Zierleisten Tausche Nussbaum gegen Alu

BMW 3er E90

Hallo erstmal,
ich bin absolut neu hier, hoffe dass ich alles recht mache!!
Seit ich weiß, dass ich mir ein E91 zulege, lies ich öfters hierdrin, und es ist wirklich super.
Und so hoffe ich auch, dass es vielleicht für mein Problem eine Lösung gibt.
Ich hab heut mein gebrauchten E91 geholt, der ist wirklich toll, nur die Zierleisten???
Ich steh einfach nicht so auf ein Wohnzimmer im Auto, ich bin Metaller und so eher ein Alufreak.
Hätte jemand Interesse, mit mir die Interieurleisten zu tauschen? So komplett mit den Türen und so...
Ich habe 04AB Edelholz Nussbaumwurzel. (siehe Bild)
Am besten gefällt mir die Aluversion "Aluminium Baritsilber".
Wie ist das mit dem Titan matt und Alu Feinschliff, sind die aus Kunstoff? (Hab ich mal irgendwo gelesen?)
Danke schonmal...

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Achimxx

Zitat:

Original geschrieben von MZ-Markus

Was hat denn Holz eigenltich mit einem Auto zu tun?
Holz hat was gediegenes immobiles und ein Auto spiegelt Technik, Geschwindigkeit etc wieder.
Oder hast du schon mla einen Baum mit 200 über die Autobahn fliegen sehen ;-)))

Joh....in Autoform. Schon mal was von den Holzrahmen der Morgans gehört?

Holz ist Klassik im Automobilbau. Früher waren auch die Felgen aus Holz.

Manchmal.. ist es sogar... der Kopf des Fahrers.. 😰

😁 Lg

Manchmal sogar meiner ...... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Achimxx

Manchmal sogar meiner ...... 😁

Ich bevorzuge ja auch Holz, obwohl ich altersmäßig dein Sohn sein könnte 😉

LG

Die Metallleisten gibt es ca 12 Jahre, sie kamen erstmals damals im E39 bei BMW. Mir haben sie noch nie gefallen, meiner Frau, der Autos egal sind, gefallen sie besser, sie findet sie so technisch frisch. 😕

Aber das sind alles, wie in einigen derzeit aktuellen Threads, Geschmacksfragen und eigentlich nicht diskutierbar sondern tolerant demjenigen, dem es gefällt, zu belassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

mach lieber den aufkleber "210km/h" weg bevor du an sowas denkst. für sowas gehört man gleich eingesperrt. wie kann man das nur dort hinkleben. unmöglich manche leute.
Der Aufkleber wird warscheinlich schon im Auto gewesen sein als er ihn gekauft hat. Aber er hat recht, mach den Aufkleber weg und dafür im Navi das Tempolimit rein wenn Winterreifen drauf sind.

Du hast Recht mit dem Aufkleber, der kommt auf jeden Fall noch weg. Das sieht schon böse aus!! Ich hab das Auto ja erst seit 3 Tagen.

Aber das ist ne gute Idee mit dem Tempolimitwarnung!!

haha der scheiss Aufkleber sticht ins Auge wie ein dicker, roter Pickel auf der Stirn von ner hübschen Frau 😁

Wenn der Aufkleber beim TÜV nicht dran ist, obwohl die aufgezogen Reifen nur bis 200 oder so geeignet sind, schreiben die das ja tatsächlich unter kleine Mängel auf haha. Knaller - jedenfalls bei mir.
Aber ich glaub, der hat eh nen Knall der Typ - mein Vatter hat so einen 79er Käfer, der stolze 90 km/h Spitze fährt ... dem hat er einen Aufkleber "Max 160" draufgepappt haha.

Naja zurück zum Holz .. find ich auch gelinde gesagt hässlich.

Was ich total super finde: Audi hat beim RS4 so ein Sonderpaket mit weißen Interieurleisten, Rückseite von den Schalensitzen in weiß und und und. Das sieht richtig, richtig gut aus:

Zitat:

Original geschrieben von komischer kautz

haha der scheiss Aufkleber sticht ins Auge wie ein dicker, roter Pickel auf der Stirn von ner hübschen Frau 😁

Wenn der Aufkleber beim TÜV nicht dran ist, obwohl die aufgezogen Reifen nur bis 200 oder so geeignet sind, schreiben die das ja tatsächlich unter kleine Mängel auf haha. Knaller - jedenfalls bei mir.
Aber ich glaub, der hat eh nen Knall der Typ - mein Vatter hat so einen 79er Käfer, der stolze 90 km/h Spitze fährt ... dem hat er einen Aufkleber "Max 160" draufgepappt haha.

Naja zurück zum Holz .. find ich auch gelinde gesagt hässlich.

Was ich total super finde: Audi hat beim RS4 so ein Sonderpaket mit weißen Interieurleisten, Rückseite von den Schalensitzen in weiß und und und. Das sieht richtig, richtig gut aus:

.....hat Apple jetzt auch die Markenrechte an Audi gekauft ;-)

Auf jeden Fall sieht es schick zum i-Pod aus. :-)

Hallo, hab schon mal an einen Tausch gedacht. habe jetzt Alu Feinschliff. Holz gefällt mir besser. Denke wir sollten mal darüber reden! Grüße M.K.

Noch eins: Bin zwar neu in diesem Forum aber naja,zu den Kommentaren vorher fällt mir nur auf: Alles so extrem , gibt es nicht einfach normale Leute, die ein Minimum an Toleranz aufweisen und auch mal akzeptieren, daß es Menschen mit anderem Geschmack gibt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von eifelman1

Noch eins: Bin zwar neu in diesem Forum aber naja,zu den Kommentaren vorher fällt mir nur auf: Alles so extrem , gibt es nicht einfach normale Leute, die ein Minimum an Toleranz aufweisen und auch mal akzeptieren, daß es Menschen mit anderem Geschmack gibt!!!!

Wo ist das Problem? Jeder hat geschrieben, er findet dies und jenes häßlich oder schön etc. Niemand sagt, Dir hat das so und so zu gefallen. Wenn man nicht mehr seine Meinung und seinen Geschmack in einem Forum kundtun soll, kann man Seiten wie MT gleich dicht machen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von eifelman1

Du sprichst mir aus der Seele, viele Themen laufen verbal aus dem Ruder. Ein normaler Umgangston wäre schon angebracht.

Aber nun zurück zum Thema. Hab Alu Feinschliff und wäre an Holz interessiert. Geschäcker sind eben verschieden.

Deine Antwort