Zigaretten aus dem Auto werfen - Lackschaden
Das Zigaretten aus dem Auto zu werfen nimmt immer mehr zu.
Wie ist aus Euerer Sicht damit umzugehen? Hatte schon jemand einen Lackschaden bekommen, nachdem der Vordermann sich einer Zigarette durch das Fenster entledigte?
Beste Antwort im Thema
Klar, die ganze Front plus Kuehler war am Arsch als die Kippe bei mir einschlug 😁 Ich Rauch zwar selber nicht und mich kotzt es auch an das ueberall die Kippen rumgeschmissen werden, aber dein Auto wird es ab koennen. 😉
Beschissen ist das fuer Moped und Motorradfahrer. Vollstes Verstaendnis wenn die dem Auto mit der Faust aufs Dach hauen wuerden.
129 Antworten
Sollte ich jetzt mit dem Rauchen lieber aufhören? Nein - dazu müsste ich ja erst einmal anfangen.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 31. August 2017 um 08:19:03 Uhr:
Was ist eine "abgesenkte" Motorhaubendämmung?Und mit der Faust auf's Dach hauen würde ich wirklich manchmal gerne. Nur ist mein rechter Arm nicht lang genug. Ist übrigens für Cabrio-Fahrer (oben ohne) genauso gefährlich wie für Zweiradfahrer. Eine noch brennende Kippe, die im Cabrio landet, führt mit Sicherheit zu einer entsprechenden Reaktion.
Sehe ich Qualm aus dem Fenster des vor mir Fahrenden, halte ich mit Motorrad/Cabrio entweder einen großen Abstand oder sehe zu, dass ich schnellstens überholen kann.
Wobei glaube ich relativ viel dazu gehört bis eine Kippe wirklich mal im Cabrio landet.
Auf der Autobahn schafft ja nichtmal der Regen den Weg nach innen.
Sehe das aber auch recht häufig da ich hauptsächlich nachts meine Kilometer abspule.
Vorrangig aber durch LKW-Fahrer.
https://youtu.be/552CmcOKMEA?t=46s
Wurde auch schon 2x direkt getroffen. (Motorhaupe und Windschutzscheibe)
Aber vor lauter drüber aufregen hab ich nicht mehr dran gedacht die Aufnahme zu speichern.
Normalerweise sieht man aber auf einer 300km-Nachtfahrt immer mindestens 1x was glühendes auf der Straße, meistens eher mehrfach.
Und demzufolge mehrfach im Monat auch irgendwas, was noch durch die Luft fliegt.
Finde das ist einfach ne Unsitte.
Wie gesagt, nervig ist es vor allem durch die LKW-Fahrer.
Wenn nen PKW ne Kippe wirft ist die ja eigentlich nicht lange in der Luft und schnell auf dem Boden angekommen
Ich wurde weder auf dem Moped noch im Auto auf Hunderttausenden von Kilometern durch eine Kippe geschädigt, obwohl im Auto natürlich schon mal öfter welche "gegen mich" geflogen sind.
Wohl aber hatte ich Lackschäden durch herumfliegende Äste.
Scheiß Natur 😁.
Dementsprechend finde ich, das Thema wird dramatisiert, wie so oft auf MT.
Bis mich eine ungünstig trifft - ja, mag sein 😉...
Ich finde es ist trotzdem eine Unsitte weil das immer mit einem unschönen Gefühl verbunden ist über den Glutnebel zu fahren.
Auch wenn einem natürlich klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit im Lotto gewinnen genauso groß ist wie die Wahrscheinlichkeit, dass dadurch was passiert.
Aber man weiß nicht, ob unerfahrene Autofahrer auf sowas vielleicht mal blöde reagieren durch ausweichen oder bremsen.
Das ist halt abgesehen von "Umweltverschmutzung" einfach ein völlig vermeidbares Risiko.
Ähnliche Themen
Ich hatte schon eine Kippe im Kragen der Motorradjacke. Dabei wurde ich nicht verletzt und auch den Schreck habe ich ohne Sturz "verdaut". Trotzdem kein schönes Gefühl. Vor allem weil es sowas von unnötig ist.
