zentralverriegelung, zentrale, wo?

Audi 80 B3/89

hi,

kann mir mal schnell jemand verraten wo ich die steuerungszentarle oder pumpe von der zentralverriegelung im b4 finde, und wie ich am besten drankomme?

möchte mir eine fernbedienung dranbasteln.

danke, sntsjaeger

36 Antworten

Hi,

habe meine von ebay auch reingeschraubt, Kabel habe ich unter der Rückbank angeklemmt, Kabelfarben stimmten 100%ig, Plaziert habe ich sie allerdings im Kofferaum, senkrecht in der Seitenverkleidung. Hab ne wahnsinnige Reichweite 😉))

MfG,

Jan

Kabel für FFB

Hi Leute,
ich habe mir auch so ne FFB gekauft aber nicht von WAECo, da habe ich die ganze Alarmanlage davon, wollte aber die nicht einbauen ist ein zu großer Act. Jetzt habe ich folgendes Problem, welche Kabel sind es wo ich die ZV ansteuern kann, und wo sind diese zu finden. Hab schon gelesen, dass es an der Rücksitzbank ganz praktisch ist, aber unterm Lenkrag muss es doch auch gehen, oder? Kann mir bitte jemand vielleicht einen Hinweis geben, der die Sache etwas leichter macht?

Re: Kabel für FFB

Zitat:

Original geschrieben von Burli77

Hi Leute,
ich habe mir auch so ne FFB gekauft aber nicht von WAECo, da habe ich die ganze Alarmanlage davon, wollte aber die nicht einbauen ist ein zu großer Act. Jetzt habe ich folgendes Problem, welche Kabel sind es wo ich die ZV ansteuern kann, und wo sind diese zu finden. Hab schon gelesen, dass es an der Rücksitzbank ganz praktisch ist, aber unterm Lenkrag muss es doch auch gehen, oder? Kann mir bitte jemand vielleicht einen Hinweis geben, der die Sache etwas leichter macht?

Wie bereits beschrieben ist im Kofferraum auf der rechten seite unter einer Styropor/Schaumstoffabdeckung die ZV-Pumpe zu finden. Dort sind auch die Kabel der Steuerung anzuzapfen, sowie die Stromversorgung für die FFB. Die ZV-Pumpe wird mit Massenschaltung gesteuert, bedeutet, die FFB gibt auf ein Kabel zum öffnen oder auf ein anderes zum schließen ein Masse-Signal (Farbe des Kabels kann ich Dir momentan nicht sagen, kann ich evtl. raussuchen). Der Kofferraum bietet sich auch wg. den Blinkern und dem Platz neben dem Radlauf für den Einbau an.

Achja, es kann sein, dass Du eine ander ZV-Pumpe hast, soweit ich weiss gibt es da mehrere Varianten. Meine Beschreibung gilt für den B4 ab 1992 mit einer massengeschalteten ZV-Pumpe...

Wieso willst Du die FFB unter dem Lenkrad einbauen, denn Sinn und Zweck versteh' ich nicht...

ich hab die inpro ms350 auch unterm lenkrad eingebaut, bzw einige leitungen sind in der fahrertür angeschlossen ..

und ob diese dinger jetzt stromdiebe oder japaner heißen, is doch völlig egal, die sind der größte scheiss!! den gebe ich normal keinen namen, weil die meist sofort im müll landen :-)