Ziemliche Frechheit...finde ich !!!!! Xsara Picasso !

Citroën ZX N2

Hallo, habe mir heute ( wie berichtet) nen Xsara Picasso beim großen edelen Markenhändler angesehen. Nach einem Telefonat wurde mir versichert, der Wagen wäre absolut top.
Xsara Picasso 1.8 Exclusive mit 92.000 km, Bj 01/2003, 1.Hand.

Angeblich mit ESP + TRACKTIONSKONTROLLE.....hat er aber gar nicht. Antwort vom Händler.....oh tut mir leid.....!

Und dann das:

Reifen war platt( Loch drin), Batterie war leer, den Innenraum haben Kinder ganz schön in Anspruch genommen, Fensterheber hinten ist kaputt, Scheibenwischergummis fielen ab, ESP+Tracktionskontrolle ?? Fehlanzeige !!, 4 Reifen waren vollkommen auf.

Soll 6400 Euro kosten. Ich wieß den Händler auf die Reifen hin. Er gab mir Recht, dass er so nicht durch den Tüv kommt.
Also soll ich noch 300 Euro für neue Reifen drauflegen, Gebrauchtwagengarantie gibts nicht, Zulassung kostet 150 Euro extra.

Nur ein Ölwechsel ist drin. Ach ja, letzter Scheckhefteintrag war 1 Monat nach Zulassung bei 1250 km!! HAHA! Sonst nix!

So ein Angebot beim edelen Markenhändler ist schon frech, oder?

Beste Antwort im Thema

Das es unserioese Autohaendler gibt, ueberrascht dich jetzt, weil du bis jetzt der Meinung warst, dies waere ein ehrbarer und serieoser Beruf?
Niemand zwingt dich, dieses Auto, bei diesem Haendler zu kaufen...
Der Sinn daraus jetzt so ein aufhebens zu machen, erschliesst sich mir nicht ganz.
Bist du der Meinung, dem gehoere das Handwerk gelegt, zeige ihn an, ansonsten keep cool...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Du hast doch im 1.ten Thread eine ganze Mängelliste aufgeführt und dann kaufst du ihn trotzdem ?

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Habe den Xsara Picasso jetzt auf jeden Fall gekauft. Da mir die Vorbesitzerin versichert hat, es wäre ein tolles Auto ohne Macken und ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

Xsara Picasso 1.8 Exclusive, schwarz-met., Klimaautom., LM-Felgen, Winterräder, 91500 km, EZ: 01/2003,
Preis 6200 Euro incl. Inspektion , TÜV+AU, Zuzüglich:
4 Sommerreifen Pirelli P6 neu für 209 Euro + Zulassung ca. 80 Euro.
Also knappe 6500 Euro mit neuen Reifen!
Denke das ist trotz merkwürdiger, schlampiger Verkaufsarbeit ein fairer Preis!

???

😕

Na denn ... Das muss mal verstanden werden.

So viele Fragezeichen wie sich mir gerade auftun kann ich gar nicht aufführen.

Aber..., viel Spass damit...

Hab ich vergessen zu sagen:

Die Mängel werden komplett behoben.

Und die Vorbesitzer waren immer in ner freien Werkstatt... !

Zitat:

den Innenraum haben Kinder ganz schön in Anspruch genommen,

Ok, die Mängel wurden behoben, aber was ist denn mit dem o.a. Innenraum?

Ähnliche Themen

Naja, dann wird`s ja vielleicht doch noch was!! So geht es doch, ist eher sehr günstig. Wobei Du bei der Garantie Probleme bekommen kannst/wirst, wenn das Auto nur bei einem "freien" war. Abher hast Du überhaupt Garantie?! Vetmutlich haben die das gemacht wie fast alle Händler: Auto wird hingestellt, gepreist. Kommt jemand, der ihn nehmen würde, herrichten--aber nicht zu früh... . Preis ist ganz okay! Tschöö!

Danke,

der Innenraum ist an den Hartplastikoberflächen ( im Fondbereich) etwas zerkratzt und benutzt. Note : Befriedigend !
Aber vwir haben ja auch 2 Kinder und da kommen bestimmt noch mehr Kratzer zu. Habe mir sagen lassen, die Oberflächen wären da sehr empfindlich.
Die Sitze usw. sind sehr sauber!

Werksgarantie gibts ja eh nicht. Nur die normale Händlergewährleistung!

Hier ist das Inserat zu sehen.

Könnt ihn euch ja mal ansehen!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpfism3wxpsw&asrc=fa

Habe mir während der Wartezeit heute morgen diesen Wagen bei meinem Citroen Händler angeschaut! Der stand super da, ist neuer und kostet sogar noch nen fuffi weniger!! Also so nen super Angebot hast du dann wohl doch nicht ergattert!

