Zielgruppe des Golf V ???
macht mal angaben von euch!
ich fang mal an.
Beruf: Azubi zum Industriekaufmann
LP des Golfs: 23500 Euro
Motor: 1.9 TDI Sportline
wie gezahlt: große Anzahlung und den rest auf Raten!!!
ich hoffe es werden viele Folgen!
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
[BAnsonsten, da wo Mama und Papa (mit)zahlen: Kein Neid! Hab das dieses Jahr noch vor mir, der Große kriegt im August seinen Führerschein und ich lass den auch nicht mit nem 500 Euro Schrotthaufen rumfahren, wo der erste Fahrfehler der letzte wär.
Genauso war das bei meinen Eltern auch. Sie wollten auch nicht, dass mein Bruder und ich in so einem Schrotthaufen für 500 € rumfahren, weil sie Wert auf Sicherheit gelegt haben. Außerdem wenn ich mir so eine alte Karre kaufe, da kommen dann die ersten Reparaturen und diese Kosten kann ich dann auch in ein neueres Auto investieren und habe erstmal Ruhe. Dazu kommen noch vielleicht günstigere Einstufungen von der HP und VK und natürlich bessere Schadstoffeinstufungen.
Ich habe aber selbst auch Geld gespart, da ich nebenbei (nach der Schule, obwohl die morgen bei mir vorbei ist, Abi sei dank) arbeiten gehe und habe so jeden Monat meine 400 € und das mache ich nicht erst seit gestern. So haben meine Eltern das Auto nicht komplett bezahlt, sonderin ich habe meinen Teil auch dazu beigetragen. Ich kann das mit dem Neid so nicht ganz nachvollziehen. Ich bin arbeiten gegangen und kann mir das Auto daher erlauben/leisten. Warum also Neid aufkommen lassen. Ich habs mir ja zur Hälfte selbst verdient.
Gruß Matze
Nee, von mir aus gibts kein Neid, bitte nicht falsch verstehen! Ich hab mich ja nur gewundert.
Hm, aber als Student schon ne eigene Firma, das dürfte nicht der Normalfall sein, oder? Wie kriegt man das zeitlich überhaupt unter einem Hut?
Schon während des Abis dürfte es schwer werden, mal so schnell 20t Euro zusammenzuarbeiten. Schließlich will man ja auch mal am Wochenende was unernehmen, d.h. natürlich nicht sich die Birne zusaufen usw.
Das Argument mit der Sicherheit und den Folgekosten ist sehr einleuchtend, aber es gibt doch auch sichere Autos unter der 10000Euro Grenze.
Aber natürlich gönne ich es jeden, der sich bereits in dem Alter nen Golf V leisten kann, so ist es doch immer noch ein schönes Auto. Solange man damit nicht rumprahlt ist doch alles ok, aber das habe ich eh nur äußerst selten erlebt.