Zentralverrieglungsproblem BEFESTIGUNG

VW Golf 1 (17, 155)

Also ... wusste nicht wie ich das Thema anders nennen sollte.
Habe folgendes Problem:
Habe jetzt 2 Nachmittage damit verbracht mit nem Kumpel eine ZV für einen 4türer 😉 also meinen
...einzubauen.

Es war eine verdammte friemelsarbeit weil soviel blech vor dem schlossgestänge war und man so die verbindung von der Stange der Stellmotoren mit der Stange vom Golf nur sehr schwer herstellen konnte.
Soweit so gut wir haben es ja auch geschafft ...
-} die blinker anschliessen haben wir nicht geschafft. / halb so schlimm...

Dann alle Türpappen wieder dran / NATÜRLICH VORHER MEHRMALS AUSPROBIERT !

und dann nocheinpaarmal ausprobiert

jetzt geht nur noch eine Seite / die rechte ...
auf den anderen beiden Seiten hat sich wohl die Verbindung gelöst.
jetzt kann ich den ganzen schmonk wieder abbauen und dann bekomme ich es trotzdem nicht befestigt!

diese blöden Kuperverbindungen die schrauben sind schon voll kaputt!
wenn jemand eine GENIALE IDEE hat so 2 Stangen EXTREM GUT miteinander zu verbinden ...

-> weil ich habe keine Lust das mir das immer wieder rausrutscht und ich zum Türpappenausbauweltmeister werde!...

... dann nenn sie mir! denn ich bin mit meinen Nerven tierisch am Ende.

Eine ZV für 2 Türen ...NUR RECHTS is nich so der Hammer.
Ich bedanke mich im vorraus für eure hoffentlich mir Eingebungen bringenden Antworten !
Danke!

mfg
Andre

75 Antworten

Hallo,
Ihr seit mir ein paar Expeerten😛
Wo liegt das Problem eine ZV mit Alarm, Blinkeransteuerung und KofferaumÖffner per Fernbedienung zu Installieren.
Alles letzte Woche Samstag erledigt.
Die einziege scheisse war das extra Pluskabel für den Magnetschalter in der Heckklappe zu Legen.
Doch die Motoren am schluss noch schnell installieren war ja wohl das einfachste.ist doch ales da bei: befestigungsstange, Bügel, Klammer zum verbinden. 2 Löcher in die Tür an schrauben;tESTEN EVENT. nachjustieren Fertig und ein Bier.

MFG

denniswvw

toll das du das so gut kannst ,,, wenn man drankommen würde wärs ja auch einfach gewesen ... aber ich komme mit meinen Fingern nicht in die Tür um zu schrauben.

werde jetzt gleich die Bilder posten

-

Ich kann nichts dafür.
GENAUSO schlecht kopiert liegen die hier leider vor mir.
Bei mir ist das anders in dem Steuerkasten is der FUNK schon mit drinne.

Mfg
Andre

-EDIT-
Denniswww kann mir eigentlich ja mal n guten Tipp geben wie man am besten die Stangen verbindet
vielleicht hatte er ja besseres Materiel ... wie genau kam er hinter das Blech? 😉
Haste auch das Schloss ausgebaut?

Ähnliche Themen

wo ist dein problem bei dem schaltplan?
es sind drei stück:
bei dem ersten werden die blinker je 1x bei auf und 1x bei zu blinken
der 2. plan ist nur blinken bei tür zu über zv
und bei dem dritten blinkts nur bei tür auf über zv
du sollst nur einfach an die motorleitung gehen laut der zeichnung(en)
würde die erste nehmen dazu einfach die relais parallel zu einem motor angeklemmt klemme relais 85 und 86 spule des relais und je eine seite blinker an 87 anschließen klemme 30 des relais muss dauerplus dran fertig 30 und 87 sind die schaltkontakte des relais 85 an zv
blau/braun und 86 an zv grün/braun sind deine motorleitungen!!!
mit den zahlen hab ich meine probleme beim lesen aber ich denk mal das das die sind

is immer noch ein bischen chinesisch für mich denke aber mal bekomme das hin wenn ich wüsste genau welche kabel für blinker rechts links sind?
ich habe keine lust alles falsch zu machen kenne niemand der mir dann morgen hilft...

und nochwas
wie würde man jetzt ton also nen piepser dazwischen schalten=`?

mfg
Andre

das kabel was du an blinker machst
da hängste nen PIEPSER mit ran
müsste gehen
wenn nicht
schlagt mich
gute nacht
bis morgen
*wink*

