Zieht nach rechts. Spur aber i.O.

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, habe ein Problem. Mein S211 zieht nach Rechts. Ja, ich weiß. Ist ja nichts besonderes. Einfach einstellen lassen. Habe ich ja getan. Man sagte alle Daten sind 100% OK. Habe das natürlich reklamiert. Werkstatt hat es zum Schluß bestätigt. Alle Daten sind OK. Aber zieht auf die Seite. Könnten ev. die Reifen sein. Sind sie aber auch nicht. Sommer wie Winterreifen sind vielleicht 15000km alt und IO. ichh habe kein Unfall oder sonstiges gehabt. Irgendjemand ne idee? Danke für alle Antworten
Gruss

Beste Antwort im Thema

Bei MB ist diese Problematik wohl bekannt, es gibt für den Nachlauf der Vorderachse eine Korrekturschraube, siehe Anhang.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Moin,
das leidige Thema kenne ich persönlich sowohl von meinem CLK als auch von der C-Klasse eines Freundes. Das Problem haben sehr viele Mercedesfahrer.

Ein Mercedes zieht tendenziell immer leicht nach rechts. Es gibt Fahrzeuge, bei denen das sehr stark ausgeprägt ist. Meistens stellt der Freundliche sicherlich zuerst Spur und Sturz neu ein. Dann werden in der Regel die Reifen erneuert. Später werden dann die Reifen durchgetauscht, auf den Felgen getauscht oder gedreht. Bei manchen Fahrzeugen hilft es, bei einigen leider nicht.

Mein CLK ist hartleibig........zieht trotz aller Maßnahmen weiter nach rechts... ...leider recht stark. Egal, ich mag mein Cabrio trotzdem......Die C-Klasse hat sich nach dem Rundtausch der Reifen eingefangen. Fährt jetzt geradaus.

Meine E-Klasse fährt von Anfang an vorbildlich.....habe ich aber beim Kauf auch besonders drauf geachtet.

Man sollte nicht vergessen, dass bei Rechtsverkehr alle Autos mehr oder weniger stark nach rechts ziehen. Mir ist das erst dann aufgefallen, als ich einmal in England unterwegs war, wo der Wagen dann plötzlich nach links zog. Der Grund dafür ist die Wölbung der Straßenoberfläche.

Gruß

Chris

Deine Antwort