zieht nicht richtig und stottert/ruckelt

Ford Fusion JU2

Hallöchen!

Also ich habe folgendes Problem. Seit September zieht mein Fiesta (Bj ´03) beim Anfahren und nach dem Schalten nicht mehr richtig. Meist nur im unteren Drehzahlbereich. Ab 2000 bis 2500 Umdrehungen gehts dann wieder. Kostet mir aber in der Stadt zu viel Sprit. War in ner Werkstatt, die haben Zündkerzen gewechselt. Danach gings ne Woche gut und jetzt ist´s halt wieder da. War mittlerweile in 6 Werkstätten und keiner konnt mir helfen. Freunde, die sich kümmern würden, wohnen zu weit weg und ich hab keine Möglichkeiten und keine Zeit selbst daran rumzubasteln. Fehlerauslesen is schon zweimal passiert - nix gefunden. Lichtmaschine und Batterie - alles tip top. Auch die Zündkabel und Zündkerzen sind okay. Könnt ihr mir helfen? Problem ist ja auch, immer wenn ich in ne Werkstatt fahre ruckelt er nicht und zieht kein Gas. Leider. Das Problem tritt also nicht täglich auf, aber meistens. Danke für eure Hilfe...

MfG Andrea

19 Antworten

Wann wurden die Zündkabel gewechselt?

Ruckeln deutet auf zündungsprobleme hin kerzen kabel und oder spule sollte man überprüfen bzw tauschen..

. Wenn die mkl leuchtet oder sogsr blinkt sollte man in die werke und das Problem beheben lasse.

Wenn du so weiter fährst kann es sein das du dir den kat kaputt machst und bei ford kostet das ca 1500euro den zu reparieren.

Hallo,

danke für die Antworten. Die Zündkabel wurden nicht gewechselt. Habe diese als Fehlerursache eigentlich ausgeschlossen. Vielleicht zu unrecht ?

Also ich habe anfangs die Zündkerzen gewechselt. Danach kam das Problem wieder. Dann habe ich die Zündspule gewechselt. Und immer noch das Problem. Ich habe mir gedacht, dass die Kerzen vielleicht durch fahren mit einer Kaputten Zündspule auch den Geist aufgegeben haben.

Das mit den "Fehlzündungen" wird immer schlimmer, man hört mittlerweile immer kleine explosionen im Motorraum. Da ich auf Gas fahre, macht mir das jetzt größere sorgen. Ich gehe davon aus, dass sich durch die Fehlzündung soviel gemischt bildet, dass dies daher explodiert, wenn der Zündfunken mal wieder da ist.

Ich würde jetzt neue Zündkabel bestellen. Oder denkt Ihr ich soll gleich mal ein Satz neue Kerzen dazu bestellen ?

Ich hab die NGL Laserline 4 drinne. Die sollen ja extra für Motoren mit LPG Anlage sein.
Weiß jemand von euch, ob man die Fahren muss, soll oder nur kann ?

LG Walter

Zitat:

@wowka90 schrieb am 20. Februar 2017 um 07:21:39 Uhr:

Hallo,

danke für die Antworten. Die Zündkabel wurden nicht gewechselt. Habe diese als Fehlerursache eigentlich ausgeschlossen. Vielleicht zu unrecht ?

Also ich habe anfangs die Zündkerzen gewechselt. Danach kam das Problem wieder. Dann habe ich die Zündspule gewechselt. Und immer noch das Problem. Ich habe mir gedacht, dass die Kerzen vielleicht durch fahren mit einer Kaputten Zündspule auch den Geist aufgegeben haben.

Das mit den "Fehlzündungen" wird immer schlimmer, man hört mittlerweile immer kleine explosionen im Motorraum. Da ich auf Gas fahre, macht mir das jetzt größere sorgen. Ich gehe davon aus, dass sich durch die Fehlzündung soviel gemischt bildet, dass dies daher explodiert, wenn der Zündfunken mal wieder da ist.

Ich würde jetzt neue Zündkabel bestellen. Oder denkt Ihr ich soll gleich mal ein Satz neue Kerzen dazu bestellen ?

Ich hab die NGL Laserline 4 drinne. Die sollen ja extra für Motoren mit LPG Anlage sein.
Weiß jemand von euch, ob man die Fahren muss, soll oder nur kann ?

ICH MEINE NATÜRLICH NGK Laserline 4

LG Walter