Ziehen bei euch auch grad die Preise an?

Bei uns ham heute laut gastankstellen.de alle Tanken um 3cent angezogen. Weis jemand warum?bin raum Heidelberg. Kost jetzt fast überall 67 cent.

Danke schonmal für antworten,

Gruß Spasshawwe

Beste Antwort im Thema

seh ich auch so; der LPG Boom läuft sogar schon als N24 Ticker.
evtl. könnte sich ne eigene Gastankstelle schneller amortisieren als eine Anlage😁

205 weitere Antworten
205 Antworten

Und schon wieder drei Cent drauf, zum kotzen.
In NW Laskawy 0,639 €.

Zitat:

Original geschrieben von Basti 525i

In NW Laskawy 0,639 €.

Sei doch froh. Ich komm nicht unter 0,69 in meiner Umgebung!

Zitat:

Original geschrieben von nordpol-camper

Sei doch froh. Ich komm nicht unter 0,69 in meiner Umgebung!

Die nächste Preisrunde im Rhein-Neckar Kreis ist eingeläutet:

Beide Avia's gehen auf 71.9 cents, in Hockenheim auf der Autobahn sogar 72.9 cents (stabil seit längerem). Total auch auf 70.9 rauf.

Die meisten anderen sind gerade "noch" € 0.001 unter der 70 cent Schallmauer, dauert aber bestimmt auch nicht mehr lange bis sich einer traut.

So langsam wird es unheimlich... 😰

eine tankstelle bei mir in der nähe musste nach einer erhöhung der preise diese wieder senken weil keiner mehr hingegangen ist.

so müssen auch tankstellenbetreiber vielleicht mal etwas von der preiserhöhung schlucken um überhaupt noch kundschaft zu haben. dann schiebt sich deren amortisierung halt auch etwas nach hinten.

Ähnliche Themen

Hi,

hier im Norden meinen die Tanken, flächendeckend 0,709-0,729 durchsetzen zu können. Seht Euch das mal an in der Karte von gas-tankstellen.de . Keine Ahnung, was die reitet, aber Schleswig-Holstein und HH sind davon zur Zeit sehr betroffen.

Das Gute? Es gibt ein paar wenige Ausnahmen. Und genau die fördere ich. Wir tanken nur beim billigsten, und hoffen daß es nicht weiter ausartet... Zum Glück funktioniert genau bei uns vor der Haustür der Wettbewerb richtig gut, so daß wir zur Zeit 10 Cent billiger tanken als drumherum. *freu*

Ich denke, das ist ein breit angelegter Versuch, wie weit man gehen kann beim LPG. Wenn jemand jetzt noch bei den Teuren tankt, ist er selber schuld. Imo gilt es JETZT Zeichen zu setzen. So darf es nicht weitergehen. Also nutzt Eure Möglichkeiten! Der Gasmarkt ist klein. Hier können wir noch etwas bewirken. Beim Benzin ist es eh zu spät.

Grüße Dirk

Genau meine Meinung! Grundsätzlich beim günstigsten Anbieter tanken, auch wenn dafür kleinere Umwege in kauf genommen werden müssen. Allen Preistreibern sofort die Rote Karte zeigen und solange konsequent nicht mehr bei diesen tanken, bis sie wieder die günstigsten Anbieter sind. Das wird denen schon den Spaß an "Preisspielchen" verderben.

Gruß
weeed

PS: dieses Kundenverhalten hat bei uns in der Gegend dazu geführt, daß $hell den Preis gegen den Trend von 71,9 ct auf 68,9 ct senken mußte, da denen der Umsatz derart eingebrochen ist, daß ihnen nichts anderes mehr übrig blieb.

Ja, auch bei uns gab es schon erste Erfolge. Der Vollständigkeit halber sollte man noch erwähnen, daß natürlich das Gemisch beim Preis berücksichtigt werden sollte. Tankt also da, wo es ne gescheite Mischung möglichst günstig gibt (oder ne schlechte entsprechend noch billiger ;-) ).

Grüße Dirk

Zitat:

In NW Laskawy 0,639 €.

mal be Frage,

bei Deinen Fahrzeugdaten steht, dass der Verbandkasten
Sonderausstattung ist.

Kann ich ja gar nicht glauben.

Grüße

Tut es bei so (wichtigen) Fragen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, nicht auch eine PN?
Klar, diese Antwort hätte man natürlich auch per PN verschicken können - aber dann ist sie weniger massenwirksam 😁

Zitat:

In NW Laskawy 0,639 €.

War heute auch dort. Vergleichspreise:

Herten Kaiserstraße: 66,9, mit 4% noch64,2

Essen Joachimstr. laut 2.12. noch 62,9 - ob das noch aktuell ist?

PS: Hab auch gerade mal bei Topgas Herten angerufen und ihnen gesagt, dass wenn sie trotz Kundenkarten-Rabatt im Umfeld zu den teuersten gehören, ich dann nicht einsehe, nachts im Regen dort zu stehen, und ihnen dann die Kundenkarte zurück gebe.

Irgendwie müssen diese Signale ja mal ankommen bei den Betrieben.
Topgas hat einfach einen Tank da stehen und sonst nichts.
Eine Tankstelle hat noch mehr Kosten dahinter, da hätte ich dann noch etwas mehr Verständnis.

bei sprint tankstelle a10 center berlin ist der preis um 3 center wieder runtergegangen auf 0,695 von 0,725

In Lauf bei Nürnberg ist die Avia auf über 70 Cent hoch. Mir scheint, seit Avia verstärkt Autogas anbietet, gehört diese Tankstellenkette mit zu den Preistreibern (in Marktrodach hat man auch versucht, an der 70 Ct. - Marke zu kratzen, aber dann hat da wohl niemand mehr getankt. Deshalb ist dort der Preis bei der Avia auch wieder leicht gefallen. Man sollte wirklich konsequent die preisstabilen günstigen Takstellen anfahren und solche kommerziellen Tankstellenketten, die den höchstmöglichen Preis zur Gewinn-Maximierung durchzusetzen versuchen, strikt meiden.

Hallo

Bei uns überschreiten die ersten Tanken die 70 cent und haben 70,9 angeschrieben ...
Andere Tanken verkaufen weiterhin für 61,8 cent ... habe den Tankwart heute morgen gefragt wie lange er den Preis noch halten kann und er meinte, er sehe keinen Grund den Preis anzuheben !!!

Meine andere Stammtanke hat jetzt zweimal kurz hintereinander 2 cent angehoben und ist jetzt bei 64 cent (Stammkunden bekommen 2 cent Rabatt)

Das sind zwar Tanken wo man 95/5 tankt, aber die zeigen doch das es auch günstiger geht.

Gruß Ronny

Hallo neu2003,
hast du schon mal beim Campingsalon Zimmermann
auf der Resser Str. 53 in Herne für 0,599 getankt?
Ich werde das "Gesöff "mal ausprobieren.

Gruss Basti

He basti, Dein 5er hat schöne Augen! 😉

Da bin ich noch gut dran, wenn ich das hier so lese.
Ich habe bis vorletzte Woche für 0,55 € getankt. Seit dieser Woche sind es 0,60 €. Der Schock hat trotzdem gesessen.

Gruß
Toddy

Deine Antwort