Zeugenfragenbogen
hallo liebe gemeinde,
mein schatz wurde am 09.04.09 mit meinem passat inner orts mit 26 km/h zu schnell nach abzug der toleranz geblitzt. der passat ist auf meinen namen zugelassen und wir sind nicht verheiratet. jetzt habe ich gestern einen zeugenfragebogen zu geschickt bekommen. den muss ich innerhalb einer woche zurück schicken. die wollen natürlich wissen wer gefahren ist. wenn ich aber verwandt, verlobt oder verheiratet bin, kann ich die aussage verweigern.
könnt ihr mir sagen, wie ich mich verhalten soll? wie sieht es mit der verjährungsfrist aus? weiss auch noch jemand, was dass für eine strafe gibt? der bußgeldkatalog sagt kein fahrverbot, 3 punkte und so um die 130€ inklusive bearbeitung. mit den leute, mit den ich gesprochen habe sagen viele, dass der lappen weg ist. was stimmt den nun?
sorry, dass ich hier in dieses forum rein schreibe, ich wusste es nicht besser :-)
vielen dank schon mal für eure tipp's
gruß fieseester
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Bußgeldkatalog...
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Gruß
Matze
20 Antworten
Sicherlich kannst du dir Aussage verweigern... nur glaubst du wirklich, daß sie dir einfach so glauben das du es nicht mehr weist? Es ist auch schon vorgekommen, daß die dann mal persönlich bei dir vorbei kommen... und wenn dann plötzlich die nette Dame auf dem Frühlingsfoto aufmacht, dann steht ihr erstrecht doof da.
Fakt ist, sie hätte vielleicht mal vorher nachdenken sollen... und 26 km/h Innerorts drüber ist nunmal keine Bagatelle wo man sich einfach rausreden kann und die geben sich damit zufrieden. Wie du dem Bußgeldkatalog entnehmen kannst sieht es bei wiederholtem Vergehen in einem Jahr noch bescheidener aus. Sagst du nix und verweigerst die Aussage, dann bist du als Halter der Doofe... was dann kommt, daß wirst du ja dann sehen.
Gruß
Matze
26 innerorts drüber gehören ihr die Ohren lang gezogen mein Lieber und ich würde sie freiwillig mind. 2 Wochen zum Fußgänger degratieren das glaub mal...ihr habt keine Kinder die mal schnell auf die Straße laufen können oder n Hund oder so ? *koppschüttel*
Um mal Moralapostel zu spielen hier 😠😠😠😠😠😠😠
LG Mandy (2-fache Mama und Hundebesitzerin)
ich weiss selber, dass sie viel zu schnell war. lässt sich nun mal nicht mehr ändern. ärgerlich ist es allemal und gegen ein fahrverbot hätten wir noch nicht mal was. schade ist es nur um die kohle, kommt ja ganz schön was zusammen. wir haben selber 2 kinder, katze und hund und wissen ganz genau wie man sich verhalten sollte, tun es auch meistens. sie wurde auch nicht in einem wohngebiet geblitzt, es war eine breit ausgebaute straße, fast wie ein schnellweg. soll jetzt aber keine entschuldigung sein. ok, wir werden wohl den fehler einsehen und um milde bestrafung betteln 🙂
euch allen noch mal vielen dank für die ganzen beiträge
gruß fieseester
nichts sagen und von nichts wissen, wenn dann schlimmes droht (Fahrtenbuch) plötzlich reue zeigen und zahlen, übrigens wenn du post bekommst lesen, lachen und zerreißen, denn niemand kann dir beweißen, dass du den brief wirklich bekommen hast, selbst bei einem einschreiben einfach behaupten "da war nix drin"... die anderen müssen beweisen........übrigens, wolltest du nicht dein auto "verkaufen" und der fremde der eine probefahrt gemacht hat wurde geblitzt, dafür kannst du doch nix, oder?
Die kommen auf jedenfall vorbei!! Hab das auch schon durch. Ich glaube aktuell auch wieder. 😁😁😁😁😁 Ist halt nur recht peinlich, wenn die in der Nachbarschaft das Foto rumzeigen und fragen ob jemand die Frau kennt. 🙄🙄🙄
High,
die werden mit Sicherheit in deinem Wohnumfeld ermitteln, denn es handelt sich nicht um einen Zeugenfragebogen (denn du bist kein Zeuge) sondern Betroffene in einer Ordnungswidrigkeit.
Scan das Ding mal ein, schwärze deine Daten und vielleicht findet sich was.
Ist die Anzeige aus dem gleichen Bundesland wie deine Wohnanschrift?
Hast du schon Punkte, bist du noch in der Probezeit, hast du schon mehrere gleichgelagert Anhörungen erhalten,...????
Das spielt alles ein Rolle!
Grüße aus der Hauptstadt