Zigaretten aus dem Auto werfen - Lackschaden

Das Zigaretten aus dem Auto zu werfen nimmt immer mehr zu.
Wie ist aus Euerer Sicht damit umzugehen? Hatte schon jemand einen Lackschaden bekommen, nachdem der Vordermann sich einer Zigarette durch das Fenster entledigte?

Beste Antwort im Thema

Klar, die ganze Front plus Kuehler war am Arsch als die Kippe bei mir einschlug 😁 Ich Rauch zwar selber nicht und mich kotzt es auch an das ueberall die Kippen rumgeschmissen werden, aber dein Auto wird es ab koennen. 😉
Beschissen ist das fuer Moped und Motorradfahrer. Vollstes Verstaendnis wenn die dem Auto mit der Faust aufs Dach hauen wuerden.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Zitat:

@Leprachaun schrieb am 2. September 2017 um 10:50:07 Uhr:

Wenn man nun mal Raucher ist, zündet man sich eben auch im Auto gerne ab und zu mal eine an. Allerdings schnipp ich die Kippen nicht einfach aus dem Fenster, sondern lass diese gewöhnlich bis zum Filter abrennen und werf die bei langsamen Tempo gezielt nach unten auf die Straße. Bisher hat`s da noch keine auf ein anderes Auto geweht und ich achte gewöhnlich auch drauf, dass dabei kein Motorradfahrer etc. hinter mir ist. Auf der AB rauch ich gar nicht. Die Kippen im Auto zu lassen kommt für mich nicht in Frage, erstens Nichtraucherpaket und zweitens, seid ihr schon mal in ein Auto mit vollem Aschenbecher gesessen? Den Geruch hat man noch zwei Wochen lang in der Nase.
Und wen weggeworfene Kippen stören: Ich bin letztens mit nagelneuen Sneakers auf nen ausgespuckten Kaugummi gelatscht. War eine Stunde damit beschäftigt, die Sauerei mittels WD40 aus der Sohle zu puhlen. Das war widerlich! Eine weggeworfene Kippe ist spätestens nach 1 Tag wieder Cellulose. Eine wegeworfene McD-oder BurgerKing-Tüte sieht man allerdings noch eine Weile auf der Straße rumfahren, toller Anblick.

Mal ehrlich!

Dreister gehts doch nicht.
Hauptsache das eigene Auto ist Sauber.
Meinst du du riechst mit dem Zigarettenmief in deinen Klamotten besser ?
Schnippste die Restkippen daheim auch einfach aus dem Fenster ?

Das mußte jetzt sein , da hat das Umweltfer..el zig Ausreden auf Lager,Kopfschüttel

Zigaretten ist ein leidiges Thema.
Wir hatten vor zwei Woche Schützenfest in unserem "Ortsteil"
Waren 30-35 Leute aus der Nachbarschaft die man alle kennt.
Wie es aufm Land so ist.

Man glaubt nicht, wie viele Kippen trotz vorhandener Aschenbecher im Gras und im Gebüsch lagen.
Eine hat es sogar bei uns in den Pool geschafft...

Zum Thema Verrotten von Zigarettenkippen folgende Anmerkung, weil ein User meinte, es dauere nur 1 Tag:

Zitat:

Zigarettenkippen verrotten erst nach fünf bis 10 Jahren und geben dabei schädliche Chemikalien in den Boden ab. Die Tabakreste sind giftig und können sowohl Kleinkinder als auch Tiere und Pflanzen gefährden.

rauche auch in "alte billige autos" und werfe die kippen aus dem fenster raus. man muss nur richtig werfen, damit die kippe auf dem boden fliegt. auf der autobahn werfe ich die kippe nur raus, wenn genügend abstand zum hintermann vorhanden ist. wenn ein zweirad hintermir ist, werfe ich nix raus - nicht dass es sich bei ihm in der jacke einfängt.
somit keine probleme und keine lackschäden...

Ähnliche Themen

Werfen die Leute die Kippen auf die Straße schnippen eigentlich auch ihren Hausmüll auf die Straße?

Teilweise wird das als OWI verfolgt, auf jeden Fall ist es aber eine Sauerei denen Gegenüber die an den Straßen wieder aufräumen müssen. Und wer bezahlt das? Alle...

