- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Zigarettenanzünder Golf VI
Zigarettenanzünder Golf VI
Glück Auf, ich habe heute festgestellt das bei meinem Golf 6 der Zigarettenanzünder (Ladekabelbuchse) ne mehr funktioniert. Habe die 20A Sicherung auf Steckplatz 42 getauscht hat aber leider nichts gebracht. Direkt an der Buchse leuchtet dann immermal ne gelbe Lampe, aber auch dann lädt kein Handy. Den Ladeadapter habe ich auch schon getauscht. Selbst wenn ich die Sicherung raus nehme leuchtet immermal kurz die Lampe an der Buchse, wie kann das sein? Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@schumi_79 schrieb am 23. Januar 2022 um 11:42:51 Uhr:
Ist nur die Sicherung für den Zigarettenanzünder stromlos oder auch andere Sicherungen ? Hast du direkt im Z-Anzünder mal die Spannung gemessen (bei Zündung Ein)? Wenn dein Handy nicht geladen wird kann es auch an einem ungeeigneten Ladekabel liegen. Vielleicht kannst du ja mal den Ladeadapter mal an einem anderen Auto ausprobieren um diesen auszuschließen.
Moin, es ist nur die eine Sicherung 42 stromlos und die Kabel zum Anzünder hin habe ich trotzdem seperat nochmal gemessen und da ist auch nichts. Den Ladeadapter und das Kabel habe ich auch schon wo anders versucht, da klappt es einwandfrei. Habe auch schon die 12V Buchse getauscht und wo anders geprüft...
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 23. Januar 2022 um 11:49:10 Uhr:
Miss mal an der Sicherung SC42 (Kasten Innenraum) abgehend und eingehend, gegen Chassis, Zündung vorher aus/an machen.
Mittelpin im Anzünder gegen Chassis, Zündung vorher aus/an machen.
Kragen im Anzünder gegen Batteriepluspol.
Wenn das Gebläse und der Heckscheibenwischer arbeiten kann es NICHT sein das an der SC42 keine Spannung anliegt! Da liegt sehr warscheinlich ein Messfehler vor.
Dann schaue ich da nochmal nach
Zitat:
@blckmk6 schrieb am 11. Januar 2022 um 17:40:19 Uhr:
Glück Auf, ich habe heute festgestellt das bei meinem Golf 6 der Zigarettenanzünder (Ladekabelbuchse) ne mehr funktioniert. Habe die 20A Sicherung auf Steckplatz 42 getauscht hat aber leider nichts gebracht. Direkt an der Buchse leuchtet dann immermal ne gelbe Lampe, aber auch dann lädt kein Handy. Den Ladeadapter habe ich auch schon getauscht. Selbst wenn ich die Sicherung raus nehme leuchtet immermal kurz die Lampe an der Buchse, wie kann das sein? Danke im Vorraus
Zigarettenanzünder im Auto braucht KEIN Mensch! Nobi