Ziehen bei euch auch grad die Preise an?
Bei uns ham heute laut gastankstellen.de alle Tanken um 3cent angezogen. Weis jemand warum?bin raum Heidelberg. Kost jetzt fast überall 67 cent.
Danke schonmal für antworten,
Gruß Spasshawwe
Beste Antwort im Thema
seh ich auch so; der LPG Boom läuft sogar schon als N24 Ticker.
evtl. könnte sich ne eigene Gastankstelle schneller amortisieren als eine Anlage😁
205 Antworten
Hallo,
meine LPG-Tanke in Bielefeld - Avia am Stadtholz - hat innerhalb von 3 Wochen 2mal verteuert. Erst von 062,9 auf 0,659 und jetzt auf 0,699. Ich habe immer dort getankt, weil man dort nach 300 getankten Litern als Bonus eine Autowäsche gratis bekommt.
Ich habe heute morgen mal das Inet nach den LPG-Preisen in Bielefeld befragt und habe festgestellt, dass es Gas auch für 0,629 in Bielefeld gibt.
dennoch beruht unsre "Niesche" nur auf der Steuersubventionierung von CNG/LPG gegenüber Benzin. Der Diesel wäre auch teurer als Benzin ohne den günstigeren Steuersatz.
Ich traue unsrem Staat in keinster Weise zu das er sein Versprechen bis 2018 einhält.
Die Biodieselgeschichte hat uns doch gezeigt wies geht.
wieder die meldung aus luxemburg
preiserhöhung auf 57,4 cent 🙁
darüberhinaus ist das benzin heute wieder 2,1 cent runter.... 😠
seit september die 6. preiserhöhung....da könnt ich k****
(mittlerweile ein plus von über 9 cent!)
wenn das so weiter geht, dann kann ich gleich in D tanken gehen, das wird dann billiger..... -.-
Meine nächstgelegene Tanke hat auch schon wieder um 2 Cent erhöht 🙁 😠 😕
Ähnliche Themen
War in Gelsenkirchen jetzt wiederholt bei Laskawy (eigentlich Abschleppbetrieb) - dort 60,3 - ohne Kundenkarte.
In Herten beim Opelhändler (Kaiserstraße) nach wie vor 62,9; d.h. 60,5 mit Kundenkarte (4%).
Das ist jetzt seit einigen Wochen so.
Hier ging soger eine Tanke drei cent runter. 🙂
Aber: Mit 66.9 cent ist das immer noch die billigste am Ort - die beiden anderen sind auf 69.9! Alle mit 95/5... 🙄
Ich weiss gar nicht was ihr alle meckert in Rostock (MV) sind die Gaspreise auf 69 Cent und das seit 2 Wochen. Würde mich freuen wenn ich irgendwo für unter 60 Cent tanken könnte.
Habe vorgestern in Kritzmow (HEM?) für 65,9 getankt, war ganz überrascht ...
Ansonsten hast Du recht, hier bei uns hat Autogas schon seit über einem Jahr nicht mehr unter 63 Cent gelegen. Als ich den Gaselch im September 2006 holte, wurde in NL getankt. War irgendwas bei 45 Cent ...
Zitat:
Original geschrieben von autogaserHRO
Ich weiss gar nicht was ihr alle meckert in Rostock (MV) sind die Gaspreise auf 69 Cent und das seit 2 Wochen. Würde mich freuen wenn ich irgendwo für unter 60 Cent tanken könnte.
so gesehen ja....aber ich will dass der unterschied zum benzin bestehen bleibt wie bisher --- das zieht doch nur meine amortisation in die länge wenn der gaspreis dauernd steigt :-(
fahrt mal nach norwegen, im juli war ich das letzte mal da bei freunden da gibts kaum gastanken und der preis in bergen lag bei 1,12 € umgerechnet.
ich krieg übermorgen meine neues auto hyundai h-1 starex und hab schon bei meinem umrüster angefragt wegen neuer anlage. wartezeit von mittlerweile 3 wochen. es kommen immer mehr auf den geschmack des gasens also kann der preis nicht zu hoch sein.
Selbst-Tanksäule in Herten, Kaiserstraße (Opel-Händler) vor ca. 1 Woche von 62.9 auf 63.9.
Im Sommer noch 55.9.
Bin jetzt mit Kundenkarte nach Möglichkeit immer bei Laswaky in Gelsenkirchen: Immer noch 60.3
Hab neulich mit einer Inhaberin gesprochen: Die sind ein Autoreparaturbetrieb mit Abschleppservice und machen Umbauten. Daher müssen sie nicht bei der Gasanlage den letzten Cent herausquetschen.
Für mich bedeutet das 2x7KM weniger zum Tanken, allein dadurch kommt im Jahr einiges zusammen (50-80x tanken).
Topgas hat im Ruhrgebiet auch ein paar Tankstellen und gibt 2 Cent Rabatt pro Liter mit Kundenkarte , dafür wird dann einmal im Monat per Lastschrift gezahlt . Komme somit auf 8 Cent weniger pro Liter gegenüber einer nur 500m entfernten Avia Station , da bin ich seitdem nur noch zum Lufdruck prüfen oder um mir mal ein Magnum aus der Kühltruhe zu fischen ...
Moin, ja - Topgas oder wie sie heißen habe eine Tanke mit gleichem Preis (63,9) in Herten, da geben sie 2 ct. Forumsrabatt. Für die Tanksäule beim Opel-Händler habe ich eine Kundenkarte, die bringt 4% Rabatt und monatliche Zahlung. Gibt derzeit ca. 61,3.
Bei Laskawy mit Kundenkarte (monatlicher Einzug, kein Rabatt auf 60,3) ist es etwas günstiger. Ausschlaggebender für mich ist aber die Politik der Preisstabilität. Sie haben in den vergangenen Monaten, soweit sie mir sagte, nur ca. 2 ct. erhöht. Weiss es aber nicht mehr ganz genau... Problem für mich ist nur der Betriebsschluss um 19 Uhr, da ich häufig erst später von der Arbeit komme...
ohja, bin die woche über im raum de unterwegs und da haben sie den preis von 63,5 cent/l auf 67,5 cent/l angehoben. als ich dieses we in meiner heimat chemnitz war, hat an meiner tankstelle der preisindex glatt 70,9 cent/l angezeigt. meinte dann so zur kassiererin, ob sie die preisführerschaft in deutschland übernehmen wollen, worauf sie meinte, sie versteht es selber nicht, wieso die ihr den preis hochtreiben...