Einigen von euch möchte ich doch mal ans Herz legen, sich ab und zu lieber eine Zigarette anzuzünden, anstatt verbalen Giftmüll in die Tastatur zu rotzen, noch dazu an einem heiligen Samstagmorgen.
Es ist verdammt nochmal ein Unterschied, ob man eine brennende Kippe achtlos aus dem Fenster schnippt, oder einen ausgeglühten Zigarettenfilter auf eine öffentliche Straße wirft, wo es keinen Toten juckt. Lest gefälligtst die Threads vernünftig durch, bevor ihr euren...
Wer von euch Moralaposteln hat sich eigentlich schon mal an einer ehrenamtlichen Stadtputzete beteiligt? Unter Garantie keiner! Und nein, ich schnippe die Kippen daheim nicht aus dem Fenster (geht das eigentlich irgendjemand was an), sondern draußen auf der Terasse, wo es auch keinen Toten juckt.
Im Übrigen gilt: Leben und leben lassen. Das unterscheidet den überzeugten Nichtraucher vom kleingeistigen, intoleranten Nichtraucher!
Mit nem 20 Jahre alten Stinkdiesel durch die Gegend eiern, aber auf die Raucher schimpfen, herrlich diese Doppelmoral.
Und andere, die mal nicht mal kennt, als Umweltferkel bezeichen, das ist MT, ganz großes Kino!

😠

nee , hausmüll werfe ich nicht auf die strasse. nur die kippen. ja es ist eigentlich eine sauerei - aber juckt mich ehrlich gesagt nicht, da es auf der autobahn oder im dicht bewohnten stadtgebiet ist.
8.50 CHF kostet eine packung - wird sicher auch zweckentfremdet verwendet, sprich für die reinigung oder nutzlose plakatwerbung , dass rauchen schädlich ist. jeder raucher weiss doch, dass es schädlich und scheisse ist..

Ich finde Raucher gut!
Bezahlen mehr Steuern.
Und kosten im Schnitt die Krankenkassen weniger Geld weil sie schlicht und ergreifend früher tot sind.
Was auch wieder heißt, dass weniger Rente ausgezahlt werden muss.

Alles Dinge, die gut für mich sind.

Solange mir keiner den Mist aufs Auto wirft oder in meiner Umgebung, selbst wenn es draußen ist, raucht. Weil ich will den Gestank nicht freiwillig einatmen.

Zitat:

@Leon596 schrieb am 2. September 2017 um 15:19:14 Uhr:

Ich finde Raucher gut!
Bezahlen mehr Steuern.
Und kosten im Schnitt die Krankenkassen weniger Geld weil sie schlicht und ergreifend früher tot sind.
Was auch wieder heißt, dass weniger Rente ausgezahlt werden muss.

Alles Dinge, die gut für mich sind.

Danke. Ich wünsche dir auch ein langes und gesundes Leben 🙂

Du hast den Zusatz "schön" vergessen.
Die Raucher stellen mit jeder Zigarette ja nur immer den Zustand wieder her, den man als Nichtraucher dauerhaft 24h/7Tage die Woche hat.

Finde auch das dies Thema eigentlich sinnlos zum disskutieren ist. Kann doch jeder machen wie er will.

Mich stört nur eins. Auch wahrscheinlich bin ich da zu empfindlich. Wenn nachts auf der Autobahn jemand eine Rausschnippt und die gluht über all Rum leuchtet. Dort erschrecke ich mich immer wieder...

Zitat:

@Leprachaun schrieb am 2. September 2017 um 15:16:10 Uhr:

Es ist verdammt nochmal ein Unterschied, ob man eine brennende Kippe achtlos aus dem Fenster schnippt, oder einen ausgeglühten Zigarettenfilter auf eine öffentliche Straße wirft, wo es keinen Toten juckt.

