Zentralverriegelung zickt rum - wer kann helfen?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

seit neuerdings habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Die hintere Tür auf der Fahrerseite läßt sich per Zentralverriegelung verriegeln, aber nicht mehr entriegeln. Nach dem entriegel lassen sich alle, bis auf besagte Tür, wieder öffnen. Nur hinten links die läßt sich nur von innen öffnen.

Kennt jemand das Problem und weiss rat?

Gruss und schönen Sonntag

Emanuel

Beste Antwort im Thema

Großes Rumgeschreie vor 8 Tagen... HILFE!!!! und dann Stille. Immer wieder beliebt hier 🙄.

594 weitere Antworten
594 Antworten

Wird eigentlich ein defektes Schloss auch angezeigte wenn man den Fehlerspeicher auslesen würde?

wenn die Schließzustände unplausibel sind, ja

Zitat:

@hepe153 schrieb am 15. Januar 2016 um 11:18:11 Uhr:

Weiß jemand was so ein Steuergerät kostet? Wie kann die Funktion überprüft werden?
[/

Diesmal hat der Freundliche die Fehlerauslesung durchgeführt und an beiden Türen die ZV kostenlos
erneuert. Jetzt schließen und öffnen wieder beide Türen links. Die beiden Schlösser und Züge waren nicht die Fehlerursache.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hepe153 schrieb am 16. Februar 2016 um 17:36:38 Uhr:

Diesmal hat der Freundliche die Fehlerauslesung durchgeführt und an beiden Türen die ZV kostenlos
erneuert. Jetzt schließen und öffnen wieder beide Türen links. Die beiden Schlösser und Züge waren nicht die Fehlerursache.

Die "ZV" ist in den Schlössern integriert. Also was hat er jetzt tatsächlich ausgewechselt?

Ich habe mein Fehlerspeicher ausgelesen aber da kam kein Fehler. Ist es trotzdem das Türschloss das defekt ist?

dann könnte es auch der Bowdenzug sein, der nicht richtig zurück geht, oder das Schloss bringt halt noch plausibel Schaltzustände für's Türsteuergerät...

Wenn ich die Türverkleidung abbauen, kann ich dann sehen ob der Bowdenzug defekt ist oder das der nicht richtig funktioniert?
Wenn ich aber die Zv betätige, dann höre ich kein Geräusch bei der Fahrertür. Ich höre erst ein Geräusch wenn ich das zweite oder dritte mal die Zv betätige.
Komischerweise ging das heute ohne Probleme. Hmmm

Zitat:

@Richard2511 schrieb am 17. Februar 2016 um 20:00:30 Uhr:

Wenn ich die Türverkleidung abbauen, kann ich dann sehen ob der Bowdenzug defekt ist oder das der nicht richtig funktioniert?
Wenn ich aber die Zv betätige, dann höre ich kein Geräusch bei der Fahrertür. Ich höre erst ein Geräusch wenn ich das zweite oder dritte mal die Zv betätige.
Komischerweise ging das heute ohne Probleme. Hmmm

Es ist das Schloß defekt, so wie bei allen anderen hier.

Das glaube ich auch. Nur warum wird das im vcds nicht angezeigt?

Muss man um an das Schloss ranzukommen den AGT abbauen oder reicht da die Verkleidung ?

Zitat:

@mza287 schrieb am 20. Februar 2016 um 10:49:43 Uhr:

Muss man um an das Schloss ranzukommen den AGT abbauen oder reicht da die Verkleidung ?

Verkleidung reicht. Darunter ist ein Deckel -> abmachen, und schon kommt man ans Schloss. Der Wechsel hat bei mir ca. 1,5h gedauert.

Anleitung: http://www.audi4ever.com/.../index.html

Hallo
Habe das gleiche Problem aber vorne rechts beim S4 mal geht's mal nicht
Hilfe will nächste Woche in den Urlaub

Zitat:

@21052013 schrieb am 25. März 2016 um 21:03:32 Uhr:

Hallo
Habe das gleiche Problem aber vorne rechts beim S4 mal geht's mal nicht
Hilfe will nächste Woche in den Urlaub

das ist doch kein Beinbruch. Entweder vorher machen bzw. machen lassen oder nachher. Du kannst alternativ immernoch mit dem Notschlüssel entriegeln, das hat bei mir immer funktioniert.

Vielen Dank für die
Oberschlaue Antwort????

Deine Antwort