Zieht nicht mehr so richtig beim beschleinigen.
Hallo zusammen,
fahre einen Ford Mondeo 1.8 Sci Tunier. Tanken tue ich immer Super Bleifrei Benzin in Polen. Fahre allerdings sehr sehr wenig und wenn nur kurze Strecken Stadt. Habe nun festgestellt, das er beim anfahren und beschleunigen nicht mehr so gut zieht und spritzig ist wie früher. Woran liegt das und was ich kann dagegen tun???
Mir wurde empfohlen mal Super Plus zu tanken und den auf der Autobahn mal richtig zu treten, damit alles wieder freigeblosen wird.
18 Antworten
Ja ja wenn´s dem einen nicht passt um den anderen falsch hier zu verweisen, fängt er meist dann an zu neiden! Das ist hier aber so auch üblich von solchen! Das machen meist nur die, die ein schlecht möbiliertes Stübchen haben.
Hier fragen aber Leute um wissenswertes zu erfahren zu können, schon mal aufgefallen? Nicht aber um evtl. Möglichkeiten die ich ehe auch nie befolgen würde, um naher mit einer Kutsche und Laterne herumfahren zu müssen, klar!!
Was man so unmissverständlich meint, kann aber immer nur an einem selbst liegen, der es nicht verstehen kann, wie die zwei anscheinend!
Kommen wir hier aber auf das eigentliche Thema wiederzurück, denn was andere meinen um Ihren Senf nur dabei zutragen zulassen, sollte dem ohne Gewicht bleiben, und sie sich glücklich fühlen dabei! Anderes erspare ich mir lieber, um unötigen Schreibplatz nicht zu verschwenden!
Fordwerke Köln sagen zudem, wenn ein Ford Mondeo 16 V Gang Bj. 1996 nicht mehr zieht, kann es zwei Ursachen nur haben! OBS falsch eingestellt oder falsch gedankt worden mit E 10 oder gar Diesel!
Und siehe da, meiner wurde vor dem Verkauf an mich, mit dem Umweltdreck E10 falsch bedankt.
Deshalb zieht das Auto nicht mehr, man merkt es an der Gangeinlegung zur nächst höheren Geschwindigkeit, dabei überdreht er und wird noch heiß, was man an der Wassertemperatur sieht; - Hier ist Vorsicht geboten, denn die Wasserpumpe kann platzen dadurch!
Reparatur kann nur Vertragswerkstätten machen, und liegt bei ca. 150,00 EUR.
Was genau man da gemacht hat, schilder ich später.
Matty.
Zitat:
Ja ja wenn´s dem einen nicht passt um den anderen falsch hier zu verweisen, fängt er meist dann an zu neiden! Das ist hier aber so auch üblich von solchen! Das machen meist nur die, die ein schlecht möbiliertes Stübchen haben.
Hier fragen aber Leute um wissenswertes zu erfahren zu können, schon mal aufgefallen? Nicht aber um evtl. Möglichkeiten die ich ehe auch nie befolgen würde, um naher mit einer Kutsche und Laterne herumfahren zu müssen, klar!!
Was man so unmissverständlich meint, kann aber immer nur an einem selbst liegen, der es nicht zu verstehen kann, wie die zwei anscheinend!
Kommen wir hier aber auf das eigentliche Thema wiederzurück, denn was andere meinen um Ihren Senf nur dabei zutragen zulassen, sollte dem ohne Gewicht bleiben, und sie sich glücklich fühlen dabei! Anderes erspare ich mir lieber, um unötigen Schreibplatz nicht zu verschwenden!
Fordwerke Köln sagen zudem, wenn ein Ford Mondeo 16 V Gang Bj. 1996 nicht mehr zieht, kann es zwei Ursachen nur haben! OBS falsch eingestellt oder falsch gedankt worden mit E 10 oder gar Diesel!
Und siehe da, meiner wurde vor dem Verkauf an mich, mit dem Umweltdreck E10 falsch bedankt.
Deshalb zieht das Auto nicht mehr, man merkt es an der Gangeinlegung zur nächst höheren Geschwindigkeit, dabei überdreht er und wird noch heiß, was man an der Wassertemperatur sieht; - Hier ist Vorsicht geboten, denn die Wasserpumpe kann platzen dadurch!
Matty.
Lieber med-matty,
ich würde dich bitten den Ton etwas zu mäßigen und auf Beleidigungen zu verzichten. Da es hier um die MK3-Serie geht (Bj 2001-2007), ist dein Verweis auf ein Fahrzeug aus dem Jahre 1996 auch etwas verwirrend.
Welche Fahrzeuge von Ford kein E10 tanken sollen, steht auf dieser Seite. Diese Aussage von Ford ist verbindlich und steht im Widerspruch zu deiner Aussage. Zusammengefasst: Nur die SCi-Variante vom Mondeo (ab 1.FL).
Zitat:
Original geschrieben von med-matty
Ja ja wenn´s dem einen nicht passt um den anderen falsch hier zu verweisen, fängt er meist dann an zu neiden! Das ist hier aber so auch üblich von solchen! Das machen meist nur die, die ein schlecht möbiliertes Stübchen haben.Hier fragen aber Leute um wissenswertes zu erfahren zu können, schon mal aufgefallen? Nicht aber um evtl. Möglichkeiten die ich ehe auch nie befolgen würde, um naher mit einer Kutsche und Laterne herumfahren zu müssen, klar!!
Was man so unmissverständlich meint, kann aber immer nur an einem selbst liegen, der es nicht verstehen kann, wie die zwei anscheinend!
Matty.
matty...ich muss meinem vorredner rechtgeben. dein gesamter beitrag hatte mit den autos, hier, rein gar nichts zu tun. dein komplettes posting war schreibplatzverschwendung! DU BIST IM FALSCHEN FORUM!!! 😁
und danke für deine meinung anderen usern gegenüber. eventuell sollte man in diesem zusammenhang nochmal über den vorwurf eines schlecht möblierten stübchens nachdenken!? wir werden es wohlwollend in unsere überlegungen einbringen.
bitte rufen sie uns nicht an, wir melden uns bei ihnen! 🙄
vielleicht sollten die MODs diesen thread einfach schliessen, bevor hier noch mehr energie hineingesteckt wird?
Zitat:
Original geschrieben von med-matty
kann es zwei Ursachen nur haben! OBS falsch eingestellt oder falsch gedankt worden mit E 10 oder gar Diesel!
Ich tippe auf letzteres. Ein bischen Dank braucht jedes Auto, und wenn ihm falsch gedankt wird, kann es schon mal zickig werden.