Zero Layer Ansicht
Hallo,
in dem Video Review (siehe Link) wird kurz ab Minute 19 die Zero Layer Ansicht gezeigt.
Habe versucht diese Ansicht in meinem S206 zu aktivieren, habe es aber nicht geschafft. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Habe auch noch Screenshots von der Ansicht angehängt.
Vielen Dank im Voraus und LG
Michi
62 Antworten
Kann mir jemand sagen, was diese Ansicht ist, wenn der Tacho alle 20 Kilometer anzeigt?
Kann man den Tacho so updaten?
Zitat:
@Mr.Flox schrieb am 10. Februar 2022 um 08:48:22 Uhr:
Habe auch mal meine Version nachgeschaut. Wäre echt interessant, ob es Inder Werkstatt ein Update gibt, welches noch nicht OTA eingespielt wurde.
Ich habe gerade einen nagelneuen Vorführwagen (C300e T AMG-Line, 120km, frisch zugelassen) mit großem MBUX incl. AR.
Er hat die gleiche Versionsnummer habe keine Möglichkeit, die Zero Layer Ansicht einzustellen.
Der Menüpunkt "Homescreen" fehlt.
@DashTwo ja man kann die Farben ändern. Wenn du z.B. die Interfaces über das Tacho änderst. Auf Sport, Klassisch oder Elegant. Bei letzterem lassen sich ganz viele verschiedene Farben einstellen, dabei ändert sich auch die Ambientebeleuchtung in die jeweils ausgewählte Farbe.
LG
Du meinst bestimmt "Dezent" oder?
Man muss für die Auswahl des ZeroLayer nicht in das Menü.
Einfach den Home Button im Display lange drücken.
Zitat:
@PascalN94 schrieb am 14. März 2022 um 09:52:21 Uhr:
@DashTwo ja man kann die Farben ändern. Wenn du z.B. die Interfaces über das Tacho änderst. Auf Sport, Klassisch oder Elegant. Bei letzterem lassen sich ganz viele verschiedene Farben einstellen, dabei ändert sich auch die Ambientebeleuchtung in die jeweils ausgewählte Farbe.LG
Hier mal die ein paar Beispiele
Vielen Dank, das funktioniert aber nur im Dezent Modus, oder?
Zitat:
@DashTwo schrieb am 7. April 2022 um 20:26:05 Uhr:
Vielen Dank, das funktioniert aber nur im Dezent Modus, oder?
Korrekt
War zum Reifenwechseln. MB hat auch ein Update gemacht, hab jetzt die Zero Layer Ansicht und habe auch bemerkt, dass die Ampelfunktion viel zuverlässiger funktioniert.
Was ist jetzt die aktuellste Softwareversion? Bräuchte die aktuelle Nummer. Danke im voraus.
Zitat:
@c0lide schrieb am 22. April 2022 um 19:34:36 Uhr:
Was ist jetzt die aktuellste Softwareversion? Bräuchte die aktuelle Nummer. Danke im voraus.
Zitat:
@jack5566 schrieb am 22. April 2022 um 19:54:21 Uhr:
Zitat:
@c0lide schrieb am 22. April 2022 um 19:34:36 Uhr:
Danke.
Zitat:
@tom_bain schrieb am 16. Februar 2022 um 21:35:56 Uhr:
Habe meinen Wagen aufgrund kleinerer „Nachbesserungen“ heute vom 🙂 abgeholt und gleich die neuste Software-Version draufgespielt bekommen.Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind nun in den Systemeinstellungen unter Homescreen beide Ansichten verfügbar.
Ich persönlich bleibe aber weiterhin bei der klassischen Ansicht 🙂
Bist du immernoch bei der klassischen Ansicht? Ich habe es mal ein paar Tage probiert und bin inzwischen bei der neuen Ansicht geblieben. Man muss in den Systemeinstellungen bei Assistenten alle Vorschläge einschalten, dann kommen unten rechts Vorschläge vom System. :-)
Heute kam das MBUX Update auf die Zero Layer Ansicht over the air. Man muss deswegen also nicht in die Werkstatt.
Zitat:
@KarlderKaefer schrieb am 15. Mai 2022 um 16:28:53 Uhr:
Heute kam das MBUX Update auf die Zero Layer Ansicht over the air. Man muss deswegen also nicht in die Werkstatt.
Stark….von wann ist das auto ?
Zitat:
@jack5566 schrieb am 15. Mai 2022 um 17:47:50 Uhr:
Zitat:
@KarlderKaefer schrieb am 15. Mai 2022 um 16:28:53 Uhr:
Heute kam das MBUX Update auf die Zero Layer Ansicht over the air. Man muss deswegen also nicht in die Werkstatt.Stark….von wann ist das auto ?
Von Oktober 21