Zentralverrieglungsproblem BEFESTIGUNG

VW Golf 1 (17, 155)

Also ... wusste nicht wie ich das Thema anders nennen sollte.
Habe folgendes Problem:
Habe jetzt 2 Nachmittage damit verbracht mit nem Kumpel eine ZV für einen 4türer 😉 also meinen
...einzubauen.

Es war eine verdammte friemelsarbeit weil soviel blech vor dem schlossgestänge war und man so die verbindung von der Stange der Stellmotoren mit der Stange vom Golf nur sehr schwer herstellen konnte.
Soweit so gut wir haben es ja auch geschafft ...
-} die blinker anschliessen haben wir nicht geschafft. / halb so schlimm...

Dann alle Türpappen wieder dran / NATÜRLICH VORHER MEHRMALS AUSPROBIERT !

und dann nocheinpaarmal ausprobiert

jetzt geht nur noch eine Seite / die rechte ...
auf den anderen beiden Seiten hat sich wohl die Verbindung gelöst.
jetzt kann ich den ganzen schmonk wieder abbauen und dann bekomme ich es trotzdem nicht befestigt!

diese blöden Kuperverbindungen die schrauben sind schon voll kaputt!
wenn jemand eine GENIALE IDEE hat so 2 Stangen EXTREM GUT miteinander zu verbinden ...

-> weil ich habe keine Lust das mir das immer wieder rausrutscht und ich zum Türpappenausbauweltmeister werde!...

... dann nenn sie mir! denn ich bin mit meinen Nerven tierisch am Ende.

Eine ZV für 2 Türen ...NUR RECHTS is nich so der Hammer.
Ich bedanke mich im vorraus für eure hoffentlich mir Eingebungen bringenden Antworten !
Danke!

mfg
Andre

75 Antworten

ja und, lass es doch hupen wenn wer mault sag halt dein auto würde sich so dolle freuen dich zusehen das es einfach anfängt zu hupen :-)
viel erfolg beim basteln bin ab jetzt online für anfragen

ich kann doch aber auch ein extra relais ... dafür reinmachen oder?

naja ich fahre mal im Eshop

aber danke für alles...
BIS JETZT
läuft alles PRIMA
DANKE DANKE DANKE

entweder du klemmst ein neus signalgeber gleich paralell oder über ein relais an die hupe das kannst dir aussuchen dachte nur wenn der geldbeutel eng sitz tuts auch erstmal die hupe vom auto

Das mit der Hupe würde ich lassen, zu später Stunde ist das nämlich Lärmbelästigung. Aber wenn du den PRoll Effekt willst, kannst du dir ja nen Schlater für die Hupenansteuerung reinbauen 😁

Wo du die Relais hintust? Wie gesagt, ich favorisiere die Gegend um die Lenksäule. Die Säule selst ist tabu, aber an deren Halterungen ist viel Platz, auch für große Relais und für viele, glaub mir...

Ansonsten links vom Lenkrad innen an as Plastik vom Armaturenbrett. Da sitzt bei mir die Setuerung fürs KEyless Entry.

Ähnliche Themen

ICH HABE ES VOLLBRACHT!
ich habe es geschafft
mein Auto schliesst
UND blinkt.

Auf gehupe verzichte ich erstmal ich finde das so schon gut.

Alles ist befestigt gesichert und funktioniert
Ich weiß gar nicht wie sehr ich mich bei allen hier bedanken soll ...

Vor allem
DERWOLF für seinen genialen Einwurf zum Theme Stange einhängen
hat PRIMA geklappt

und

GratisTips danke für die geniale Hilfe im Bereich Elektrik.
Foren sind am Internet immer noch das Beste.
Vor allem wenn so kompetente Leute dort unterwegs sind.

Mfg
Andre

-Edit-
Es ist übrigens SEHR amüsant wenn statt der Blinker sich die Scheibenwischer bewegen ODER
wenn die Scheinwerfer blinken.
Auch Nett 😉

mfg
Andre

GRATULIERE @agga12
bitte sehr gern geschehen,
deine freude und dein danke sind bezahlung genug :-)

zu deinem edit:
ja sicher sehe es bestimmt witzig aus wenn die scheibenwischer sich bewegen oder wenn die scheinwerfer "hallo sagen"

ich kann mich nur wundern über dich im freundlichen sinn, denn wenn man bedenkt wie du noch vor paar tagen rumgeflucht hast und wie wenig du von der elektik verstanden hast ist es doch erstaunlich mit was für ideen du keine 2 stunden nach fertigstellung ankommst :-)
wenn du es dir zutraust gibts ne neue einbauanleitung!!!
bei zu blinker blinken , bei auf scheinwerfer vor freude strahlen :-)
kein problem frag an und ich schick dir alles wie gestern zu :-)

nene du hast mich falsch verstanden...
mir is das passiert
... ich habe falsche kabel erwischt.

😉

muss noch mal eben runter ans auto

na gut falsch verstanden hin oder her machbar ist das zumindest mit dem "hallo" blinken :-)

scheibenwischer muss man nicht haben (gummiverschleiß)

willst es dir nich doch nochmal überlegen mit dem umbau auf scheinwerfer leuchtet hallo , schließlich bist ja jetzt auch experte in ZV einbaufragen beim golf 2???

na,na na komm gibs zu es juckt doch schon in den fingern??? :-)

Ich würd aber noch eine Schlatung dazuhängen, die die Scheinwerfer noch für 10-12 sec Nachleuchten lässt.
Der Phaeton hat das auch, ist bei dem aber noch an nen Dämmerungssensor gekoppelt.
Und er gibt dabei ein nach Technikum klingendes Surren von sich. Ich denke mal Autojustierung der ALWR oder sowas...

WIE MAN EIN SO SIMPLES THEMA (ZV EINBAU)DOCH DURCH KREATIVITÄT UND IDEENREICHTUM AUSBAUEN KANN ICH BIN IMMERWIEDER ERSTAUNT ABER FÜR JEDEN SCH..? ZU HABEN

Kreativität, Ideenreichtum?

Also bitte, ich schaue nur jeden dritten Tag Zähnefletschend unseren Nachbar an, wie er in en Phaeton steigt.
Ziel ist aber, auf absehbare Zeit den ganzen Elektronik Kram Stück für Stück nachzubauen, insoweit er nützlich ist. Beispielsweise so ein Lichtsensor ist praktisch, wenn er beim Aufschließen gleich mal die gleißende Innenbeleuchtung anmacht und die entweder ne Minute oder bis Zündungsplus hält, dass ganze aber nur im Dunkeln macht. Dazu kommt natürlich ne Automatik fürs Abblendlicht.

Alles sehr einfach, aber unheimlich komfortabel.

Hab mal ne frage zu dem einhängen der ZV Gestänge in das weiße Plastikteil.
Muß ich die Türgriffe dafür ausbauen um an das Plastikteil zu kommen oder reicht es das Seitenschloss + Türpinngestänge dafür auszubauen?

Wollt das am Wochenende auch mal in Angriff nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Genetic

Hab mal ne frage zu dem einhängen der ZV Gestänge in das weiße Plastikteil.
Muß ich die Türgriffe dafür ausbauen um an das Plastikteil zu kommen oder reicht es das Seitenschloss + Türpinngestänge dafür auszubauen?

Wollt das am Wochenende auch mal in Angriff nehmen.

musst das schloss raus nehmenl, ist aber kein problem! 🙂

das sind das 2 so seckskantschrauben oder?

Zitat:

Original geschrieben von Genetic

das sind das 2 so seckskantschrauben oder?

jo so ist es! 😉

Deine Antwort