Ziehen bei euch auch grad die Preise an?
Bei uns ham heute laut gastankstellen.de alle Tanken um 3cent angezogen. Weis jemand warum?bin raum Heidelberg. Kost jetzt fast überall 67 cent.
Danke schonmal für antworten,
Gruß Spasshawwe
Beste Antwort im Thema
seh ich auch so; der LPG Boom läuft sogar schon als N24 Ticker.
evtl. könnte sich ne eigene Gastankstelle schneller amortisieren als eine Anlage😁
205 Antworten
in Luxemburg stieg der LPG-Preis auch innerhalb kurzer zeit (2 oder 3 wochen, in 2 stufen) von 48 auf 51,6 cent
....soviel hab ich hier bisher noch nie gezahlt :-(
un der Benzinpreis ging runter 😕 (von 1,15 auf 1,10)
wenigstens ist das LPG noch immer sehr deutlich unter dem benzinpreis ^^
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Ja Spritsparen ist mittlerweile ein guter Marketinggag.
Hier das Kleingedruckte:
die Karte kostet im Jahr 24 Euro und man kann max 100 Euro im Jahr an Tankrabatten "herausholen".
.... und hat max. 76€ gespart. wo ist da das problem? Nur wenn man unter den 24€ bleibt lohnt es sich nicht,
aber 24€*20=480€ ... das sind 40€ im Monat die man für Gas/Benzin ausgeben müsste. Wer kommt da denn
nicht drüber? Also Gaser auf alle Fälle, sonst hätten sie kein Gas 😉
Edit: Was bedeutet der Punkt: Einwohnermeldeamtsanfragen 25,50* €
Kommt das automatisch wenn man die Karte beantragt oder was ist das? Klar, anrufen hilft, aber vllt.weiß das ja jemand zufällig 😉
Zitat:
Hier das Kleingedruckte:
die Karte kostet im Jahr 24 Euro und man kann max 100 Euro im Jahr an Tankrabatten "herausholen".
Ich habe auch die Karte, allerdings damals über die LIDL-Aktion geholt. Die hat 9,95 € gekostet und es waren schon 20,-€ Guthaben drauf. Ich zahle auch keine Jahresgebühr da dies damals (04/2006) ebenfalls Bestandteil der Aktion war.
Da ich wusste ich habe ca. 2500,-€ Spritkosten im Jahr, die Karte umsonst war und sogar noch 10,-€ geschenkt waren, habe ich meiner Frau ebenfalls gleich eine Karte besorgt.
Im 1. Kartenjahr hatten wir so schon insgesamt 120,- € Spritkosten gespart. (derzeit 7 Cent/l Super)
Der nächste Vorteil sind auch 5% Reiserabatt die uns auf unserer 5000,- € Hochzeitsreise 250,- € einbrachten.
Die Sache hat allerdings wie immer einen kleinen Haken:
Man muss selbst die Kreditkartenabrechnung innerhalb von 20 Tagen nach Bereitstellung runterladen und den offenen Betrag bis zur nächsten Abrechnung selbst überweisen. Da sonst zum einen Portokosten von 1 € entstehen und für die restliche offene Summe Zinsen (ca.13% eff./Jahr) entstehen.
So wird die Karte schnell zur Kreditfalle 😉. Wer jedoch regelmäßig Zugang zum WWW hat und seine Rechnungen pünktlich bezahlt spart einiges und kann die Karte auch für andere Zahlungen verwenden.
Siehe auch:
http://www.discountfan.de/artikel/200603/1184.phpMfG.
Zitat:
Original geschrieben von nordpol-camper
Edit: Was bedeutet der Punkt: Einwohnermeldeamtsanfragen 25,50* €
Die Gebühr wird fällig wenn die dich über diese Anfrage zum begleichen offener Rechnungen ausfindig machen müssen weil du verzogen bist ohne Bescheid zu geben 😉.
MfG.
Ähnliche Themen
Schließe mich an den Kaarster NE-RI an.
In Kaarst 54.9 unverändert (80/20).
Die andere Tankstelle in Kaarst hat pünktlich zur Umstellung auf Wintergas am 1. Oktober von 60B/40P auf 40B/60P den Preis um 1 Cent nach oben auf 57.9 verändert.
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Ich habe auch die Karte, allerdings damals über die LIDL-Aktion geholt. Die hat 9,95 € gekostet und es waren schon 20,-€ Guthaben drauf. Ich zahle auch keine Jahresgebühr da dies damals (04/2006) ebenfalls Bestandteil der Aktion war.Zitat:
Hier das Kleingedruckte:
Da ich wusste ich habe ca. 2500,-€ Spritkosten im Jahr, die Karte umsonst war und sogar noch 10,-€ geschenkt waren, habe ich meiner Frau ebenfalls gleich eine Karte besorgt.
Im 1. Kartenjahr hatten wir so schon insgesamt 120,- € Spritkosten gespart. (derzeit 7 Cent/l Super)
Der nächste Vorteil sind auch 5% Reiserabatt die uns auf unserer 5000,- € Hochzeitsreise 250,- € einbrachten.
