Zero Layer Ansicht

Mercedes C-Klasse S206

Hallo,

in dem Video Review (siehe Link) wird kurz ab Minute 19 die Zero Layer Ansicht gezeigt.

https://youtu.be/O6qgm9JkbAg

Habe versucht diese Ansicht in meinem S206 zu aktivieren, habe es aber nicht geschafft. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Habe auch noch Screenshots von der Ansicht angehängt.

Vielen Dank im Voraus und LG

Michi

Ansicht aktivieren
Zero Layer Ansicht
62 Antworten

Zitat:

@jack5566 schrieb am 22. April 2022 um 19:54:21 Uhr:

Zitat:

@c0lide schrieb am 22. April 2022 um 19:34:36 Uhr:

Was ist jetzt die aktuellste Softwareversion? Bräuchte die aktuelle Nummer. Danke im voraus.

Ich habe, wenn ich mich nicht täusche, auch die aktuelleste Version. Die Zero Layer Ansicht ist allerdings nicht vorhanden. Kommt die separat?

Zitat:

@KarlderKaefer schrieb am 15. Mai 2022 um 16:28:53 Uhr:

Heute kam das MBUX Update auf die Zero Layer Ansicht over the air. Man muss deswegen also nicht in die Werkstatt.

Mein Auto scheint dies nicht zu betreffen. Ich muss vermutlich doch in der Werkstatt vorbei schauen... Ich fahre noch die E211 Software.

Hab anscheinend doch nicht die neueste Version? Kann das sein?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@John_McClane_ schrieb am 21. Juni 2022 um 21:11:03 Uhr:

Hab anscheinend doch nicht die neueste Version? Kann das sein?

Ja die neuste ist E316

Zitat:

@Mr.Flox schrieb am 26. Februar 2022 um 19:39:13 Uhr:

Davor hieß es immer: „nee, bei Ihnen ist alles auf dem aktuellen Stand“…

Das lese ich auch immer, wenn ich in der Mercedes-me-App unter dem Punkt" Over-the-air-Fahrzeug-Updates" schaue. Die Navikarte habe ich vor ein paar Monaten schon mal händisch mit einem Stick geupdatet.
https://www.motor-talk.de/.../...lettes-kartenupdate-t7214554.html?...

Aber was habe ich für eine Uralt-Softwareversion drauf?
Automatische Updates sind aktiviert und unter dem Punkt "Verfügbare Updates" wird nichts angezeigt.

Ntg7-w206-softwarestand

Weiss jemand wie man die Medienwiedergabe Bluetooth Audio über das Lenkrad bsp. Songs weiterschaltet, bei der alten Classic Oberfläche ging das noch mit Swipen am Lenkrad, beim Zero Layer bedient man nur das Hauptbildschirm. Hoffe Ihr versteht die Frage.

Danke

Geht „nächster Titel“ via Sprache nicht?
Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten.

Das habe ich noch nicht probiert, sollte aber schon funktionieren mit Sprachbefehl. Eine Möglichkeit die Titel am Lenkrad zu wechseln wäre schon angebracht, oder die Medienwiedergabe oder Titelanzeige im Fahrerdisplay finde ich auch nirgends, es zeigt die Wiedergabe nur im Hauptdisplay an und immer da rüber zu schauen irritiert und lenkt natürlich den Blick von der Strasse. Hoffe jemand kann helfen.

Geht mit dem rechten Touch Feld (das mit den Pfeilen und Ok)
Nach unten scrollen, bis das Wiedergabefenster bzw der Weiter... Knopf "leuchtet", dann OK drücken und das nächste Lied läuft...
Musst probieren, klingt doof, geht aber gut...

Zitat:

@Bear-up schrieb am 30. Mai 2023 um 13:20:59 Uhr:

Geht mit dem rechten Touch Feld (das mit den Pfeilen und Ok)
Nach unten scrollen, bis das Wiedergabefenster bzw der Weiter... Knopf "leuchtet", dann OK drücken und das nächste Lied läuft...
Musst probieren, klingt doof, geht aber gut...

Danke für deine Info, habe ich soeben getestet, also man bedient mit dem Lenkrad "nur" die Symbole auf dem Hauptdisplay und muss da zum Pfeil "nächster Titel" und diesen immer mit OK bestätigen. Mann muss somit immer schauen "wo" man im Hautpdisplay gerade dran ist.
Eine andere Möglichkeit besteht im Zero Layer nicht? Oder dass die Titel im Fahrerdisplay angezeigt werden?

LG

Im Hauptkombiinstrument gibt es in der Liste mit dem Reiserechner auch eine Song-Anzeige. Wenn diese ausgewählt/aktiv ist kann man mit dem oberen linken Touchpad am Lenkrad mit einem einzigen Wisch - ohne zusätzliche Bestätigung - zum nächsten/vorherigen Titel springen. Was dabei auf dem rechten Screen ausgewählt ist (Zero Layer, Navi etc.) spielt keine Rolle.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 30. Mai 2023 um 13:38:33 Uhr:

Im Hauptkombiinstrument gibt es in der Liste mit dem Reiserechner auch eine Song-Anzeige. Wenn diese ausgewählt/aktiv ist kann man mit dem oberen linken Touchpad am Lenkrad mit einem einzigen Wisch - ohne zusätzliche Bestätigung - zum nächsten/vorherigen Titel springen. Was dabei auf dem rechten Screen ausgewählt ist (Zero Layer, Navi etc.) spielt keine Rolle.

Das wäre genau was ich suche! Bin leider grad nicht mehr beim Auto aber muss ich am Abend testen, ist mir eben noch nie aufgefallen.
Verwendest du das "klassische" Menü Design?

Ich antworte mal kurz - ja, das ist im klassischen Design, da geht genau was du suchst.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 30. Mai 2023 um 14:50:33 Uhr:

Ich antworte mal kurz - ja, das ist im klassischen Design, da geht genau was du suchst.

Ich bin auch interessiert. Aber die Einstellungen kann ich genauso wenig finden

Unlustigerweise habe ich diese Anzeige nicht.. ich frage mich warum aber bei mir zeigts beim Fahrerdisplay den aktuellen Titel nicht an.. weder Radio noch Audio, die Anzeige Entertainment fehlt bei mir ganz. Hat noch jemand das Phänomen und weiss warum?

Deine Antwort