Ziel an Auto senden funktioniert nicht mehr.

Mercedes E-Klasse

Hallo,

via Mercedes Me kann man ein Ziel an das Auto snden. Das hat bisher tadellos funktioniert. Seit kurzer Zeit nicht mehr.
Mercedes Me funktioniert scheinbar normal, sagt senden war erfolgreich.
Auch wenn ich direkt im Auto ein Ziel sende, klappt es nicht. Kein Hinweis im Comand Display auf ein neues Ziel.
Die Navi und Remote Dienste sind aktiv, Komfort auch.

Was könnte die Ursache sein?

Grüße
Manfred

72 Antworten

Zitat:

@roleeg schrieb am 25. April 2024 um 12:36:06 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 25. Apr. 2024 um 10:14:20 Uhr:

Bei mir geht es ebenfalls wieder.

@roleeg bitte angehängtes Foto ansehen. Ist nicht meine Erfindung. So funktioniert ComandOnline.

Das mag ja so sein, ist aber deswegen auch nicht logisch. Im MBUX wurde das ja geändert, warum wohl?
Jetzt freuen wir uns erstmal, dass es wieder funktioniert. Und die Qualität des angehängten Photos, nun ja, man ist halt mit weniger zufrieden, oder arrangiert sich damit.

Die Sonne stand halt ungünstig. Und ich habe an Sie gedacht. Aber extra umparken wollte ich auch nicht. Ich ahnte schon, dass Sie mir noch ,,einen mitgeben''. 😁

@MTBer Viel wichtiger: Wo ist das Restaurant Zagreb und ist dieses zu empfehlen? 😁

Gruß
Hagelschaden

Vorsichtig formuliert

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 25. April 2024 um 12:59:25 Uhr:

@MTBer Viel wichtiger: Wo ist das Restaurant Zagreb und ist dieses zu empfehlen? 😁

Gruß
Hagelschaden

Keine Ahnung. Das liegt so dicht bei meinem Zuhause, dass ich bisher auch noch die letzten 250 Meter bis zu meinem privaten Kühlschrank geschafft habe ohne zusammenzubrechen.

Ähnliche Themen

Der Vollständigkeit halber: bei mir klappt es auch wieder!

Hallo ins Forum,

Zitat:

in Kriftel und nach den Beschreibungen (und auch eigenen Kenntnissen) ja.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 25. April 2024 um 22:15:06 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 25. April 2024 um 22:15:06 Uhr:

Zitat:

in Kriftel und nach den Beschreibungen (und auch eigenen Kenntnissen) ja.

Viele Grüße

Peter

😁 😁 😁

Zu früh gefreut. Heute hat es erneut nicht funktioniert. Wahrscheinlich hat jemand das ,,alte'' backup aufgespielt.

Zitat:

Zu früh gefreut. Heute hat es erneut nicht funktioniert. Wahrscheinlich hat jemand das ,,alte'' backup aufgespielt.

Hallo

@MTBer

, ich hatte vorhin im Auto sitzend probiert, was geht: mir fiel auf, dass das Comand eine Bestätigung haben wollte, mit Mercedes-Me kommunizieren zu dürfen.

Nachdem ich die erteilt hatte, funktionierte alles einwandfrei.

Da ich nicht im Auto sitze, wenn ich eine Adresse ans Auto schicke, hat ComandOnline mich das auch noch nie gefragt. MercedesMe kommuniziert ja nicht mit dem Auto sondern mit einem server irgendwo auf der Welt.

Zitat:

@Gerdchen schrieb am 26. April 2024 um 16:16:46 Uhr:

Zitat:

Hallo @MTBer, ich hatte vorhin im Auto sitzend probiert, was geht: mir fiel auf, dass das Comand eine Bestätigung haben wollte, mit Mercedes-Me kommunizieren zu dürfen.
Nachdem ich die erteilt hatte, funktionierte alles einwandfrei.

Das benötigt dein Comand nur eimalig, zB nach einer Neuinstallation.

Es funktioniert seit dem Update wie früher🙂

Es liegt die neue Mercedes Me-Version 1.43.0 für Android zum Download bereit.

Deine Antwort