Ziehen bei euch auch grad die Preise an?

Bei uns ham heute laut gastankstellen.de alle Tanken um 3cent angezogen. Weis jemand warum?bin raum Heidelberg. Kost jetzt fast überall 67 cent.

Danke schonmal für antworten,

Gruß Spasshawwe

Beste Antwort im Thema

seh ich auch so; der LPG Boom läuft sogar schon als N24 Ticker.
evtl. könnte sich ne eigene Gastankstelle schneller amortisieren als eine Anlage😁

205 weitere Antworten
205 Antworten

Hallo,

das LPG kostet,wie die ganze Zeit schon,

0,627 Eur ,

im Globus-Neutraubling,bei Regensburg.

Gruss T O M

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Bin bis morgen noch in Frankreich, hier ist LPG ja mal so richtig teuer. Habe gestern für 68 cent getankt, aber auch nur soviel, dass ich morgen nach Belgien komme, weil da ist es noch halbwegs preiswert.

Nicht überall - aber fast alle Tanken liegen über 67 cent. Ist eine franz. Steuergeschichte. In Südwestdeutschland gibt es so gut wie kein Gas unter 62 cent - tendenz. z.Z. eher gegen 66cent steigend.

Ich tanke öfter im Elsass für 58cent, da ich da häufig vorbeikomme - und das auch noch an der offiziellen Autobahnraststätte Aire de Haut Koenigsbourg (Leclerc Tanke) an der A35 zw. Sélestat und Strasbourg. Also 20 cent billiger als die vorherige und Nachfolgende Raststätten von Total oder Shell (bis zu 78cent!) - und laut niedrigerem Verbrauch hat Lecclerc trotz Dumping-Preis garantiert kein 95er Propan Heizgas, sondern mind. 60/40!

Bei Benzin schwanken die Preise in F auch bis zu 20 cent - echt krass. Am billigsten ist immer Supermarkt (Cora, Auchan, Leclerc, Intermarché, etc), auch wenn eine Supermarktmarke wie Leclerc eine Autobahnraststätte betreibt.

Thomas, Danke für den Total-Tip in "Dossene". Total hat in Frankreich z.B das beste (zumindestens verbrauchärmste) Gas - aber meistens auch das teuerste.

DORSTEN

Heute getankt, 58 Cent, mit Kundenkarte bei Abrechnung dann 56 Cent! Seit ca. 3 Jahren!

Gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von the great gonzo

Wie sieht es aktuell bei Erdgas aus?

Bei uns stabil bei 0,799€/kg.

Ähnliche Themen

Mannheim ist recht billig im moment noch....61-65 cent. aber da gibts ja auch glaub 10 tanken!

wisst ihr irgend nen Grund dafür?Gut öl is teuer wie nie, aber durch den starken euro hällt sich alles noch in Grenzen.

Ich fahr auch generell di Günstigste an->komm öfter in Heilbronn vorbei. Tankpunkt Götz an der AB 81 62 cent für 60/40 ->des ok.

GRuß Spashawwe

Ich habe letzte Woche in Köln für 0,589€ getankt. Echt teuer!
Normalerweise tanke ich zu Hause in 41564 Kaarst seit Februar für 0,549€.

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Aber in in Frankreich auf der Autobahn kann man auch gleich auf Benzin fahren. 78 cent sind keine Seltenheit.......

Ja klar, du kommst mit dem Liter Sprit für ca. 1,35 € günstiger weg als für den Liter Gas für 0,78 €.🙄

Im Stuttgarter Raum kostet LPG schon ewig ca. 68 cent weil es hier einfach zu wenig Konkurenz gibt 😠.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Gelenau: scheint immer noch unserändert bei 63,9 zu sein.

die schießen jetzt den Vogel ab: 66,9 😰

Also bei mir in (Süd) Niedersachsen sind die Preise seit einem Jahr ziemlich stabil. Insgesamt die markttypische Preiserhöhung um 2 ct, von 60,9 zu 62,9 ct. Spiegelt sich so in etwa bei allen Tanken in der Umgebung wieder, nur das die teilweise bis zu 3 ct teuerer oder billiger sind.

Hallo und Grüße aus Rheine (48429)

hier sind sich mal wieder alle einig. Überall von 60,9 auf 62,9 raufgeklettert.

Gruß Michael

Hi

bei uns in Schwalmen Nl kostet LPG 41,4 und in Nettetal immer 56,9

LG

Coolibri

Im Ruhrgebiet (Herten) beim Opel-Händler: 58,9 ct (um 2 erhöht), mit Kundenkarte 56,5 (4% Rabatt). 40/60 Mischung.

An der BAB A2 - Raststätte in GE knapp 70ct.

Kann jedem Empfehlen sich die Supermastercard der Santander Bank zuzulegen. Da bekommt man auch auf Gas 5% Nachlass (an Tankstellen). Bei Go in Berlin kostet das Gas nun 65,9 mit Rabatt 62,7 und damit kann ich leben 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von logiboy

Kann jedem Empfehlen sich die Supermastercard der Santander Bank zuzulegen. Da bekommt man auch auf Gas 5% Nachlass (an Tankstellen)

Ja Spritsparen ist mittlerweile ein guter Marketinggag.

Hier das Kleingedruckte:

die Karte kostet im Jahr 24 Euro und man kann max 100 Euro im Jahr an Tankrabatten "herausholen".

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Zitat:

Original geschrieben von logiboy

Kann jedem Empfehlen sich die Supermastercard der Santander Bank zuzulegen. Da bekommt man auch auf Gas 5% Nachlass (an Tankstellen)
Ja Spritsparen ist mittlerweile ein guter Marketinggag.
Hier das Kleingedruckte:
die Karte kostet im Jahr 24 Euro und man kann max 100 Euro im Jahr an Tankrabatten "herausholen".

Naja, so schlecht ist das nicht. Nutzt man die 100 € voll aus tankt man immerhin für 2000€ Gas. Bei 0,60 € pro Liter wären das dann 3333l Damit kommt man bei 11l auf 100km immerhin 30tkm weit. Wer das nicht voll ausnutzt hat immerhin eine mehr oder weniger kostenlose Mastercard.

@Basti16
Ich war vor zwei Wochen zur Wasen in Stuttgart, da hab ich bei Sprint in ST-Zuffenhausen 60/40 für (ich meine) 0,669 getankt. War zwar nicht ganz so günstig wie zuhause aber auf jeden Fall vertretbar.

Deine Antwort