Zero Layer Ansicht
Hallo,
in dem Video Review (siehe Link) wird kurz ab Minute 19 die Zero Layer Ansicht gezeigt.
Habe versucht diese Ansicht in meinem S206 zu aktivieren, habe es aber nicht geschafft. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Habe auch noch Screenshots von der Ansicht angehängt.
Vielen Dank im Voraus und LG
Michi
62 Antworten
Wie @qphalanx schon schrieb ist die Anzeige im (großen) Fahrerdisplay im „klassischen Design“ zu finden. Da gibts ja nicht viele Untermenüs:
- Kilometeranzeige
- Reiserechner ab Start
- Reiserechner gesamt
- Eco-Anzeige
- Navi-Anzeige
- Musikanzeige
- u.a.
In der Musikanzeige kann man - je nach Quelle - entweder den Song oder den Radiosender wechseln.
Ist eigentlich nicht so schwer… 😎
Ist bei mir genauso nicht im klassischen Design des Kombinstrument verfügbar
Genau! Alle Anzeigen tauchen auf in dieser Reihenfolge, ausser Audio... das ist ja das Merkwürdige!
Gibts bei mir auch nicht
Bei mir ist noch ne attention assist anzeige aber nix mit musik, hab das schon vermisst.
Version ist 250. irgendwas
Stimmt, die Attention Assist Anzeige fehlt in meiner Auflistung.
Seltsam, dass das bei Euch nicht vorhanden ist. Die Musikanzeige gibt es an dieser Menüstelle bei Mercedes schon seit mehreren Fahrzeuggenerationen bzw. seit Jahrzehnten. Bei der C-Klasse bspw. seit Baureihe 203.
Ich habe einen S206 C300e Baujahr 09/2022 mit den großen Displays sowie aktiviertem Entertainment Paket. Letzteres sollte eigentlich keine Rolle spielen. Habe die Anzeige während Nutzung Apple Carplay sowie Apple Music App (Entertainment Paket). Werde die Tage nochmal darauf achten, ob die Musikanzeige bei anderen Quellen und Radio auch angezeigt wird. Würde mich aber sehr wundern, falls nicht.
Das ist durchaus komisch und ich hoffe eine Lösung für das Problem zu finden - danke für die Hilfe. Ich fahre einen S206 C300 aus 04/2022
Konnte hier kein Bild hochladen. Auf der linke Seite Lenkrad kann ich im Fahrerdisplay skippen und auf der rechten Seite des Lenkrades im Mittelkonsolendisplay.
Ich finde es ein bisschen schade, dass man eine so große Anzeige hat und die Inhalte sind mehr oder weniger fest definiert.
Ich meine bei Audi (und sogar Skoda) kann man sich ein wenig freier die Inhalte und Anordnungen einrichten.
Die klassische Anzeige finde ich unnütz. Mich interessiert die Motordrehzahl nicht so sehr, als dass sie 50% der Anzeige einnehmen sollte. Ebenso die Geschwindigkeit reicht mir als Zahl. Naja, vermutlich würde das für noch mehr Probleme sorgen, wenn man das auch noch einstellen könnte...
Zitat:
@smuutje schrieb am 1. Juni 2023 um 00:15:26 Uhr:
Ich finde es ein bisschen schade, dass man eine so große Anzeige hat und die Inhalte sind mehr oder weniger fest definiert.
Ich meine bei Audi (und sogar Skoda) kann man sich ein wenig freier die Inhalte und Anordnungen einrichten.
Die klassische Anzeige finde ich unnütz. Mich interessiert die Motordrehzahl nicht so sehr, als dass sie 50% der Anzeige einnehmen sollte. Ebenso die Geschwindigkeit reicht mir als Zahl. Naja, vermutlich würde das für noch mehr Probleme sorgen, wenn man das auch noch einstellen könnte...
Du meinst jetzt auf dem Fahrerdisplay?
Das ging tatsächlich beim MBUX der A-Klasse noch wunderbar. Man hatte sehr viel Verstellmöglichkeiten. Hat mich bei der Probfahrt der C-Klasse auch gestört. Finde es schade das man hier den Schritt zurück gegangen ist.
Verrückt. Ich hatte kürzlich einen GLE als Leihwagen, da konnte man auch Anzeige links, mitte und rechts einzeln aus verschiedenen Elementen wählen. Beim C hab ich es abgetan als "kleinere Fahrzeugklasse", aber wenn das beim A mal ging... unverständlich.
Bin vorher auch a klasse gefahren und kann bestätigen das es da einzeln einzustellen ging und auch eine musikanzeige vorhanden war.
NEWS:
An alle bei denen ebenfalls die Audio/Entertainment Anzeige im Fahrerdisplay fehlt.
Habe soeben mit meiner MB Garage telefoniert, das Problem sei bekannt, anscheinend muss ein Softwareupdate und das Kombiinstrument neu codiert werden, dann sollte die Anzeige wieder auftauchen.
Werde ich mal machen und informieren. Falls jemand dieselbe Aussage oder andere Hilfe dazu erhält bitte um Info.
Zitat:
@alfro91 schrieb am 1. Juni 2023 um 11:25:18 Uhr:
NEWS:An alle bei denen ebenfalls die Audio/Entertainment Anzeige im Fahrerdisplay fehlt.
Habe soeben mit meiner MB Garage telefoniert, das Problem sei bekannt, anscheinend muss ein Softwareupdate und das Kombiinstrument neu codiert werden, dann sollte die Anzeige wieder auftauchen.
Werde ich mal machen und informieren. Falls jemand dieselbe Aussage oder andere Hilfe dazu erhält bitte um Info.
Medienmenü nun vorhanden. Mercedes musste ein Werkstatt-Update am MBUX durchführen und nun ist das schmerzlich vermisste Medienmenü vorhanden. Das Problem ist bekannt. Aber darauf muss man erstmal kommen...
Ich hab update machen lassen, ist jetzt auf 330 irgendwas aber noch kein medienmenü vorhanden
Ich habe damals mal recherchiert weil ich auch kein Menü für meine Medien im Cockpit habe. Hab dann gehört, dass es erst ab dem Advanced Sound Paket zur Verfügung steht. Kann das sein? Müsste aber doch trotzdem mit einem Update machbar sein.