1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Zieleingabe über Koordinaten?

Zieleingabe über Koordinaten?

BMW 5er F07 GT

Hallo,

ist es möglich das Ziel über die Koordinaten im Auto einzugeben?
Habe keinen Punkt gefunden wo das möglich wäre

19 Antworten

geocaching mit dem auto?

gibt den punkt interaktive karte oder so (vorhin noch mit rumgespielt und schon vergessen wie es heißt) dort werden doch die koordinaten angezeigt glaube ich... aber ein eingeben ist das natürlich auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von gnomi69

Hallo,

Weshalb einfach, wenn's auch kompliziert geht! 😉

Gruß
Der Chaosmanager

Beim Navi Professional ist die Eingabe von Koordinaten möglich! Allerdings NICHT, wenn man vom Hauptmenü ausgeht, dann auf Navigation, und dann Zieleingabe, SONDERN ausgehend von der Kartenansicht den Controller nach links drücken und das erste Menü oben (Zieleingabe) wählen. Dort gibt es dann ganz unten den Menüeintrag "GPS Koordinaten".

Warum sich die Menüs "Zieleingabe" unterscheiden, je nachdem über welchen Weg man die Menüs anwählt, weiß ich auch nicht...😕

Meiner ist aus 01 / 2014, Navi Professional, falls das wichtig ist.

Liebe Grüße,
Tom

Wenn ich wo hin muss, wo das Navi die Adressen oder Hausnummern nicht kennt, such ich es mir auf Google Maps und schick den Waypoint ins Auto. Da kann man auch die GPS Koordinaten eingeben bei der Suche.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Hallo,

Weshalb einfach, wenn's auch kompliziert geht! 😉

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Denkensweise zeigt das Du wenig Möglichkeiten in Betracht ziehst bevor Du was sinnvolles von Dir gibst!

Denkst wirklcih ich würde mir das als Spaß antun?

Es gibt in Italien ein Ferienhaus wo es keine Adresse dazu gibt, da wurden in den Unterlagen die Koordinaten angegeben, daher meine für dich nicht verständliche Frage nach der Eingabe der Koordinaten!😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Wenn ich wo hin muss, wo das Navi die Adressen oder Hausnummern nicht kennt, such ich es mir auf Google Maps und schick den Waypoint ins Auto. Da kann man auch die GPS Koordinaten eingeben bei der Suche.

Hab kein BMW Online, das ist es mir nicht wert, daher kann ich leider nichts ins Auto schicken

Zitat:

Es gibt in Italien ein Ferienhaus wo es keine Adresse dazu gibt, da wurden in den Unterlagen die Koordinaten angegeben, daher meine für dich nicht verständliche Frage nach der Eingabe der Koordinaten!😉😉😉

Dann entschuldige bitte meinen sinnlosen Kommentar ... ich hatte tatsächlich nicht an diese Möglichkeit gedacht ... sorry.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Vienna_Tom

Beim Navi Professional ist die Eingabe von Koordinaten möglich! Allerdings NICHT, wenn man vom Hauptmenü ausgeht, dann auf Navigation, und dann Zieleingabe, SONDERN ausgehend von der Kartenansicht den Controller nach links drücken und das erste Menü oben (Zieleingabe) wählen. Dort gibt es dann ganz unten den Menüeintrag "GPS Koordinaten".

Warum sich die Menüs "Zieleingabe" unterscheiden, je nachdem über welchen Weg man die Menüs anwählt, weiß ich auch nicht...😕

Liebe Grüße,
Tom

Leider kommt der Punkt bei mir nicht,

Mein Navi Prof ist auf 03/2010, wird schon zu alt sein.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Dann entschuldige bitte meinen sinnlosen Kommentar ... ich hatte tatsächlich nicht an diese Möglichkeit gedacht ... sorry.

Gruß
Der Chaosmanager

Es freut mich das es Menschen gibt die Einsicht zeigen können... selbstverständlich endschludige ich es ggggggg

Es ist richtig schei... wenn man nur die Koordinaten bekommt.

Hab mir nun beim Google die Koordinaten angeschaut und dann im Auto mit der Interaktiven Karte, das Fadenkreuz auf die Straße gestellt wo es sein sollte.
Hoffentlich klappt es.

Zitat:

Zitat:

Liebe Grüße,
Tom

Leider kommt der Punkt bei mir nicht,
Mein Navi Prof ist auf 03/2010, wird schon zu alt sein.

Bei meinem F11 (10/2010) kann ich auch keine Ko. eingeben 😠 Vielleicht mal nach einem Update beim 🙄😕

So habe ich es geschafft,
auf der BMW Homepage bei Routenplanung die Route anhand der Koordinaten eingeben, auf einen USB-Stick überspielen und im Auto die Daten importieren.
Klappt einwandfrei 😛

Zitat:

Liebe Grüße,
Tom

Hab ein Navi Update für mein F11 aus 01/2013 bekommen, die Funktion hab ich jetzt auch.

Alle billige Garmin, TomTom, Handy und Outdoornavis können das schon immer, dass ist doch der Zweck der Navis, auch ausserhalb der Strasse ans Ziel zu kommen. Oder? Die BMW updates sind extrem teuer, dafür hat man ein TomTom mit updates der Karten lebenslang! Für Gelände ausserhalb der Strasse benutze ich alternativ auch "OfflineMaps", oder "Here" auf meinem Handy, Updates jederzeit gratis verfügbar, mit dem bin ich auch in Niemandsland durch Eingabe GPS Koordinaten zur Hütte im Wald richtig angekommen.
Teuere eingebaute Navis von BMW & co ... genannt noch Professionell müssten sich doch schämen,
tun es aber nicht!!!
Wer ist doof??

@jdock52...

warum bitte sind BMW-Navi updates "extrem teuer" und warum reduzierst Du das Prof aufs navigieren?

ich schätze das Navi-Pro in jedem meiner BMW, weil es tief in die Fahrzeugarchitektur eingebunden ist und ich keinen Saugnapf an die Scheibe oder anderes stylisches Zubehör samt Kabelgedöns möchte...

Bin ich jetzt auch "doof" 😎

Für ein System (NBT), dessen Ursprünge irgendwo um 2004 liegen macht es seine Sache - imho - ordentlich.

Wenn Du Dein Geld für andere Highlights ausgibst gönne ich es Dir, viel Freude daran.

Ich habe: "Freude am Fahren"

VG

kanne

Deine Antwort