Ziemliche Frechheit...finde ich !!!!! Xsara Picasso !

Citroën ZX N2

Hallo, habe mir heute ( wie berichtet) nen Xsara Picasso beim großen edelen Markenhändler angesehen. Nach einem Telefonat wurde mir versichert, der Wagen wäre absolut top.
Xsara Picasso 1.8 Exclusive mit 92.000 km, Bj 01/2003, 1.Hand.

Angeblich mit ESP + TRACKTIONSKONTROLLE.....hat er aber gar nicht. Antwort vom Händler.....oh tut mir leid.....!

Und dann das:

Reifen war platt( Loch drin), Batterie war leer, den Innenraum haben Kinder ganz schön in Anspruch genommen, Fensterheber hinten ist kaputt, Scheibenwischergummis fielen ab, ESP+Tracktionskontrolle ?? Fehlanzeige !!, 4 Reifen waren vollkommen auf.

Soll 6400 Euro kosten. Ich wieß den Händler auf die Reifen hin. Er gab mir Recht, dass er so nicht durch den Tüv kommt.
Also soll ich noch 300 Euro für neue Reifen drauflegen, Gebrauchtwagengarantie gibts nicht, Zulassung kostet 150 Euro extra.

Nur ein Ölwechsel ist drin. Ach ja, letzter Scheckhefteintrag war 1 Monat nach Zulassung bei 1250 km!! HAHA! Sonst nix!

So ein Angebot beim edelen Markenhändler ist schon frech, oder?

Beste Antwort im Thema

Das es unserioese Autohaendler gibt, ueberrascht dich jetzt, weil du bis jetzt der Meinung warst, dies waere ein ehrbarer und serieoser Beruf?
Niemand zwingt dich, dieses Auto, bei diesem Haendler zu kaufen...
Der Sinn daraus jetzt so ein aufhebens zu machen, erschliesst sich mir nicht ganz.
Bist du der Meinung, dem gehoere das Handwerk gelegt, zeige ihn an, ansonsten keep cool...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Da du das ganze auch schon in einem anderen Faden nahezu wortgleich geschrieben hast, gibts da irgend einen nachvollziehbaren Grund, dass ganze nochmal extra als Thema auf zu machen?

Ja,

denn das ist jetzt ein ganz anderes Thema. Jetzt geht es um unglaubliche Händlergeschichten........und nicht mehr um eine Kaufentscheidungshilfe.

Habe übrigens grad mal mit der Vorbesitzerin telefoniert. Habe mir den Namen und Adresse aus dem Serviceheft abgeschrieben bei der Probefahrt.

Der Händler sagte, der Wagen stehts seit Dezember da. Die Erstbesitzerin hat ihn aber schon im August dort in Zahlung gegeben.

Er soll 1. Hand sein und unfallfrei.

Er hat aber laut Vorbesitzerin eine neue Stoßstange nach einem Schaden bekommen und war vorher ein Vorführfahrzeug...also 2. Hand!

Heftig, wie manche Händler lügen! Aber ich werden den netten Händler morgen mal anrufen und fragen , ob er den Unterschied zwischen 1 + 2 nicht kennt und ob er nicht weiß, dass es im Sommer immer warm ist.....und im Dezember eher kalt. So könne er merken, wann ein Auto in Zahlung gegeben wurde!

Das es unserioese Autohaendler gibt, ueberrascht dich jetzt, weil du bis jetzt der Meinung warst, dies waere ein ehrbarer und serieoser Beruf?
Niemand zwingt dich, dieses Auto, bei diesem Haendler zu kaufen...
Der Sinn daraus jetzt so ein aufhebens zu machen, erschliesst sich mir nicht ganz.
Bist du der Meinung, dem gehoere das Handwerk gelegt, zeige ihn an, ansonsten keep cool...

Wieso spielst du dich hier als Gewissen und Wächter von Motortalk auf?

Viele lassen sich hier über unseriöse Händler o.ä. aus einfach um sich auszutauschen und aufzuzeigen, was einem alles so passieren kann und wie man der Sache auf den Grund gehen kann ( Vorbesitzer mal einfach anrufen)....

