ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Zierleisten verblaßt

Zierleisten verblaßt

Themenstarteram 26. April 2007 um 18:38

wollt mal wissen hab mal gehört es gibt son zeug mit dem mann die wieder richtig schwarz bekommt

Ähnliche Themen
38 Antworten

gegenfrage

was kosten denn die überhaupt neu bei Opel?

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

naja, wenn du das so siehts müsstest dir eigentlich auch solce stoßschutzleisten an die front und ans heck bappen...

alternative dazu: vorsichtig sein!

Nur ist die Gefahr, dass Türen von Mitfahrern unachtsam geöffnet werden (die vorderen Türen springen ja so schön stufenweise auf) wesentlich höher als Parkrempler usw. Oder sagst du jedesmal deinen Mitfahrern, dass sie beim Türöffen in Parklücken etc. doch bitte "vorsichtig" sein sollen?

Ausser Optik und Vorteile beim Polieren erfüllen lackierte Türleisten (auch Stoßleisten genannt) nicht mehr ihren Zweck.

Jeder Kratzer an der Stossstange ist immer noch schöner als diese Rentnerleisten von Real. Da haste recht.

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

Oder sagst du jedesmal deinen Mitfahrern, dass sie beim Türöffen in Parklücken etc. doch bitte "vorsichtig" sein sollen?

ja. soviel ist mir eine unversehrte tür wert

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

Ausser Optik und Vorteile beim Polieren erfüllen lackierte Türleisten (auch Stoßleisten genannt) nicht mehr ihren Zweck.

nunja, da hast schon recht... aber wenn die optik egal ist kanns einem ja auch egal sein, ob die leisten nun noch schwarz oder schon grau sind...

am 29. April 2007 um 15:22

Hallo,

die Aussage von dem freundlichen und kompetenten AT*-Mann, daß dies eine typische Opel Krankheit ist, finde ich schon eine Unverschämtheit!

Jedes Kunststoff, das über Jahre der Sonne ausgesetzt ist, verblasst irgendwann mal...auch bei nem Mercedes oder Porsche.

Hat was mit der bösen UV-Strahlung zu tun, die dir auch den Hautkrebs verpasst....Man kann natürlich durch diverse "Farbauffrischer" oder "Tiefenpfleger" das ganze verblassen um einige Zeit hinauszögern, aber verhindern lässt sich das noch nicht ganz...noch nicht.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

ja. soviel ist mir eine unversehrte tür wert

 

nunja, da hast schon recht... aber wenn die optik egal ist kanns einem ja auch egal sein, ob die leisten nun noch schwarz oder schon grau sind...

Das sehe ich anders. Mit Auffrischer behandelte schwarze Leisten können auch gut aussehen. Schön schwarz poliert sieht wohl deutlich besser aus als grau verwittert. Man kann also nicht pauschal sagen, dass Leute, die ihre Leisten nicht lackieren lassen, keinen Wert auf Optik legen.

jemand, der wohl keinen Wert auf Optik und Pflege gelegt hat:

am 29. April 2007 um 18:56

Der Unterschied zwischen Türgriffen und Zierleisten ist aber schon arg, Die Türgriffe wurden wohl schonmal ausgetauscht. Sonst würden die ja genauso aussehen wie die Leisten und Schweller.

sowas hab ich noch nie gesehn^^

schaut ja aus wie aus Corsa B zeiten ;-)

Türgriffe sind übrigends ein anderer Kunststoff

am 29. April 2007 um 19:00

Aussage zurückgenommen

am 30. April 2007 um 6:58

das ist auch kein einzelfall!!!

bei mir sieht das ganz genauso aus...

am 30. April 2007 um 14:43

Beim Corsa gab es öfter den Tip, die Leisten (Plastikteile) mit dem Fön / der Heißluftpistole zu erwärmen (nicht schmelzen!). Angeblich würden die Teile dadurch wieder nachdunkeln.

Also bei meinem Astra verwittern die Teile auch etwas. Hab letzten Sommer mal hinten rechts eine neue Leiste bekommen. Da ist schon ein deutlicher Unterschied. Deswegen suche ich auch schon länger nach nem guten Mittel, um die Kunststoffteile wieder wie neu aussehen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von RudiStoerff

Beim Corsa gab es öfter den Tip, die Leisten (Plastikteile) mit dem Fön / der Heißluftpistole zu erwärmen (nicht schmelzen!). Angeblich würden die Teile dadurch wieder nachdunkeln.

Diese Methode kann ich auch nur aus eigener Erfahrung empfehlen. Man darf nur nicht zulange auf eine Stelle halten, sonst wird der Kunststoff wellig. Ansonsten die preiswerteste und langanhaltendste Methode!

Die Kunststoff-Auffrischer halten nämlich meist oft keine 2 Wäschen oder Regen durch.

am 2. Mai 2007 um 11:18

Liegt wohl an der edition 100... ich bin auch davon betroffen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen