zentralverriegelung, zentrale, wo?
hi,
kann mir mal schnell jemand verraten wo ich die steuerungszentarle oder pumpe von der zentralverriegelung im b4 finde, und wie ich am besten drankomme?
möchte mir eine fernbedienung dranbasteln.
danke, sntsjaeger
36 Antworten
yeeehaa...
zv über ffb funktioniert jetzt.
war doch nicht so einfach wie ich dachte 🙁 *grummel*
aber positiv zusehen daß ich mich diesmal am auto kaum verletzt habe, hat auch schon wieder aufgehört zu bluten. 🙂
danke nochmal
@John
Nen Lötkolben bekommst Du für ein paar Euro an jeder Ecke.
Bei starren Verbindungen, wie z.B. dem Löten. hat man aber immer das Risiko, dass irgendwann mal kalte Lötstellen auftreten.
Kannst aber auch Stromdiebe nehmen. Oder die Elektrowürfelchen (wie heißen die Dinger denn überhaupt fachmännisch? 😁)
Die Varianten gelten aber in Fachkreisen als "Pfusch".
Such Dir eine Variante aus. Welche ich genommen habe, verrate ich nicht 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Oder die Elektrowürfelchen (wie heißen die Dinger denn überhaupt fachmännisch? 😁)
Meinst du Lüsterklemmen ?? Jo, das is Pfusch.
*Elektrowürfelchen* WEGROFL 😁
Sind Lüsterklemmen nicht diese Plastikdinger, die man einfach nur über die 3 Kabel "clipst", ohne etwas abisolieren zu müssen? Die werden u.a. immer bei den SML's mitgeliefert....
SML`s ??
Lüsterklemmen kenne ich so, dass die KAbel reingesteckt werden und durch eine Schraube festgequetscht werden.
Seitenmarkierungsleuchten
Die Dinger, die ich meine, haben 3 Führungen für die Kabel. Da werden die Kabel dann reingelegt, ohne abisoliert zu werden und zuletzt wird einfach der Deckel drübergeclipst.
Hmmm, es gibt irgendwie Dinge, über die man sich schlecht unterhalten kann.....die muss man einfach sehen 😛
Ich mache morgen mal ein Pic von dem Dingen, was ich meine. Das ist dann wohl ein Stromdieb.....
Danke für das Pic, GTI. Sieht aber nicht sehr nach quattro aus, sondern eher nach V8 😎 😁
Ein Stromdieb (da gibts auch nen Fachbegriff für 🙂 )
Ist doch so ein teil, an dem das Kabel das man benötigt durchgelegt wird und das Kabel an dem man das selbe Signal benötigt wird nur reingelegt wird und Deckel drauf. dabei wird mit so kleinen "Messern" in die kabel geschnitten und so ensteht die Verbindung
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Danke für das Pic, GTI. Sieht aber nicht sehr nach quattro aus, sondern eher nach V8 😎 😁
Jo da haste recht 😁
Hier mal ein Pic von nem Stromdieb, auch Japaner genannt. Fragt mich aber nicht, warum 😁
Genau das meinte ich.
Ich kann mir schon denken, warum die Japaner heißen. Die klauen ja immer die Technik aus Europa und verpflanzen die in ihre Reiskocher.
Hmm, dann könnten die Stromdiebe aber auch Polen heißen 😛
ich hab zu den "japanern", bzw "stromdieben" immer "kabelabzweiger" gesagt, hat bei uns hier auch bis jetzt jeder verstanden.
aber ich glaube der richtige name lautet "abzweigverbinder"