Keep auch cool! Ist doch wohl klar, dass man echt denkt, dass sowas nicht sein kann. Vorallem wenn man dafür 120 km gefahren ist.....!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Keep auch cool! Ist doch wohl klar, dass man echt denkt, dass sowas nicht sein kann. Vorallem wenn man dafür 120 km gefahren ist.....!

bevor ich quer durchs land fuer ein auto fahre, lass ich mir einen satz fotos vom verkaeufer mailen... hat er dazu keine zeit/lust/whatever kann er seine autos direkt behalten.

der sinn des threads fuer andere erschliesst sich mir nicht.

gruesse vom doc

Es gab 13 Fotos.....!
Aber Fotos sagen leider nicht alles. Lügende Verkäufer werden auf Fotos nicht überführt!

60 KM pro Weg ist ja auch nicht halb durchs Land gefahren, aber trotzdem ärgerlich. Aber man darf sich ja nicht ärgern, sondern hat im Citroen Forum die Klappe zu halten über merkwürdige Verkäufer eines Audi-Pavilions! Naja...Im Volvo-Forum darf man das!

Mal vom (anscheinend) unseriösen Händler abgesehen.
Die Ausstattung deutet auf ein Re-Importauto hin. ESP hatte ein Xsara Picasso Exclusive m.W. 2003 auf jeden Fall.

Ein gebrauchtes Re-Importauto würd ich nie kaufen. Nicht dass so ein Auto von Haus aus schlechter ist. Das nicht.

Sondern weil die Leute, die so nen Wagen kaufen, gern sparen. Nicht nur am Kaufpreis, auch an der regelmässigen Wartung, an guten Reifen, an der Pflege etc.

Gruß
Markus

Zitat:

Wieso spielst du dich hier als Gewissen und Wächter von Motortalk auf?

Bitte?

Nur weil es etwas nervig ist, die selben Postings, von den selben Leuten oefter zu lesen?

Einmal hattest du das doch schon geschrieben, warum also nochmal als Extra Thread?

Weil es einen anderen Schwerpunkt hat......und deshlab der neue Thread!

Dachte vielleicht haben andere sowas auch schon erlebt und man kann sich austauschen oder andere Käufer warnen...!

Warnen wuerde aber nur zielfuehrend sein, wenn du den Haendler zumindest annaehernd irgendwie beschrieben/genannt haettest?
Soll ja mehrere geben...

Also mein Pic, EZ 12/2002, ein Chrono wohlgemerkt, hat serienmäßig ESP und ASR!
Also stammt dein Pic wohl aus einer anderen Produktion.

Zitat:

Aber man darf sich ja nicht ärgern, sondern hat im Citroen Forum die Klappe zu halten über merkwürdige Verkäufer eines Audi-Pavilions! Naja...Im Volvo-Forum darf man das!

die jammerei ist doch voellig sinnfrei. wenn du der meinung bist, haendler xyz haette versucht dir in betruegerischer absicht irgendeinen wagen zu verkaufen dann benenn ihn doch oder lass die rumnerverei. der thread ist in etwa so sinvoll wie eine diskussion ob in china ein sack reis umgekippt ist.

gruesse vom doc

Ich denke SuperIngo112 will nur etwas Dampf ablassen. Ist doch nachvollziehbar, wenn solche teilweise offensichtlichen Mängel vom Verkäufer verschwiegen werden und der Kunde dann dorthin gelockt wird, in dem Glauben das Fahrzeug sein top in schuss.

So ist es.

Es war ein Audi-VW Händler in Marl !

War echt nicht so der Hit.

Habe die heute zur Rede gestellt, was sowas soll...da sagt der Verkäufer....es wär doch egal ob der Wagen nun seit Dezember oder schon seit August bei ihnen auf dem Hof steht....

Ich : " Wenn ein Kunde wissen will, wie lang das Auto schon draußen rumsteht, möchte er nicht angelogen werden.... Der Verkäufer:
Ja vielleicht.....aber.....! NAJA

Habe den Xsara Picasso jetzt auf jeden Fall gekauft. Da mir die Vorbesitzerin versichert hat, es wäre ein tolles Auto ohne Macken und ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

Xsara Picasso 1.8 Exclusive, schwarz-met., Klimaautom., LM-Felgen, Winterräder, 91500 km, EZ: 01/2003,
Preis 6200 Euro incl. Inspektion , TÜV+AU, Zuzüglich:
4 Sommerreifen Pirelli P6 neu für 209 Euro + Zulassung ca. 80 Euro.
Also knappe 6500 Euro mit neuen Reifen!
Denke das ist trotz merkwürdiger, schlampiger Verkaufsarbeit ein fairer Preis!

Deine Antwort