Zentralverriegelungsschalter in der US Mittelkonsole
Hallo!
Ich bin mal wieder am Basteln und habe mir gerade die US Mittelkonsole eingebaut.
Das passt auch super alles und endlich hab ich vernünftige Getränkehalter neben dem Handbremshebel🙂
Aber zu meiner Frage:
In der deutschen Konsole war hinten ein Fach und im US Modell ist dort eine Blende mit einem Schalter für die Zentralverriegelung.
Diesen würde ich gern anschließen...aber ich habe bis jetzt noch keine Informationen gefunden, wo der Schalter angeschlossen wird.
Hat da jemand ein paar Infos drüber?
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!
Gruß Micha
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
passt das ablagefach hinten nicht mehr rein? oder warum willst du unbedingt diesen schalter anschließen?
Ne das passt schon rein!
Aber da ich das eh nie benutze, fand ich den schalter interessanter als das fach...und er war mit bei der konsole mit dabei😉
Gruß micha
hab grad zwar was anderes in den schaltplänen gesucht, dabei aber was für dich gefunden!
E286 - Schalter für Innenverriegelung hinten Mitte
J393 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem
T6g - Steckverbindung, 6fach, schwarz an J393 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem
T8g - Steckverbindung, 8fach, schwarz (Stecker B) an J393 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem
372 - Masseverbindung 7 im Hauptleitungsstrang
Belegung Schalter
1 an T8g/3
2 an T6g/2
3 an 372
4 an T6g/5
5 ---
6 an 372
Schaltplan ab MAi08 denke aber da hatte sich nichts geändert da Teilenummern auch für ältere MJ Gültigkeit hat. Ob dein Komfortsteuergerät diese Funktion unterstützt kann ich dir auf die schnelle aber nicht sagen. Den Schalter gibts ja auch nur für US Fahrzeuge.
Hallo!
Ich danke dir!
Das ist echt super😉
Genau das hab ich gesucht🙂
Echt cool...hast du zufällig noch die pfadnummer von dem stromlaufplan im kopf?
Gruß micha
Pfadnummer?
Keine Ahnung! Was hast du für`n Schaltplan?
suche nach E286 - Schalter für Innenverriegelung hinten Mitte
bzw. unter Komfortsystem -> Schalter für Feststellbremse, Motor für Tankdeckelverriegelung, Kofferraumleuchte
Ich habs schon gefunden😉
Ich hab das ganze in hardware(ausgedruckt)darum konnte ich leider nix eingeben...was so einfach gewesen wäre😉
Aber beim blättern hab ichs dann doch gefunden!
Ist echt interessant...bei der tankklappe hab ich den schalter als erstes vermutet😉
Hatte echt alle unterlagen gewälzt und meinen freundlichen auch beauftragt.
Aber hatten beide nix gefunden...bis zu deinem tipp.
Dann hab ich alles nochmal durchgeschaut und siehe da🙂
Dank dir nochmal!
Gruß micha
Zitat:
Original geschrieben von AS-309
Pfadnummer?Keine Ahnung! Was hast du für`n Schaltplan?
suche nach E286 - Schalter für Innenverriegelung hinten Mitte
bzw. unter Komfortsystem -> Schalter für Feststellbremse, Motor für Tankdeckelverriegelung, Kofferraumleuchte
Hallo, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte habe ich eine Frage,
der Sicherheitsschalter für Zentralverriegelung 8P1962107E ( F ) hat ja die Symbolik gerade anders herum. Muss ich dann da die Kabel umpinen? Ich habe verschlossen mit Schlüsselsymbol unten in rot, und oben Türabbildung in weiß. Hätte aber gerne die Symbole wie auf dem Schlüssel. Jedoch habe ich gesehen dass es da auch einen Schalter geben muss der beide Symbole weiß hält und es einen gibt der auch wieder bei geschlossen in rot gehalten ist und bei geöffnet weiß ist, da sind aber die Symbole auch wie auf dem Auoschlüssel. Was muss ich nun tun. Sonst drükce ich ja auf öffnen und das Fahrzeug schließt und wenn ich auf schließen drücke dann lffnet das Fahrzeug oder habe ich hier ein Denkfehler? Am liebsten wäre mir der Schalter mit weißen Symbolen wie auf dem Autoschlüssel. Danke für die Hilfe.