Zentralverriegelung zickt rum - wer kann helfen?
Hallo,
seit neuerdings habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Die hintere Tür auf der Fahrerseite läßt sich per Zentralverriegelung verriegeln, aber nicht mehr entriegeln. Nach dem entriegel lassen sich alle, bis auf besagte Tür, wieder öffnen. Nur hinten links die läßt sich nur von innen öffnen.
Kennt jemand das Problem und weiss rat?
Gruss und schönen Sonntag
Emanuel
Beste Antwort im Thema
Großes Rumgeschreie vor 8 Tagen... HILFE!!!! und dann Stille. Immer wieder beliebt hier 🙄.
594 Antworten
Gleiches Problem. Bei mir hat es mit der linken tür hinten angefangen dann die Fahrertür und jetzt tür hinten rechts. fahrertür konnte ich durch Fehler löschen via vcds wieder gängig machen aber die beiden hinteren türen nicht. Wahrscheinlich braucht man ein neues Schloss
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Tür bleibt zu' überführt.]
Ja bei mir auch hinten links, dadurch gehen ja auch beim aufmachen die scheinwerfer nicht an, ich fahr morgen mal ins autohaus. Danke für deine antwort
Wahrscheinlich türschloss defekt. Bei mir das gleiche. Hintere linke Tür. Gibt im Netz eine Anleitung. Sollte nicht so schwer sein. Und ein Schloss kann man gebraucht bei Ebay kaufen.
Ich hab auch beide Schlösser jetzt erst getauscht, Fahrerseite. Dauert ca ne stunde für beide. Schlösser gibts in der Bucht.
Ähnliche Themen
Bei mir geht auch unter FahrerTür erst nach mehrmaligen betätigen erst auf. Also liegt das nicht am Türsteuergerät so wie ich das hier lese. Man kann auch von Außen hören wenn das Schloß sich öffnet wenn es auch auf ist.
Kann mir einer die Teilenummer geben damit ich das in der Bucht suchen kann?
Eventuell den Link von der Beschreibung wie man das ganze ausbaut?
Vielen Dank euch.
Zitat:
@Richard2511 schrieb am 13. Januar 2016 um 08:11:16 Uhr:
Bei mir geht auch unter FahrerTür erst nach mehrmaligen betätigen erst auf. Also liegt das nicht am Türsteuergerät so wie ich das hier lese. Man kann auch von Außen hören wenn das Schloß sich öffnet wenn es auch auf ist.
Kann mir einer die Teilenummer geben damit ich das in der Bucht suchen kann?
Eventuell den Link von der Beschreibung wie man das ganze ausbaut?
Vielen Dank euch.
steht in diesem Thread beschrieben und ist wunderbar bebildert,
Dank an Little JojO
http://www.motor-talk.de/.../...-rum-wer-kann-helfen-t4070731.html?...
Habe gerade bei ebay ein Schloss gefunden. In der Beschreibung steht, dass das Schloss neu ist von einem 2015 aber er hat das Bj. 2009 und der Stecker passt nicht. Gibt es da Unterschiede?
Danke Onkeltom777
Ja, es gibt verschiedenen Stecker je nach Modelljahr.
Einfachstes Unterscheidungsmerkmal ist der Stecker und ggf. die Buchstabenerweiterung auf dem Schloss.
Es gibt einreihige (lang und schmal) und zweireihige Stecker
Da sich beide Beifahrertüren mit der FB nicht mehr öffnen ließen, habe beim Freundlichen an beiden Beifahrertüren vorne und hinten die Türschlösser und die Bowdenzüge erneuern lassen. Kosten €500.- Jetzt lassen sich nach 5 Tagen erneut die Beifahrertüren vorne und hinten nicht mehr per FB öffnen. Habe heute reklamiert. Die Werkstatt ist ratlos. Haben unsere Spezialisten hier eine Idee voran es liegen kann?
Wenn die komplette Mechanik eigentlich funktioniert bleibt die Elektronik. Kann dann auch schlicht ein Fehler im Steuergerät für die ZV sein, aber ich bin totaler Laie :-)
Wäre aber meine erste Vermutung.
Zitat:
@knalli0815 schrieb am 13. Januar 2016 um 12:38:19 Uhr:
Kann dann auch schlicht ein Fehler im Steuergerät für die ZV sein
Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen ?
Mit etwas Glück steht da was drin. Wenn beide Türen gleichzeitig ausfallen, liegt etwas im Bereich Steuergerät oder Kabelbaum nahe.
Hallo zusammen, auch ich habe nun ein Problem mit den Türen.
Kurz nach dem Kauf (gebraucht, privat) ließ sich die hintere Tür auf der Beifahrerseite nicht mehr von Außen öffnen. Erst wenn sie einmal von Innen entriegelt wurde, war es auch mit dem äußeren Griff möglich. Hat mich lange nicht gestört.
Mir ist dann nur aufgefallen, dass irgendwann beim Absperren die Warnblinker nicht mehr angingen - die Tür hinten wurde nicht verschlossen. Also wollte ich mal nachschauen. Und um es kurz zu machen, dabei habe ich die Kindersicherung eingeschalten und nun geht die Tür weder von Innen noch von Außen auf. Heute haben wir versucht die Innenverkleidung abzunehmen und zu schauen ob wir die Tür irgendwie entriegeln können. Aber man kommt auch von ganz Innen nicht bei geschlossener Tür an die Kindersicherung, jedenfalls wohl nicht ganz so einfach wie wir uns das vorgestellt haben.
Ist es irgendwie möglich die Tür, wenn man quasi ins Türschloss greifen kann, zu entriegeln, um dann später überhaupt mal schauen zu können was getauscht/repariert werden muss?
A4 B8 8k Avant, 1.8 TFSI, Bj. 08