Zentralverrieglungsproblem BEFESTIGUNG
Also ... wusste nicht wie ich das Thema anders nennen sollte.
Habe folgendes Problem:
Habe jetzt 2 Nachmittage damit verbracht mit nem Kumpel eine ZV für einen 4türer 😉 also meinen
...einzubauen.
Es war eine verdammte friemelsarbeit weil soviel blech vor dem schlossgestänge war und man so die verbindung von der Stange der Stellmotoren mit der Stange vom Golf nur sehr schwer herstellen konnte.
Soweit so gut wir haben es ja auch geschafft ...
-} die blinker anschliessen haben wir nicht geschafft. / halb so schlimm...
Dann alle Türpappen wieder dran / NATÜRLICH VORHER MEHRMALS AUSPROBIERT !
und dann nocheinpaarmal ausprobiert
jetzt geht nur noch eine Seite / die rechte ...
auf den anderen beiden Seiten hat sich wohl die Verbindung gelöst.
jetzt kann ich den ganzen schmonk wieder abbauen und dann bekomme ich es trotzdem nicht befestigt!
diese blöden Kuperverbindungen die schrauben sind schon voll kaputt!
wenn jemand eine GENIALE IDEE hat so 2 Stangen EXTREM GUT miteinander zu verbinden ...
-> weil ich habe keine Lust das mir das immer wieder rausrutscht und ich zum Türpappenausbauweltmeister werde!...
... dann nenn sie mir! denn ich bin mit meinen Nerven tierisch am Ende.
Eine ZV für 2 Türen ...NUR RECHTS is nich so der Hammer.
Ich bedanke mich im vorraus für eure hoffentlich mir Eingebungen bringenden Antworten !
Danke!
mfg
Andre
75 Antworten
Ach Blinkeransteuerung über Relais war mir nur zu aufwendig, weils eben mit den beiden Dioden auch geht.
Aber wen man das Relais bereits hat, spricht da nichts gegen
MFG
dasWolf
wieso zu aufwendig ?
ich weiß noch nicht mal WIE das geht
habe hier 2 relais rumliegen
dafür gedacht
was tun damit?
jetzt mal für nen MEGAIdioten wie mich?
Dein Einbauproblem kenne ich zu gut.😁
Hatte mir auch erst die Hände sonstwie aufgeschrammt, bisa ich auf die Idee gekommen bin das Schloß auszubauen. Dann geht das ganz einfach.
Von wegen Blinker: Du hast doch bestimmt ne Anleitung dabei, wo das drin stehen müsste, wie man die anzuschließen hat.
@ Wolf
Achso, dachte da spräche was technisches dagegen, hab mich schon gewundert.
@ agga
Ich bräcuhet auch jemanden in meiner Nähe, aber möglichst nen Experten 😁
Prinzipeill musst du die Relais folgendermaßen anschließen:
Masse an den Steuerkreis und an den Lastkreis. anderes Ende vom Lastkreis an grünweiß (Rennleitungskabel 😁) bzw schwarzweiß. Die beim Schließen, bzw öffnen plus führenden Kabel mit jeweils einer Diode an das andere Ende des Steuerkreises.
Ich gehe aber mal davon aus, dass die Relais irgendwie speziell beschaltet sind und du keine Dioden brauchst - ließ mal die Anleitung genau durch.
Ähnliche Themen
Kenn mich mit der Relais Anbindung auch nicht wirklich aus, bloß müßtest du diese Relais ja auch in der Nähe des Sicherungs/Relaiskasten anbringen und da hinter ist ein recht großes Kabelgewirr und auch wenig Platz für die Verbindungen, weshalb das meiner Meinung mit den Dioden besser funzt.
Hmm Langenberg, das liegt doch da bei Velbert, komm nämlich aus Hattingen.
also ERGO:
ich bau die schlösser aus ... und bieg mir die stangen in eine weitere plastiköffnung davon ... und bin forever glücklich ?
ich hoffe
mfg
andre
Laut Wolf ja 😁
Die Relais kannst du übrigens auf der Innenseite des Armaturenträgers montieren. Mach die Verkleidung unter der Lenksäule weg, da kannst du die oben wo reinkleben, hast nen Massevrteiler in der Nähe des Sicherungskastens und viele KAbel mit Dauerplus. Die Kabel für die Blinker würd ich direkt aus dem Kabelbaum unter der Lenksäule nehmen.
An der beschriebenen Stelle lagert mein Steuergerät fürs KEyless Entry 😁
Also die Verkleidung wegmachen, wo auch der Sicherungskasten dahinterliegt, die geht ja bis zu den Pedalen. und dann an der darüber hinter die Kante greifen, links vom LEnkrad. Da ist genug Platz 😉
Ich weiß zwar nicht, warum Wolf da irgendwas mit nem zwieten Loch gesagt hat, aber wenn er das so gemacht hat und damit glücklich ist. Bei mir habe ich alles mit den originalen Löchern gemacht und bin auch glücklich.😁
Musst du schauen, wie du das machen möchtest.
Zitat:
Original geschrieben von agga12
das sieht aus wie das was ich grad in meiner AUsbildung lerne ...
Anatomie der Nerven 😉
sieht aus wie ne Zelle ...so jetzt schau ichs mir nochmal genauer an ...
aber LOBsuper Einsatz für meine Sache
hehe, ich hab auf die Muskelvenenpumpe getippt 😉
Machst du die Ausbildung zum Krankenpfleger ?
Ich lösch das gleich wieder!!!
😁
Verdammt, das waren 20 sekunden, das sollte nur grob was verdeutlichen - ihr seid alle gemein 😛lärr:
[Edit] Ich geh jetzt ins Bett :schmoll:
😁
Also ... morgen mache ich mich dran ... wäre super wenn ich irgendwie an nen Schaltplan kommen könnte für blinkeransteuerung ... frage mich ob meine ZVSteuereinheit überhaupt nen Ausgang dafür hat?! 😉 hätte auch gerne ein PiepPiep , hehe
das würde mir Spass machen
ICH HOFFE da is noch Platz für ne weitere Stange
ansonsten woher bekommt man denn solche Stangen?
im Autozubehör?
frage nur weil ich beim Vater meiner Freundin in der Garage einen Packen solcher Stangen habe liegen sehen.
Vielleicht kann ich mir da ja vier von abzweigen.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
HINTEN die zwei Türen die muss ich schon über nen Verbinder Machen oder?
da habe ich keinen zwiten Plastikeinhänger gesehen .
Da sind mir nur leider die Befestigungen Schrott gegangen.
Habe keine Lust das alles wie ein rohes Ei zu behandeln.
Das is alles immer noch zum ABSCHLIESSEN da oder?
Nich nur für den ShowEffect 😉
mfg Andre
-> Alle Elektroexperten ab zu mir
kann vielleicht heute abend mal Scans von der Relaisschaltung posten die dabei war.
heute abend um 9 poste ich die Schaltpläne und die Angaben zu den 2 Relais die dabei waren ...
brauche aber immer noch Antworten zu den Stängchen und den hinteren beiden Türen 😉
so long...
BIN ABER SCHON BEGEISTER über eure Hilfsbereitschaft 😉 wünschte ich könnte was davon zurückgeben bin leider son Nullpeiler.
Mfg
Andre