Servus,

ja, das ist in der Tat ein Unterschied. Mich persönlich stören nur die brennenden Kippen wirklich, die man während der Fahrt aus dem Fenster wirft. Allerdings kann ich schon verstehen, daß hier einige pissig werden wenn jemand so selbstverständlich seinen Müll auf der Straße entsorgt weil sonst der Aschenbecher stinkt. Das gefährdet zwar niemanden, ist aber doch alles andere als vorbildlich. Und daß wir auf verschiedensten Ebenen eine zunehmende Gleichgültigkeit gegenüber anderen Mitmenschen oder unserer Umwelt feststellen, braucht uns dann nicht zu wundern. So wie wir Erwachsenen unseren Kindern vorleben, so bekommen wir er dann auch mindestens zurück. Das mag jetzt Oberlehrerhaft klingen, ist aber nicht so gemeint. Eine Tatsache ist es trotzdem.

Weiterhin: Auf der Autobahn "verdünnen" sich die Kippen. In der Fußgängerzone ist es bereits deutlich störend. Und da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Kippen und Kaugummis. Ist in meinen Augen alles die gleiche Sauerei - zumal in aller Regel mehr als genug Mülleimer zur Verfügung stehen.

In Singapur gibts sowas nicht. Erstens gibts da für sowas drakonische (!!) Strafen, zweitens hat man dort scheinbar bezüglich Umwelt eine andere Einstellung. Genauso in Norwegen. Wo hier in D Parkplätze total vermüllt sind, herrscht dort absolute Sauberkeit. Und nein, da gibts keine fest angestellte Putzkraft pro Parkplatz, die sich 24/7/365 darum kümmert.

Ist alles Einstellungssache.

Gruß
Jürgen

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 2. September 2017 um 15:56:08 Uhr:

Zitat:

@Leprachaun schrieb am 2. September 2017 um 15:16:10 Uhr:

Es ist verdammt nochmal ein Unterschied, ob man eine brennende Kippe achtlos aus dem Fenster schnippt, oder einen ausgeglühten Zigarettenfilter auf eine öffentliche Straße wirft, wo es keinen Toten juckt.

Servus,

ja, das ist in der Tat ein Unterschied. Mich persönlich stören nur die brennenden Kippen wirklich, die man während der Fahrt aus dem Fenster wirft. Allerdings kann ich schon verstehen, daß hier einige pissig werden wenn jemand so selbstverständlich seinen Müll auf der Straße entsorgt weil sonst der Aschenbecher stinkt. Das gefährdet zwar niemanden, ist aber doch alles andere als vorbildlich. Und daß wir auf verschiedensten Ebenen eine zunehmende Gleichgültigkeit gegenüber anderen Mitmenschen oder unserer Umwelt feststellen, braucht uns dann nicht zu wundern. So wie wir Erwachsenen unseren Kindern vorleben, so bekommen wir er dann auch mindestens zurück. Das mag jetzt Oberlehrerhaft klingen, ist aber nicht so gemeint. Eine Tatsache ist es trotzdem.

Weiterhin: Auf der Autobahn "verdünnen" sich die Kippen. In der Fußgängerzone ist es bereits deutlich störend. Und da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Kippen und Kaugummis. Ist in meinen Augen alles die gleiche Sauerei - zumal in aller Regel mehr als genug Mülleimer zur Verfügung stehen.

In Singapur gibts sowas nicht. Erstens gibts da für sowas drakonische (!!) Strafen, zweitens hat man dort scheinbar bezüglich Umwelt eine andere Einstellung. Genauso in Norwegen. Wo hier in D Parkplätze total vermüllt sind, herrscht dort absolute Sauberkeit. Und nein, da gibts keine fest angestellte Putzkraft pro Parkplatz, die sich 24/7/365 darum kümmert.

Ist alles Einstellungssache.

Gruß
Jürgen

Es fängt mit Kippen an....womit hört es auf ?

Muss ein deutsches Verhaltensmuster sein. Man muss ja nur die Toiletten auf der Autobahn in Deutschland mit denen in Polen auf der Autobahn vergleichen.

In D ist es einfach nur ekelhaft.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 2. September 2017 um 16:56:33 Uhr:

Es fängt mit Kippen an....womit hört es auf ?

Wir Kippen aus dem Fenster schnippenden Raucher fressen auch kleine Kinder - hast du das etwa nicht gewußt? 😰

Deine Antwort