Zentralverriegelung zickt rum - wer kann helfen?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

seit neuerdings habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Die hintere Tür auf der Fahrerseite läßt sich per Zentralverriegelung verriegeln, aber nicht mehr entriegeln. Nach dem entriegel lassen sich alle, bis auf besagte Tür, wieder öffnen. Nur hinten links die läßt sich nur von innen öffnen.

Kennt jemand das Problem und weiss rat?

Gruss und schönen Sonntag

Emanuel

Beste Antwort im Thema

Großes Rumgeschreie vor 8 Tagen... HILFE!!!! und dann Stille. Immer wieder beliebt hier 🙄.

594 weitere Antworten
594 Antworten

Ja meiner ist BJ09. Ich denke ich werde index A nehmen. Die Frage ist nur ob Nachbau taugt oder doch OEM

Geschrieben wurde hier ja schon genug über die Nachbau Schlösser.

Zitat:

@mza287 schrieb am 20. Mai 2019 um 20:07:38 Uhr:

Mich hat es auch wieder erwischt mit der Fahrertur.
Ich hatte das Schonmal aber es hat nur kurz gesponnen und hat jetzt 3 Jahre wieder Ruhe gegeben aber seit knapp einer Woche geht gar nichts mehr. Hab das Schloss wieder etwas
Mit WD40 bearbeitet. Hoffentlich regelt sich das wieder. Mache momentan auch den Fenster scheinen Trick.

Das blödeste ist das timing. Das Auto soll bald in den Verkauf gehen...

Kannst doch die fahrertür normal aufschliessen mit dem schlüssel. So hab ich die zeit überbrückt bis das neue schloss verbaut war.

Kommt drauf an, bei meinem z.b. zog der Äußere Türgriff nicht, Tür Selbst hat das "Klacken" beim Entriegeln gemacht.

Ähnliche Themen

Ich behelfe mir mit Fenster öffnen zur Zeit... Ein Schlüssel geht in die Tür nicht rein

Wie so kannst du keinen Schlüssel in den Schließzylinder stecken?

Ach stimmt. Man muss nur den Schlüssel auseinander bauen. Da bin ich Gar nicht drauf gekommen.

Ist nicht ganz so peinlich mit dem schlüssel. 🙂
Aber die leute können ruhig sehen was audi für eine qualität hat.

Ja stimmt das geht echt schneller ^^

Aber ehrlich gesagt nach 8 Jahren und 220tkm darf sowas schon mal kaputt gehen.

Zitat:

@mza287 schrieb am 23. Mai 2019 um 22:00:43 Uhr:

Ja stimmt das geht echt schneller ^^

Aber ehrlich gesagt nach 8 Jahren und 220tkm darf sowas schon mal kaputt gehen.

Jo gegen "schon mal" sagt ja auch keiner was.
Aber wenn wie bei mir 3 stück kurz hintereinander kaputt gehen und im netz meldungen von mehreren defekten schlössern umherschwirren dann hat dieses "schon mal" zu mindest für mich ein geschmäckle.

Da gebe ich dir recht auf jeden Fall !

Also mit dem Schlüssel öffnen geht jedenfalls. Bei eBay gibt es ein Schloss für 25 € ich denke ich werde es riskieren?

Zitat:

@mza287 schrieb am 25. Mai 2019 um 12:00:53 Uhr:

Also mit dem Schlüssel öffnen geht jedenfalls. Bei eBay gibt es ein Schloss für 25 € ich denke ich werde es riskieren?

Ein Gebrauchtes? Mutig 🙂

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 25. Mai 2019 um 18:40:18 Uhr:

Zitat:

@mza287 schrieb am 25. Mai 2019 um 12:00:53 Uhr:

Ein Gebrauchtes? Mutig 🙂

Neu natürlich

Ein Nachbau käme für mich nicht infrage. Viel Erfolg!

Deine Antwort