AHHHHHH ... ERLEUCHTUNG

der stellmotor den ich nehme der is egal oder? ...
also zwischen blau kommt 85
zwischen grün kommt 86an 30 kommt der strom!
und an die 87er kommt jeweils blinker links / rechts

wo kommt denn masse dann hin?

mfg
andre

achtung habe oben nochmal die zahlen verändert nach dem ich ein relais in die hand genommen habe!!! blinkerleitung im golf immer kabelstrang links am schweller oder direkt hinten an die blinker gehen wie's besser geht blinker links ist schwarz/weis und blinker rechts immer grün/schwarz oder schwarz/grün ist bei vw einheitsfarbe
mit dem hupen würde es genau so gehen mal dir einen plan mit anschlußkabelfarben und hupe komplett fertig schick ihn dir dann brauche aber deine e-mail adresse !!! schick sie mir per PN. bis dannm.f.g. T.Schmidt

masse brauchst du nicht bei dem anschluß für auf und zu weil um den stellmotor zu bewegen liegt die immer auf einer von den zwei leitungen blau/grün an, man macht nix anderes als die polarität zu drehen um dem motor zu sagen hoch oder runter.
blinkerlampe hat schon masse von haus aus und bekommt nun plus nur kurz angelegt über die neuen relais es sieht aus wie blinken ist aber eigendlich nur ein kurzer anschalt impuls durch das relais. nun klar?
wenn nicht dann frag ruhig nochmal!!!

So, nachdem meine Mutter mich huete abend noch als Fahrdienst missbraucht hat, sehe ich, dass ansich alles gesagt wurde... 🙁

Alles nicht:

WIE GENAU schliesse ich die relais an ?
möchte die nachher nicht im fussraum rumbaumeln haben 😉 ! ÜBERTRIEBEN!

brauch ich da sowas wie schon im g2 vorhanden? son relaissteckerplattenteil? 😉 ihr seht ich bin unwissender als unwissend.

besser gesagt ich gehe morgen in den Elektroladen:
Was sag ich was ich alle haben will?

also Kabel brauch ich...
und 2 Sperrdioden wenn ich das mit einem Relais machen will

AM BESTEN ICH BESORGE AUCH NOCH N PIEPSER!
wenn die sowas im Eshop haben.

Schrumpfschläuche sind auch nicht schlecht 😉

wie zweige ich die Kabel des Stellmotors ab?
Abknipsen und Lüsterklemme oder geht das eleganter?
IHR SEHT ihr redet mit einem ABSOLUTEN E NEULING
der sein Auto nicht in Brand setzen will und sich deshalb Tipps holt.

Lötkolben und Zinn ahb ich noch 😉
also ne kleine Einkaufliste:

Kabel
Schrumpfschlauch
2x Sperrdiode 1N5400
-Pieper? wenns sowas gibt
-und irgendwas für die Relais?

mfg
Andre

für die relais gibt es einzelne stecksockel nach isonorm mit anschlüsse dran oder nur einfache steckkabelschuhe <=>werden auf die kabel vorn draufgepresst und dann unten an die relaiskontakte rangesteckt.
zum kabelabgreifen gibts kabelklipse (schmarotzerklemmen)<= reicht für die meisten verkäufer.
kabel bitte im querschnitt nicht unter 1,5 quadrat in der stärke<= weis der verkäufer auch was das ist
rest einkaufsliste ok wenn du meinen plan benutzen willst um das 2.relais für die hupe zu nutzen sprich du könntest die original fahrzeughupe nehmen oder dass fällt ganz weg und du kaufst dir was was piepst neue antworten ab 14,30uhr geh jetzt schaffen

@agga12:
es gibt soweit ich weiß relaishalter von vw die man an die ZE dran machen kann.
bin mir da aber nicht sicher. kannst ja mal nachfragen.
(achte auf die pins am relais und auf dem träger!)

So ... ich beginne jetzt erstmal mit dem Versuch einer erneuten Montage der Gestänge in den Türen *fg*
wenn ich damit fertig bin wende ich mich der Elektrik zu.
Und besorge im Eshop und Baumarkt was ich alles so brauche.
Wenn ich ein Relais für die Hupe benutze is das nicht etwas zu laut?

ich meine der Impuls is relativ kurz aber trotzdem ...
HUPEN tut es dann ja schon 😉

mfg
Andre

Deine Antwort