zentralverriegelung, zentrale, wo?
hi,
kann mir mal schnell jemand verraten wo ich die steuerungszentarle oder pumpe von der zentralverriegelung im b4 finde, und wie ich am besten drankomme?
möchte mir eine fernbedienung dranbasteln.
danke, sntsjaeger
36 Antworten
Hinten rechts im Kofferraum.
Aber mach das alles doch lieber unter Rückbank. Da liegen alle Kabel und man kann das Steuergerät der FFB schön verstecken 😉
uiuiui...
ich hab bei meinem typ 89 mal unter die rückbank geschaut, da waren vielleicht ne handvoll kabel.
bei dem v6 hab ich auch druntergeschaut und mich hat fast der schlag getroffen: alles voll leitungen, steuergeräte und kabel. fast wie im space shuttle 😉
ich hab keinen schaltplan von dem auto, woher weiß ich denn dann was für kabel ich nehmen muß. nicht daß ich hinterher abs oder quattro über funk steruern kann 🙄
Ja, das ist richtig.
Einige Audis haben unter der Rückbank ein kleines Kraftwerk sozusagen.
Soweit ich weiß, ist die Steuerung der Zentralverriegelung auch dabei.
mach doch mal n foto von deinem "kraftwerk" unter der rückbank...würde mich mal interessieren ;D
weil...ich...hab da genau...öhm...0 (NULL) Kabel 😁
Ähnliche Themen
Der snts... sagte aber, ihn hätte fast der Schlag getroffen.
Mal sehen, ob es noch hell genug für einFoto ist. Ich habe leider keine Digi-Cam mit Blitz.
boa keine ahnung, hab ich von einem bekannten geschenkt bekommen, weiß nur daß ich die an der steuerung für die fahrertür anschießen muß, und an 12v und masse. und wenn ich lust hab an den binkern.
also müsste ich an die kabel drankommen.
und von wegen "kraftwerk". so schlimm ist es nun auch wieder nicht. aber bei meinem typ89 waren da keine kabel.
http://www.snts.de/rueckbank1.jpg
http://www.snts.de/rueckbank2.jpg
Ach, das ist doch normal 😉
Hier mal eine Anleitung von Waeco FBB. Vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen.
Die Waeco hab ich mir gerade eben für 37 Euro neu auf Ebay ersteigert! Muss man da beim Einbau irgendwas beachten? Wo schließt man das am Besten an? Schallllliiiiii.....
Ich habe es so gemacht, wie es in der Anleitung steht 😉
Nur die beiden Kabel für die Blinker habe ich bei mir komischerweise nicht gefunden, bei anderen B4's allerdings schon....hmm. Habe dann die Kabel einfach verlängert und an die Blinkerkabel im Kofferraum angezapft.
PS: Ich habe damals fast doppelt soviel bezahlt 🙁
danke, die anleitung hilft mir schonmal weiter.
die schweinekabel hatten sich total ins hinterste eck verkrochen 😉