Gruss
Jürgen
Kippen aus dem Fenster schnippen sehe ich täglich auf der Autobahn. Oft aus LKWs, wo die brennenden Kippen quer über die Spur wehen. Immerhin habe ich schon lange niemanden mehr den Aschenbecher ausklopfen sehen.
Zitat:
@picard95 schrieb am 2. September 2017 um 09:25:53 Uhr:
Kippen aus dem Fenster schnippen sehe ich täglich auf der Autobahn. Oft aus LKWs, wo die brennenden Kippen quer über die Spur wehen. Immerhin habe ich schon lange niemanden mehr den Aschenbecher ausklopfen sehen.
Wer raus schmeisst, braucht ja auch keine Aschenbecher ausleeren:-)
Wenn man nun mal Raucher ist, zündet man sich eben auch im Auto gerne ab und zu mal eine an. Allerdings schnipp ich die Kippen nicht einfach aus dem Fenster, sondern lass diese gewöhnlich bis zum Filter abrennen und werf die bei langsamen Tempo gezielt nach unten auf die Straße. Bisher hat`s da noch keine auf ein anderes Auto geweht und ich achte gewöhnlich auch drauf, dass dabei kein Motorradfahrer etc. hinter mir ist. Auf der AB rauch ich gar nicht. Die Kippen im Auto zu lassen kommt für mich nicht in Frage, erstens Nichtraucherpaket und zweitens, seid ihr schon mal in ein Auto mit vollem Aschenbecher gesessen? Den Geruch hat man noch zwei Wochen lang in der Nase.
Und wen weggeworfene Kippen stören: Ich bin letztens mit nagelneuen Sneakers auf nen ausgespuckten Kaugummi gelatscht. War eine Stunde damit beschäftigt, die Sauerei mittels WD40 aus der Sohle zu puhlen. Das war widerlich! Eine weggeworfene Kippe ist spätestens nach 1 Tag wieder Cellulose. Eine wegeworfene McD-oder BurgerKing-Tüte sieht man allerdings noch eine Weile auf der Straße rumfahren, toller Anblick.
Hallo zusammen.
Erstaunlich wie auch hier in Deutschland einige die Umweltverschmutzung herunter spielen und rechtfertigen. Es gibt Länder da werden die Kippen vom Rauchenden in einem Blechschächtelchen gesammelt und bei Möglichkeit entsorgt. Das Wegwerfen in die freie Natur ist ein völliges Nogo. Allerdings sieht man dort auch keinen einzigen Kaugummi auf der Straße kleben.
Vor allem in der Nacht sieht man wielange die Glimmstängel weiter glimmen. Ich möchte nicht ausschließen, dass diese in den Motorraum gelangen können und dort eine eh schon ölgetränktr Schallschutzmatte "ankogeln".
Gruß
Die Sauerei, seine Zigaretten in der Umwelt zu entsorgen, wird nicht dadurch besser, dass andere Kaugummis in die Gegend rotzen.
Stimmt, das habe ich aber auch nicht behauptet🙂
Gruß
Zitat:
Die Sauerei, seine Zigaretten in der Umwelt zu entsorgen, wird nicht dadurch besser, dass andere Kaugummis in die Gegend rotzen.
War auch nicht auf dich bezogen sondern auf die Aussage von Leprachaun, den die Zigarette im eigenen Auto stört und er seinen Müll deswegen in der Umwelt entsorgt.
Zitat:
@Leprachaun schrieb am 2. September 2017 um 10:50:07 Uhr:
auf nen ausgespuckten Kaugummi gelatscht.
Fährst du so Blind Auto wie du läufst? 😁
kann schon sein...
Ja, du hast Recht. Auch mich hat die "Selbstverständlichkeit" die Kippe aus dem Fenster zu schnippen überrascht.
Wobei in einem deutschen LKW meist Rauchverbot herrscht (Rauchverbot am Arbeitsplatz). Da wird der rauchende "Draifer" halt schwach bei der Entsorgung seines Beweismittels 🙂
Gruß
Zitat:
@AMenge schrieb am 2. September 2017 um 11:11:48 Uhr:
War auch nicht auf dich bezogen sondern auf die Aussage von Leprachaun, den die Zigarette im eigenen Auto stört und er seinen Müll deswegen in der Umwelt entsorgt.