6.450 EUR MwSt. ausweisbar
Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info ca. 7,7 l/100km
Daten
103.600 km , Hubraum: 1749 , 85 kW / 116 PS , Benzin , Getriebe: Schaltgetriebe , Erstzulassung: 12/2003 , HU: 12/2010 , AU: 12/2010 , Klimatisierung: Klimaautomatik , Herstellerfarbbezeichnung: Fulminatorgrau Met metallic
Ausstattung
ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, ESP, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Fin.Anzahlung: EUR 2519, Laufzeit: 36 Monate, eff. Jahreszins: 6, 99%, Rate: EUR 140, Bank: Citroen Bank, Anti-Blockier-System (ABS), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Airbag Fahrerseite, Airbag Beifahrerseite, Seitenairbag vorn, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaautomatik, Audiosystem RD 3 (Radio/CD-Player), Radiofernbedienung am Lenkrad, Fensterheber elektrisch vorn, Fensterheber elektrisch hinten, Außenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Aussenspiegel, beide anklappbar, Nebelscheinwerfer, Tempomat, AHK, 13 polig, abnehmbar, Winterreifen auf Felgen, Sonderausstattung Look', Metallic-Lackierung, Euro 3 und D4 (Grüne Plakette), incl. Langzeitgarantie über die Finanzierungsdauer

Auch nicht schlecht! Aber ich wollte einen in max. 50 km von mir entfernt!

Aber meiner ist ja preislich auch ok!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpfism3wxpsw&asrc=fa

Zitat:

Hallo, habe mir heute ( wie berichtet) nen Xsara Picasso beim großen edelen Markenhändler angesehen. Nach einem Telefonat wurde mir versichert, der Wagen wäre absolut top.
Xsara Picasso 1.8 Exclusive mit 92.000 km, Bj 01/2003, 1.Hand.

Angeblich mit ESP + TRACKTIONSKONTROLLE.....hat er aber gar nicht. Antwort vom Händler.....oh tut mir leid.....!

Und dann das:

Reifen war platt( Loch drin), Batterie war leer, den Innenraum haben Kinder ganz schön in Anspruch genommen, Fensterheber hinten ist kaputt, Scheibenwischergummis fielen ab, ESP+Tracktionskontrolle ?? Fehlanzeige !!, 4 Reifen waren vollkommen auf.

Soll 6400 Euro kosten. Ich wieß den Händler auf die Reifen hin. Er gab mir Recht, dass er so nicht durch den Tüv kommt.
Also soll ich noch 300 Euro für neue Reifen drauflegen, Gebrauchtwagengarantie gibts nicht, Zulassung kostet 150 Euro extra.

Nur ein Ölwechsel ist drin. Ach ja, letzter Scheckhefteintrag war 1 Monat nach Zulassung bei 1250 km!! HAHA! Sonst nix!

So ein Angebot beim edelen Markenhändler ist schon frech, oder?

Hallo,

wenn dieses o.g. "Superangebot" 😕vom "Fachhändler Cit" kommen sollte, muß man dem die Bude dicht machen...!😠
Ich kannn's nicht glauben, was ich da lese. Der kennt als "Verkäufer" nicht einmal grundlegende technische Details, welche er dem Kunden eigentlich argumentierend erklären können muß...
Würde mich da mal an Deiner Stelle mit der örtlichen Handwerkskammer in Verbindung setzen... Die sind in solchen Dingen "ganz Ohr...!"😰
Wette, dass dieser "Händler" starken ausländischen Akzent sprach...? Habe durchaus nichts gegen Ausländer - nur lasse ich micht nicht von ihnen besch...😕
Das ist ja ne Frechheit, einem eine solche verschlampte Karre, die scheinbar nicht mal versuchsweise ordentlich gereinigt und aufgearbeitet wurde - überhaupt so zur Probefahrt an zu bieten...!
Und verkehrsunsicher ist das Teil auch noch! ...Reifen...
War der Aschenbecher wenigstens geleert?
Jeder "Wald- und Wiesenhändler" der mit 'nem Containerbüro an der nächsten Ecke heute noch auf fremden Grund und Boden ein Sammelsurium von drittklassigen deutschen Oldtimern an fernöstliche Landsleute verhökert - hat sicherlich ein besseres  Image und Ambiente zu bieten, als der von Dir geschilderte "Markenhändler".
1. würde ich da nie wieder hin gehen...
2. Info an die Handwerkskammer...
3. Cit ist deshalb nicht so schlecht, wie dieser "Fach"händler...
4. einen anderen "ordentlichen" und vom 1. Eindruck schon besseren Händler dieser oder auch anderen Marke aufsuchen...!
Ansonsten - ist der Schrott dieses Geld nicht mal Wert und Ärger später vorprogrammiert!!😠

ciu
sachsenloewe

Also:

Es handelt sich um einen Audi/VW-Händler.

Ich habe mich ja mit der Vorbesitzerin in Verbindung gesetzt und sie hat mir ausführlich und freundlich versichert, dass sie nie Probleme mit dem Wagen hatte und ihn 90.000 km fröhlich gefahren habe. Dann hat sie ihn dort auf einen Vorführwagen für 7500 Euro in Zahlung gegeben.

Es war ein deutscher Verkäufer, der einfach seine Arbeit ( Vorbereitung des Autos auf eine angekündigte Probefahrt) schlecht gemacht hat und den Preis im Internet so günstig angesetzt hat, ohne zu bedenken, dass er ihn ohne neue Reifen nicht über den Tüv bekommt, diese Reifen im Preis aber fast nicht mehr drin saßen.

