Zentralverrieglungsproblem BEFESTIGUNG
Also ... wusste nicht wie ich das Thema anders nennen sollte.
Habe folgendes Problem:
Habe jetzt 2 Nachmittage damit verbracht mit nem Kumpel eine ZV für einen 4türer 😉 also meinen
...einzubauen.
Es war eine verdammte friemelsarbeit weil soviel blech vor dem schlossgestänge war und man so die verbindung von der Stange der Stellmotoren mit der Stange vom Golf nur sehr schwer herstellen konnte.
Soweit so gut wir haben es ja auch geschafft ...
-} die blinker anschliessen haben wir nicht geschafft. / halb so schlimm...
Dann alle Türpappen wieder dran / NATÜRLICH VORHER MEHRMALS AUSPROBIERT !
und dann nocheinpaarmal ausprobiert
jetzt geht nur noch eine Seite / die rechte ...
auf den anderen beiden Seiten hat sich wohl die Verbindung gelöst.
jetzt kann ich den ganzen schmonk wieder abbauen und dann bekomme ich es trotzdem nicht befestigt!
diese blöden Kuperverbindungen die schrauben sind schon voll kaputt!
wenn jemand eine GENIALE IDEE hat so 2 Stangen EXTREM GUT miteinander zu verbinden ...
-> weil ich habe keine Lust das mir das immer wieder rausrutscht und ich zum Türpappenausbauweltmeister werde!...
... dann nenn sie mir! denn ich bin mit meinen Nerven tierisch am Ende.
Eine ZV für 2 Türen ...NUR RECHTS is nich so der Hammer.
Ich bedanke mich im vorraus für eure hoffentlich mir Eingebungen bringenden Antworten !
Danke!
mfg
Andre
75 Antworten
hoffentlich bleib ich da nicht mit meinen Fingern in der Tür kleben 😉 ... das ist nämlich nicht mein Lieblingsort seit 2 Tagen häng ich da schon rum. 😉
ehm habt ihr ne kleberempfehlung für sowas? metall an Kupfermetall?
oder so
kenne mich mit legierungen nicht aus.
Ab an die Profis!
ok, dann fotografier ich jetzt ne zeichnung 😁
ich weiß, dass es scheiße aussieht...
auf dem linken ist der eigentliche verwendungszweck zu sehen, die durchgezogenen linien sind die stahlseile, wie sie reinsollen, die getrichelte linie ist der deckel, die kreise sind die öffnungen für die schrauben. an den seiten ist das ganze etwa 4-6mm hoch, damit die seile nicht rausrutschen.
auf dem rechten skizzenderivat siehst du eine hälfte davon, wie du sie für die stangen nehmen solltest. du musst da viel biegen und du brauchst ne starke hand und ne zange mit langem griff...
das sieht aus wie das was ich grad in meiner AUsbildung lerne ...
Anatomie der Nerven 😉
sieht aus wie ne Zelle ...
so jetzt schau ichs mir nochmal genauer an ...
aber LOB
super Einsatz für meine Sache
Ähnliche Themen
wenn in deiner nähe ein modellbauladen ist bekommst du dort einen metallkleber von TAMIA der ist blau und hält richtig gut wird nach dem austrocknen knübelhart.
falls du die idee mit dem kleber noch nicht ganz verworfen hast
Also 20 Sekunden was aufs Papier kritzeln mach ich doch gern für einen Kollegen Golffahrer 😉
@drbrook
Mit Pattex hab ich schon ganz andere Sachen verklebt, das hält ein wenig länger, wenn mans richtig macht.
Und wenn agga erkennt, was er kaufen soll, reicht es ja. Und mit Stahlseilverbinder sollte ein Verkäufer beim Obi was anfangen können 😉
ja, denke auch, die wissen was man meint, und wenn man das ding sieht erklärt sich der rest von alleine...
so jungs, ich geh matratzenhorchdienst machen...
gute nacht...
und wenn ich das nicht hinbekomme mach ichs so 😉 tolle Idee oder?
ich geh einfach im Obi nach Metallkleber fragen.
