ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zigaretten aus dem Auto werfen - Lackschaden

Zigaretten aus dem Auto werfen - Lackschaden

Themenstarteram 31. August 2017 um 2:24

Das Zigaretten aus dem Auto zu werfen nimmt immer mehr zu.

Wie ist aus Euerer Sicht damit umzugehen? Hatte schon jemand einen Lackschaden bekommen, nachdem der Vordermann sich einer Zigarette durch das Fenster entledigte?

Beste Antwort im Thema

Klar, die ganze Front plus Kuehler war am Arsch als die Kippe bei mir einschlug :D Ich Rauch zwar selber nicht und mich kotzt es auch an das ueberall die Kippen rumgeschmissen werden, aber dein Auto wird es ab koennen. ;)

Beschissen ist das fuer Moped und Motorradfahrer. Vollstes Verstaendnis wenn die dem Auto mit der Faust aufs Dach hauen wuerden.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Davon gibt es keinen Lackschaden.

By the way, in meinem Wagen wird nicht geraucht, auch wenn ich selber Raucher bin.

Klar, die ganze Front plus Kuehler war am Arsch als die Kippe bei mir einschlug :D Ich Rauch zwar selber nicht und mich kotzt es auch an das ueberall die Kippen rumgeschmissen werden, aber dein Auto wird es ab koennen. ;)

Beschissen ist das fuer Moped und Motorradfahrer. Vollstes Verstaendnis wenn die dem Auto mit der Faust aufs Dach hauen wuerden.

Ich sehe es lediglich als gedankenlose Umweltsauerei.

"Hauptsache mein Auto ist schön sauber !...sabber..."

Themenstarteram 31. August 2017 um 7:29

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 31. August 2017 um 06:19:40 Uhr:

Ich sehe es lediglich als gedankenlose Umweltsauerei.

"Hauptsache mein Auto ist schön sauber !...sabber..."

Im schlimmsten Fall brennt im Sommer doch irgendwann ein Wald ab ;-)

Themenstarteram 31. August 2017 um 7:34

Zitat:

@mattalf schrieb am 31. August 2017 um 05:05:42 Uhr:

Klar, die ganze Front plus Kuehler war am Arsch als die Kippe bei mir einschlug :D Ich Rauch zwar selber nicht und mich kotzt es auch an das ueberall die Kippen rumgeschmissen werden, aber dein Auto wird es ab koennen. ;)

Beschissen ist das fuer Moped und Motorradfahrer. Vollstes Verstaendnis wenn die dem Auto mit der Faust aufs Dach hauen wuerden.

Es hängt beim Auto wohl ab, wohin die Zigarette hinfällt.

Wenn es der Frontspoiler oder Grill ist, kann sich dort eine Zigarette festsetzen, und durch den Fahrtwind weiterglühen. Dann können am Kuststuff oder Lackierung sehr wohl Schäden entstehen.

Lackschaden nicht, allerdings hatten wir einmal eine abgesenkte Motorhaubendämmung.

 

Woher das jetzt kam ist ungewiss, es muss aber irgendwas von außen während der Fahrt die Ursache gewesen sein.

 

Ne Zigarette wäre eine mögliche Ursache, ist aber nicht nachvollziehbar gewesen.

 

Das es mehr wird würde ich so nicht sagen, diese Unart gibt es schon seid vielen Jahren.

Was ist eine "abgesenkte" Motorhaubendämmung?

Und mit der Faust auf's Dach hauen würde ich wirklich manchmal gerne. Nur ist mein rechter Arm nicht lang genug. Ist übrigens für Cabrio-Fahrer (oben ohne) genauso gefährlich wie für Zweiradfahrer. Eine noch brennende Kippe, die im Cabrio landet, führt mit Sicherheit zu einer entsprechenden Reaktion.

Sehe ich Qualm aus dem Fenster des vor mir Fahrenden, halte ich mit Motorrad/Cabrio entweder einen großen Abstand oder sehe zu, dass ich schnellstens überholen kann.

Ich denke mal, dass er eine angesengte Dämmung meint.

Ansonsten halte ich das Rausschnippen der Kippen für eine Sauerei. Es ist ja nicht nur die Umweltverschmutzung und eventuelle Waldbrandgefahr. Es kann ja auch einen Motorradfahrer treffen. Und wenn der eine brennende Kippe in den Helm bekommt, wird das ganz sicher nicht angenehm.

"angesengt" wahrscheinlich ;-)

Bei 'ner Bekannten hat's mal ein Loch in die Kunststoff-Cabrio-Heckscheibe geschmort.

Auto war relativ steil bergab geparkt und die Kippe lag am unteren Rand und konnte nicht wegrollen . . . echt zum Kotzen sowas !

Da möcht man echt ---> http://www.vol.at/die-muell-raecherin-aus-russland/4094704

...warum haben die meisten Autos eigentlich einen Aschenbecher...oder schon voll ?

Zitat:

@Robby (Munich) schrieb am 31. August 2017 um 07:29:04 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 31. August 2017 um 06:19:40 Uhr:

Ich sehe es lediglich als gedankenlose Umweltsauerei.

"Hauptsache mein Auto ist schön sauber !...sabber..."

Im schlimmsten Fall brennt im Sommer doch irgendwann ein Wald ab ;-)

Richtig.

Auch wenn es mit dem Wald nicht oft vorkommt sind brennende Böschungen durch weggeworfene Kippen nicht gerade selten.

Für mich ist es aber auch vor allem eine reine Umweltverschmutzung. Da fahren sie oft dicke Schlitten, sitzen mit Anzug und Krawatte drin und schmeißen dann ihre Kippen aus dem Fenster. Ich sag meinen Kindern dann immer dass bei den Leuten der IQ relativ weit unten ist. :)

1x in meiner 27-jährigen Feuerwehrkarriere hatten wir einen schmorenden Luftfilter, in dem wir nachher eine Kippe gefunden haben. Das war wohl ein echter Glückstreffer...

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 31. August 2017 um 08:30:33 Uhr:

1x in meiner 27-jährigen Feuerwehrkarriere hatten wir einen schmorenden Luftfilter, in dem wir nachher eine Kippe gefunden haben. Das war wohl ein echter Glückstreffer...

Der Treffer ist gut. :)

Ein Arbeitskollege hatte damals nur fast sein eigenes Auto abgefackelt. Vorne die Zigarette raus geschmissen und durchs offene hintere Fenster ist sie wieder rein. Gemerkt hat er es erst als seine Rückbank schon angefangen hat zu stinken. :)

Zitat:

 

Der Treffer ist gut. :)

Ein Arbeitskollege hatte damals nur fast sein eigenes Auto abgefackelt. Vorne die Zigarette raus geschmissen und durchs offene hintere Fenster ist sie wieder rein. Gemerkt hat er es erst als seine Rückbank schon angefangen hat zu stinken. :)

Hatten wir so ähnlich mal bei einer Taxifahrt:-)

Ach die "junkies" werden sich mit der Zeit von selbst erledigen. Rauchen ist doch noch ein Relikt aus den älteren Generationen. Meine Hoffnung ist ja, dass das generell irgendwann verschwindet. Ständig wird man von den Suchtis überall mit dem Mist belästigt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zigaretten aus dem Auto werfen - Lackschaden