Habe jetzt 4 Pirelli P6 ( neu) für 209 Euro gekauft und die lässt der Händler nun aufziehen. Er hat dafür nochmal 200 Euro runtergelasssen. Anmelden soll ich ihn aber selber! NAJAA!

Mich hat die schlechte Vorbereitung des Verkäufers wütend gemacht und besonders auch das Lügen!
Der Wagen steht da seit August und er sagt seit 10-12 Wochen.
Jetzt kann ich mir auch erklären, warum die Scheibenwischergummis abfielen und die Reifen porös sind!

Habe ihn ja nun für 6200 Euro gekauft. Incl. TÜV+AU, Inspektion und der Beseitigung einiger Mängel natürlich!
Der preis ist somit für nen 2003er 1.8 Picasso Exclusive in schwarz mit LM - Und Winterrädern mit 90.000 km ok!
Ich wollte auch nicht von Münster bis nach Dresden für son Auto fahren sondern nur max 50 km.

Gruß

Zitat:

Also:

Es handelt sich um einen Audi/VW-Händler.

Ich habe mich ja mit der Vorbesitzerin in Verbindung gesetzt und sie hat mir ausführlich und freundlich versichert, dass sie nie Probleme mit dem Wagen hatte und ihn 90.000 km fröhlich gefahren habe. Dann hat sie ihn dort auf einen Vorführwagen für 7500 Euro in Zahlung gegeben.

Es war ein deutscher Verkäufer, der einfach seine Arbeit ( Vorbereitung des Autos auf eine angekündigte Probefahrt) schlecht gemacht hat und den Preis im Internet so günstig angesetzt hat, ohne zu bedenken, dass er ihn ohne neue Reifen nicht über den Tüv bekommt, diese Reifen im Preis aber fast nicht mehr drin saßen.

Habe jetzt 4 Pirelli P6 ( neu) für 209 Euro gekauft und die lässt der Händler nun aufziehen. Er hat dafür nochmal 200 Euro runtergelasssen. Anmelden soll ich ihn aber selber! NAJAA!

Mich hat die schlechte Vorbereitung des Verkäufers wütend gemacht und besonders auch das Lügen!
Der Wagen steht da seit August und er sagt seit 10-12 Wochen.
Jetzt kann ich mir auch erklären, warum die Scheibenwischergummis abfielen und die Reifen porös sind!

Habe ihn ja nun für 6200 Euro gekauft. Incl. TÜV+AU, Inspektion und der Beseitigung einiger Mängel natürlich!
Der preis ist somit für nen 2003er 1.8 Picasso Exclusive in schwarz mit LM - Und Winterrädern mit 90.000 km ok!
Ich wollte auch nicht von Münster bis nach Dresden für son Auto fahren sondern nur max 50 km.

Gruß

Hallo SuperIngo112,

da ist es ja noch mal gut für Dich ausgegangen...😉
Ich hatte ja schon befürchtet, dass Du Dich von so einem schmierigen Container-Autohändler hast übern Tisch ziehen lassen... Aber für dieses "Deutsche Prämiummarken - Autohaus" ist es sehr blamabel😠, wie sie mit einer Nieschenmarke - allein von der Wertigkeit her - umgehen.
Gut - wenn man ein Maß an Verhandlungsgeschick hat und auch ein Mindestmaß an technischem Sachverstand mitbringt, kann man so noch ein Schnäppchen machen.😕
Ich würde mich nochmals mit der netten Vorbesitzerin in Verbindung setzen, ob der Zahnriemen bereits schon gewechselt wurde... Wahrscheinlich eher nicht, denke ich! Denn das Serviceheft war ja noch sehr jungfräulich durch die freien Werkstätten wenig beachtet...🙄 Nur damit es später Deinerseits keine bösen Überraschungen gibt.😰
Ansonsten ist der PICASSO ein sehr flexibles Raumwunder. Meine LAG hat ein 2007-er Modell mit 109 PS...
Dir viel Freude mit dem LASTENesel...😉

ciu

sachsenloewe

Zahnriemen wird doch bei 120.000 gewechselt, oder ?

Hallo SuperIngo112,
wir haben beide nicht Recht...😁😕 Wer Lesen kann ist doch immer wieder klar im Vortei... Darum habe ich gleich mal in das Wartungsheft unseres Picasso nachgeschaut...😕
Lt. Wartungsheft ist beim Xsara Picasso (Benziner) unter Normalbedingungen erst bei 150000 km und bei erschwerten B. bei 120000 km der Steuerzahnriemenwechsel notwendig.
Beim 2.0 HDi sind es 160000 bzw. 120000 km.
Ich denke, dass nun alle Klarheiten beseitigt wurden.
Nochmals viel Erfolg, stets gute Fahrt und immer ne Zeitungsdicke Abstand zum Vordermann...😁😁

ciu
sachsenloewe

Danke für die nette Hilfe!

Deine Antwort