UND HOFFE es hält 2 Jahre 😉 !
mfg
Andre
Hmm Pattex, glaub nicht das das hält.
Hab bei meinen Viertürer so ne billig ZV eigentlich ohne Probleme eingebaut.
Also bei den Vordertüren die Türschlösser samt Türpingestänge ausbauen (nur zwei Schrauben). An dem Schloß hängt ein etwa 5 cm langes weißes Plastikteil in dem das Gestänge des Türpins eingehängt ist.
Dort ist noch ein zweites Befestigungsloch, in das du die Stange der ZV direkt einhängen kannst (Stange oben biegen).
So brauchst du dieses billig Verbindungsteil erst garnicht.
Bei den hinteren Türen ist es eigentlich recht einfach, weil das Gestänge frei zugänglich ist.
Direckt oberhalb dieses viereckigen Verbindungsknoten das Gestänge mit der ZV verbinden, so dürfte dann nichts mehr rausrutschen, weil die Verbindung nach unten hin abgestützt ist.
Must hinten das ZV-Gestänge nur sorgfältig um das Türfangband herumbiegen, weil dir sonnst der ganze Motor beim schließen der Tür wieder abreißt.
Ist mir beim erstenmal auch passiert.
MFG
dasWolf
ich wünschte ich könnte sowas ...
also danke wolf das is interessant habe die stangen leider schon soweit gebogen das da nix mehr geht ...
echt nervig ...
ich will das einfach gebacken bekommen ... es nervt
ich bau das schloss aus und schau ob ich an den stangen da noch etwas gebogen bekomme ... hope so ...
kann nicht einer von euch das für mich machen ? ihr redet davon so selbstverständlich.
so und jetzt die BONUSFRAGE :
Blinkeransteuerung SCHALTPLAN ... ich habe hier 2 seltsame RELAIS ... und weiß nicht was ich damit machen soll.
ich will das bis mittwoch in trockenen Tüchern haben
mfg
Andre
@ agga
Wo wohnst du denn? Sag mal PLZ, morgen mittag hab ich noch nichts vor.
@ Wolf
Wenn ich das vorher gewusst hätte... 🙄
haha du willst bestimmt Geld 😉
40764
ich bin nicht sehr flüssig 😉
-Edit-
ausserdem MORGEN AB 16 Uhr muss ich arbeiten 😉
Blinkeransteuerung mit Relais würd ich nicht machen.
Ich hab ne KG 300 drin, dort geht vom Steuergerät ein Kabel ab, mit der man die Blinker direkt über zwei Dioden ansteuern kann.
Im Kabelbaum, der links neben dem Fahrersitz nach hinten führt, das ganze dann direkt an die Blinkerkabel anschließen (glaub das eine ist grün-weiß und das andere müßte schwarz-weiß sein).
Wenn du dir da nicht sicher bist, kannst du das Kabel auch in den Kofferaum führen und dann direkt an die Blinker anschließen.
Mit dem verbogenen ZV-Gestänge müßtest du mal versuchen, ob du sowas ähnliches im Baumarkt findest oder zum Beispiel einen dicken Drahtkleiderbügel zurechtbiegen.
@ wolf
grünweiß \ schwarzweiß müsste stimmen, zumindest grünweiß stimmt, da erinnere ich mich noch ganz genau dran.
warum würdest du eigentlich keine blinkeransteuerung anschließen?
@ agga
knapp 400km, lohnt wohl nicht 😉
und geld hätte ich keines wollen, mit einem kühlen bier wäre ich bedient gewesen 😉
schadé WARUM HABE ICH SO NETTE KOMPETENTE Leute nicht in meiner Nähe?
ICH BRAUCHE GolfFreunde in der Umgebung 😉