ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zigarettenanzünder-Adapter

Zigarettenanzünder-Adapter

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. August 2019 um 7:23

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Adapter. welchen ich in den Zigarettenanzünder stecken kann, welcher mir weiterhin die Option bietet mein Navi mit 12V zu laden und zusätzlich eine USB-Buchse hat um mein Smartphone zu laden.

Der Adapter soll in einen Golf kommen und nicht all zu klobig sein (sofern möglich). Das heißt ich brauche keine 3 12v Anschlüsse und 4x USB wie es oft auf Amazon angeboten ist, das ist mir zu unelegant.

Falls jemand einen guten Vorschlag für mich hat, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir antwortet.

Mit freundlichen Grüßen :)

Beste Antwort im Thema

Da der Zigarettenanzünderstecker an sich schon sehr klobig ist wird ein Adapter welcher einerseits dort hineinpasst und dann auch wieder eine gleiche Buchse bereitstellt UND noch einen Wandler für 5V mit USB-Buchse bereitstellt kaum kompakt herzustellen sein. Abgesehen davon sind diese Stecker oftmals sehr wackelig weil die Hersteller versuchen Stecker zu bauen die in verschiedene Zigarettenanzünder/Bordsteckdosen passen.

Vielleicht rüstest Du einfach eine USB-Ladebuchse nach die fest im Fahrzeug eingebaut wird?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mir fällt da jetzt nur der Adapter von Ugreen ein, Hier zum Beispiel.

Als Alternative Idee: ich hatte damals in meinem vorherigen Auto (ohne Navi eingebaut) mein Navi links unten in die Scheibe gehängt und von dort ein schmales Kabel in den Sicherungskasten gezogen (ist direkt unten links) und dort an 12V angeschlossen. Dann hängt kein Kabel quer übers Radio und der Zigarrettenanzünder bleibt frei. Ist kein allzu großer Aufwand.

Wer nutzt in Zeiten von Smartphone und Co. überhaupt noch ein Extra Navi???

Themenstarteram 2. August 2019 um 13:53

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 2. August 2019 um 13:45:12 Uhr:

Wer nutzt in Zeiten von Smartphone und Co. überhaupt noch ein Extra Navi???

Ich nutze ein Navi um mein Handy zu schonen, da ich viel fahre und mein Handy bei langer Benutzung sehr heiß wird.

Themenstarteram 2. August 2019 um 13:55

Zitat:

@Bullibuh schrieb am 2. August 2019 um 10:20:48 Uhr:

Mir fällt da jetzt nur der Adapter von Ugreen ein, Hier zum Beispiel.

Ich frage mich nur, ob das auch mit der Höhe in einem 2010er Golf gut passt, wenn die Kabel von oben eingesteckt werden :confused:

Ich habe diesen von Hama im 6er genutzt.

Diesen https://m.reichelt.de/...ma-kfz-2-usb-ports-goo-44177-p171361.html?... kann ich empfehlen. Der ist so klein, dass sogar der Klappdeckel der Steckdose in meiner E-Klasse einwandfrei schließt.

Themenstarteram 3. August 2019 um 11:20

Zitat:

@Opel-Corsa-Driver schrieb am 2. August 2019 um 22:25:16 Uhr:

Ich habe diesen von Hama im 6er genutzt.

Da kann ich allerdings die 12V Funktion nicht weiter benutzen :(

Themenstarteram 3. August 2019 um 11:20

Zitat:

@delvos schrieb am 3. August 2019 um 12:52:17 Uhr:

Diesen https://m.reichelt.de/...ma-kfz-2-usb-ports-goo-44177-p171361.html?... kann ich empfehlen. Der ist so klein, dass sogar der Klappdeckel der Steckdose in meiner E-Klasse einwandfrei schließt.

Hier kann ich ebenso den Zigarettenanzünder nicht weiter nutzen, trotzdem danke !

Da der Zigarettenanzünderstecker an sich schon sehr klobig ist wird ein Adapter welcher einerseits dort hineinpasst und dann auch wieder eine gleiche Buchse bereitstellt UND noch einen Wandler für 5V mit USB-Buchse bereitstellt kaum kompakt herzustellen sein. Abgesehen davon sind diese Stecker oftmals sehr wackelig weil die Hersteller versuchen Stecker zu bauen die in verschiedene Zigarettenanzünder/Bordsteckdosen passen.

Vielleicht rüstest Du einfach eine USB-Ladebuchse nach die fest im Fahrzeug eingebaut wird?

Hier mal ein Beispiel, wie sowas aussieht. Wenn du 2 USB-Anschlüsse brauchst, läßt sich da noch Y-Verteiler nach schalten...

Hallo zusammen

Ich hab mir diesen gekauft https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?... aber jetzt kommts!

Der passt vorne nicht... Ich hab einen Golf plus 2011 ich denke mit Raucherpaket. Da steckt sowas rotes in meinen Zigarettenanzünder.

Hinter der Armlehne habe ich nochmal einen Zigarettenanzünder, da passt das Teil. kann mir das jemand erklären? Warum geht das nicht vorne rein?

Muss ich da was ausbauen oder einen anderen adapter nehmen?

Danke

Da lungert vermutlich noch ein Adapterring eines früher mal eingesteckten "Normstecker" drin rum...

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 28. März 2020 um 18:03:56 Uhr:

Da lungert vermutlich noch ein Adapterring eines früher mal eingesteckten "Normstecker" drin rum...

Was ist das kann ich das mit einer Pinzette oder sowas rausholen? muss ich die Batterie dabei abklemmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zigarettenanzünder-Adapter