Zigarettenanzünder auf dauerstrom
Ich möchte in meinen 2011 XC60 eine dashcam installieren. Dazu müsste aber der Zigarettenanzünder auf dauerstrom sein. Derzeit ist bei ausgeschalteter Zündung auch der Zigarettenanzünder ohne strom.
Gibt es eine einfache Lösung das zu bewerkstelligen?
Danke im Voraus
19 Antworten
Zitat:
@S2-Limo schrieb am 20. September 2019 um 05:28:20 Uhr:
Es gibt auch eine sehr simple und einfache OBD Lösung. Hab es so bei mir gemacht. Und das Kabel ist lang genug.
Schalter auf 0 bedeutet nach Motor aus wird noch 5 min gefilmt.
Schalter auf I bedeutet Dauerstrom bis die Fahrzeugbatterie einen gewissen % erreicht. Damit man immer noch den Motor starten kann.
Habe ich mir bestellt und vor mir liegen. Und jetzt lese ich, das der obd schalter nur funktioniert bei kameras über 8V. Meine hat 5V. Was ein Mist. Denn der sicherheitsstrom geht bis 5V runter und schaltet damit die Kamera aus zum Schutz der Batterie. Damit läuft meine aber noch
Das ist übrigens die Voltzahl mit der die meisten dashcams arbeiten.
Bei dir auf dem Grundstück mag es zulässig sein. Im öffendl. Raum eher nicht.
Zitat:
@Sciuk schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:07:30 Uhr:
Zitat:
@S2-Limo schrieb am 20. September 2019 um 05:28:20 Uhr:
Es gibt auch eine sehr simple und einfache OBD Lösung. Hab es so bei mir gemacht. Und das Kabel ist lang genug.
Schalter auf 0 bedeutet nach Motor aus wird noch 5 min gefilmt.
Schalter auf I bedeutet Dauerstrom bis die Fahrzeugbatterie einen gewissen % erreicht. Damit man immer noch den Motor starten kann.Habe ich mir bestellt und vor mir liegen. Und jetzt lese ich, das der obd schalter nur funktioniert bei kameras über 8V. Meine hat 5V. Was ein Mist. Denn der sicherheitsstrom geht bis 5V runter und schaltet damit die Kamera aus zum Schutz der Batterie. Damit läuft meine aber noch
Das ist übrigens die Voltzahl mit der die meisten dashcams arbeiten.
Ja aber du ziehst keine 5v aus der 12v Steckdose!!!
Du benutzt ein usb Adapter, der aus 12v die 5 macht.
Also entspann dich - alles ok!!
Zitat:
@teddy1x schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:17:36 Uhr:
Bei dir auf dem Grundstück mag es zulässig sein. Im öffendl. Raum eher nicht.
???