Zieleingabe über Koordinaten?
Hallo,
ist es möglich das Ziel über die Koordinaten im Auto einzugeben?
Habe keinen Punkt gefunden wo das möglich wäre
19 Antworten
Die BMW-Navi updates sind tatsächlich "extrem teuer", in der Schweiz 230.- CHF und nach dem, hat mich ins nirgendwo navigiert, total Scheisse. Am Rande einer Ortschaft wo ich mich schon auskenne,
hat mir gemeldet: Sie befinden sich ausserhalb des erfassten Gebietes!! Ansonsten stimme ich dir zu,
das Navi-Pro gehört zum Auto dieser Klasse, mit allen technischen Errungenschaften, wie Spurassistent,
usw. OK, das hat aber auch sein Preis und ich bin froh ihn am Bord zu haben, lediglich die Eingabe durch GPS Koordinaten ist fast unmöglich, bzw. sehr fummelig, bin auch kein Freund von Saugnapf und
Kabelgedöns. Wenn du mir einfach erklären kannst wie man von A bis nach 49°49'3.86"N, 17°54'23.68"E durch Eingabe im Navi-Pro gelangen kann, wäre ich Dir dankbar.
Für weitere Highlights gebe ich kein Rappen mehr aus, weder für Optik, noch für das Andere.
Ich benutze meinen zum fahren, nicht um angeben und habe "Freude am Fahren" mit meinem
F 11, 525d, xDrive steptronic Touring. Gewisse Macken hat er trotzdem, wie falsche Meldungen im
Boardcompi: xDrive ist ausgefallen, langsam fahren, überprüfen lassen, und ähnliches, was sich
bei der kostspieligen Überprüfung als Unfug erwiesen hat. Alles gelöscht und weitergefahren, glücklich mit 120'000km! Würde mich nicht erlauben sagen, dass Du doof bist, aber die Superhirne dahinter, die sind es schon. Preise RollsRoys, Qualität Seat.
Ggf. ändert sich Deine Meinung bzgl. BMW mit der PN und der Sinn einer Unternehmung ist es ua Geld zu vermehren, ich kann da BMW nicht böse sein.
"Freude am Fahren" überwiegt!
VG kanne
Als Schweizer steckt man 230 Franken wohl ebenso weg wie 99 Euro in Deutschland. Kannst du keinen in D erworbenen fsc in deiner karre benutzen? Und wer bitte hat das Bedürfnis, die Hütte im Wald mit dem dickschiff zu erreichen?!? Jammern auf höchstem Niveau, da kann einem schlecht werden.
Die Diskussion ist nicht sehr zufriedenstellend. Es gibt gute Reiseführer die besondere Ziele nur/auch per Koordinaten absichern. Bei gleichnamige Orten, fehlenden Adressen, kleinen Orte, die nicht im Navi Adressbuch aufscheinen aber auch Zielpunkte im freien Raum u.a. sind Koordinaten sehr hilfreich. Ich erwarte mir, dass diese Funktion auf einem Guten Navi gegeben ist, damit ich unkompliziert und treffsicher mein Ziel auf großem Bildschirm ansteuern kann.
Kann mir jemand ein solches Gerät empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Distelfink