Zierleiste mit Knopf vor Mittelarmlehne - Folie löst sich
Moin alle zusammen,
da ich leider weder hier, noch wo anders etwas zu dem Thema gefunden habe, wollte ich mal ein neues Thema eröffnen, vielleicht betrifft es euch ja auch.
Wie im Bild zu sehen, löst sich die Chromfolie der Zierleiste mit Knopf. Erst sind an der Kante Beulen entstanden, dann habe ich versucht sie leicht wieder anzudrücken, daraufhin ist eine neue Querbeule entstanden. Prinzipiell sollte es hier ja 3 Möglichkeiten geben.
Möglichkeit 1: Das Teil ausbauen, selbst neu folieren und wieder einbauen.
Möglichkeit 2: Das Teil ausbauen, ein Ersatzteil kaufen und das neue Teil einbauen.
Möglichkeit 3: Sich damit abfinden und es so lassen. Da ich meinen C300 allerdings demnächst verkaufen möchte, will ich vor allem so kleine Details aufbereiten. Der Innenraum ist in einem echt guten Zustand, weshalb mich dieser kleine Makel ärgert.
Ich habe auch schon bei meinem Autohaus angefragt, ob dieses Teil nachbestellt werden kann und was die Kosten dafür wären.
Als ich auf der Suche damals nach einem W205 war, bin ich bei der Probefahrt auf ein Model gestoßen, bei dem dieses Problem auch aufgetreten ist und deutlich stärker fortgeschritten war.
Ich möchte euch hier auf dem laufenden halten, wie die Kosten für das Ersatzteil sind und wie eure Erfahrungen damit sind.
Falls jemand Interesse an meinem S205 C300 vor Mopf hat, kann er mir auch gerne eine DM schicken für weitere Details.
Danke im Voraus
7 Antworten
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...
Ist in 5 Minuten ohne zu Schrauben ersetzt.
Es gibt wohl unterschiedliche Einsätze bei Schaltgetriebefahrzeuge, für den TE passt der Amazon Vorschlag.
Hallo,
kurze Anmerkung zur Oberfläche. Das Bauteil ist als Originalteil nicht foliert sondern galvanisch (Matt) oder Velour verchromt. Was Du abzieht sind mehrere Schichten mit der Grundschicht Kupfer.
Gruss
Habe am letzten WE bei meinem C300 eine Innenreinigung gemacht. Da habe ich an selbiger Stelle ein kleines Bläschen gesehen. Mal sehen ob das schlimmer wird. Mein C300 ist Bj. 11/2017 und hat erst 78.000 km runter. Da wundert mich so eine Ablösung schon sehr.
Halt uns mal auf dem Laufenden was Du unternommen hast.
Gruß Marco