Die Sache hat allerdings wie immer einen kleinen Haken:
Man muss selbst die Kreditkartenabrechnung innerhalb von 20 Tagen nach Bereitstellung runterladen und den offenen Betrag bis zur nächsten Abrechnung selbst überweisen. Da sonst zum einen Portokosten von 1 € entstehen und für die restliche offene Summe Zinsen (ca.13% eff./Jahr) entstehen.
So wird die Karte schnell zur Kreditfalle 😉. Wer jedoch regelmäßig Zugang zum WWW hat und seine Rechnungen pünktlich bezahlt spart einiges und kann die Karte auch für andere Zahlungen verwenden.
Siehe auch: http://www.discountfan.de/artikel/200603/1184.php
MfG.
genau da habe ich meine karte auch her. man bekommt ja eine email wenn die rechnung da ist und hat dann 14 tage zeit. ich denke das ist vertretbar 🙂.
heute ist der LPG preis schon wieder gestiegen!!!! 🙁
auf 53,4 cent!!!!
(vor genau 1 jahr waren es genau 10 cent weniger!)
ich frag mich woher jetzt diese permanenten erhöhungen kommen???
In Bad Oldesloe an der Shell habe ich das preisstabilste festgestellt...seit ca. 2 Jahren kostet der Liter 60/40 dort 63 Cent...zur Zeit ist dort 64 Cent ausgeschrieben...aber mit ADAC-Karte gibt es dort 1 Cent Rabatt.
Also meine Stammtankstelle nimmt seit Monaten 63ct pro Liter. Ist bis jetzt auch immer noch so. Aber in Bellingwolde (NL) hat die AVIA-Tankstelle innerhalb von 1,5 Monaten um 5 Cent erhöht. Zum brechen.
Zitat:
Original geschrieben von Siebie
Also meine Stammtankstelle nimmt seit Monaten 63ct pro Liter. Ist bis jetzt auch immer noch so. Aber in Bellingwolde (NL) hat die AVIA-Tankstelle innerhalb von 1,5 Monaten um 5 Cent erhöht. Zum brechen.
ahja...interessant....also in den niederlanden dasselbe phänomen wie in luxemburg.....
da sind's auch genau 5 cent! von 0,484 auf 0,534
bekanntlich wird Luxemburg ja von Belgien beliefert...und diese teilen sich so weit mir bekannt teilweise den handel mit den niederlanden.....
weiss da nicht zufällig jemand warum in der Benelux dann die preise hochgegangen sind?
Leute, bei mir kommt fast täglich eine Mail von Gas-tankstellen.de, dass schon wieder eine Tanke teurer geworden ist.
Was ist denn da los mein Gott ?
Das sind ganz normale Preiserhöhungen wie es sie jedes Jahr mit merhrmonatiger Verzögerung zu den allgeimein fröhlich weiter steigenden Energiekosten gibt . Strom , Wasser , Benzin - alles wird von Jahr zu Jahr teuer da macht Gas halt keine Ausnahme .
Wenn man´s mal über die Jahre verfolgt ist man mit LPG trotzdem noch am besten dran .
Habe Mitte 2004 umgerüstet , da lag Super im Schnitt bei 1,15 Euro , Diesel bei 90 Cent und für LPG habe ich hier rund 50 Cent bezahlt . Heute sieht es so aus : Super 1,35 Euro , Diesel 1,20 Euro , LPG 61 Cent .
Zitat:
Original geschrieben von logiboy
Kann jedem Empfehlen sich die Supermastercard der Santander Bank zuzulegen. Da bekommt man auch auf Gas 5% Nachlass (an Tankstellen). Bei Go in Berlin kostet das Gas nun 65,9 mit Rabatt 62,7 und damit kann ich leben 🙂.
und mir geben die eh kein konto, bzw. karte, da selbständiger. nix mit "consumer bank".
OnT:
schwerin (bft, hit) und bandenitz (shell) (A24, abfahrt 11) seit februar lediglich anstieg auf 63 statt 62 Cent
kiel (hem) anstieg auf mittlerweile 65 cent (januar novh 62 cent) -> gibts da noch irgendwo eine tanke?
flensburg (esso und hem) beide schwankend bei 63 cent
der norden zieht also eher wenig an, aber die in kiel fahre ich nur an, wenn es nicht mehr anders geht.
beste grüße,
sascha
Meinen Kreditantrag haben Sie heute abgelehnt. Wahrscheinlich bin ich denen zu Jung und gleichzeitig zu arm *g* muss ich wohl meine Mutter zwischenschieben 😉
oder ich weiß etwas von nem negativen Schufa-Eintrag nicht. Aber die abzocker wollen ja für eine EIGENauskunft Geld sehen.
Hmm, hab ich der Schufa eigentlich erlaubt, personenbezogene Daten zu speichern? Ich denke nicht. da könnte man doch glatt mal versuchen zwecks Datenschutz bei denen mal anzuklopfen *g*