Zierleiste Heckklappe Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo
Gibt es eine bezahlbare und von der Form und Länge passende Zierleiste für die Heckklappenkante. Ich hatte mir bei E-Bay eine ersteigert. Diese war eine etwas längere Universalleiste mit rechtwinkligen Ecken und nicht abgerundet sowie die Heckklappe ausläuft. Eine Info wäre super. Danke
MfG

15 Antworten

Ich habe meine von VW. Hat 40 € gekostet und passt genau. Es gibt aber zwei verschiedene die aus Kunststoff kostet 40 €, die aus Metall das Doppelte. Die ebay Leisten muss man anscheinend immer zurechtschneiden. Hatte ich auch erst vor. Nur bevor ich das Geld dafür rausschmeisse lege ich lieber 20 € drauf und habe eine passende Leiste.

Was hältst Du von dieser?

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Ich habe meine von VW. Hat 40 € gekostet und passt genau. Es gibt aber zwei verschiedene die aus Kunststoff kostet 40 €, die aus Metall das Doppelte. Die ebay Leisten muss man anscheinend immer zurechtschneiden. Hatte ich auch erst vor. Nur bevor ich das Geld dafür rausschmeisse lege ich lieber 20 € drauf und habe eine passende Leiste.

Zitat:

Hallo Marcel,

wo hast du das doppelt Bremslicht und die doppelt Nebeschlußleuchte ändern lassen. Ich habe bei E-Bay zwar eine Codierungsliste für den Touran ersteigert, wo unteranderem auch das doppelte Bremslicht aufgeführt ist, aber von einer 2. Nebelschl. war keine Option. Hast du noch mehr Features die geändert werden können und wie macht man dieses am besten, bei VW?

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Was hältst Du von dieser?

Genau die meinte ich, bzw. habe ich auch verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von uvbettle

Zitat:

Hallo Marcel,
wo hast du das doppelt Bremslicht und die doppelt Nebeschlußleuchte ändern lassen. Ich habe bei E-Bay zwar eine Codierungsliste für den Touran ersteigert, wo unteranderem auch das doppelte Bremslicht aufgeführt ist, aber von einer 2. Nebelschl. war keine Option. Hast du noch mehr Features die geändert werden können und wie macht man dieses am besten, bei VW?
MfG

Melde dich mal

www.touran-24.de

an. Da findest du eine Liste von Leuten die VCDS haben und dir die Sachen codieren können. VW selber hat da meist keine Ahnung von oder will das nicht machen. Man kann so einiges machen. WIe gesagt das doppelte Bremslicht habe ich, 2. NSL, US-Standlicht (Blinker sind gedimmt dauerhaft an). Dann kannst du noch die NSW als Tagfahrlicht und Kurven- bzw. Abbiegelicht usw.

Müsste aber auch alles in deiner Liste stehen, die ich an deiner Stelle aber niemals käuflich erworben hätte. Die Sachen findest du alle kostenlos im Netz.

Zitat:

Original geschrieben von uvbettle

Ich habe bei E-Bay zwar eine Codierungsliste für den Touran ersteigert,

Das ist nicht dein  ernst oder?

Das so eine Liste ersteigert hast,oder?

Die ist im Netz für jeden freizugänglich, die braucht man nicht kaufen.

Hier auf der Seite von Mika findest du alle codierungen, die du brauchst, auch noch für andere Modelle.

http://vag-codierungen.jimdo.com/codierungen-1/golf-6/

Kann man mittlerweile sogar Zierleisten für die Heckklappe codieren (wie viele verschiedene Skins gibt es denn?), oder was hat das jetzt in diesem Thema zu suchen? 🙄

Interessant ist auch die Zierleiste vom China Touran

http://www.google.de/search?...

das zweite Bild!

Zitat:

Ich habe meine von VW. Hat 40 € gekostet und passt genau. Es gibt aber zwei verschiedene die aus Kunststoff kostet 40 €, die aus Metall das Doppelte. Die ebay Leisten muss man anscheinend immer zurechtschneiden.

Gibt es irgendwo ein Bild von der VW-Leiste in Kunststoff und hast Du evtl. die Teilenummer für mich?

ichwillautoteile.de hat anscheinend nur die Chrom-Variante.

Vielen Dank und viele Grüße,
brunbjoern

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Kann man mittlerweile sogar Zierleisten für die Heckklappe codieren (wie viele verschiedene Skins gibt es denn?), oder was hat das jetzt in diesem Thema zu suchen? 🙄

Ja kann man mit VCDS. Da sind verschiedene Farben wählbar...

@ brunbjoern
Der Link mit Bild, Teilenummer und Preis ist im dritten Beitrag in diesem Thema

Zitat:

@ brunbjoern
Der Link mit Bild, Teilenummer und Preis ist im dritten Beitrag in diesem Thema

Nee, das ist die Chrom-Variante, das hatte ich schon gesehen. Hattest Du nicht eine Kunststoff-Variante im 'Angebot'? So hatte ich Dich verstanden. Oder gibt es eine Variante in verchromten Kunststoff (das wäre dann der Link im 3. Beitrag) und eine in Echt-Metall? Das hätte ich dann falsch verstanden. Mhh.

Nun wenn die Kunststoff 40 € kostet und die Metall das Doppelte, dann weißte Bescheit, ne.

Die Leiste im Link für 40 € ist die aus Kunststoff. Das ist aber nicht so ein billig Zeugs und angebracht sieht es auch nicht nach Kunststoff aus.

Deine Antwort