ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zentralverriegelung umprogrammieren

Zentralverriegelung umprogrammieren

Themenstarteram 23. März 2009 um 16:29

Mein Vectra ist Ende 2003 vom Band gelaufen. Also Modelljahr 2003,5 . Die ZV ist so programmiert, dass beim Öffnen mit dem Schlüsseltaster nur die Fahrertür entriegelt wird, bei weiterem Drücken die anderen Türen.

Da der Wagen gerade beim FOH zur Reparatur war, bat ich darum auf "normales" Öffnungsverhalten umzuprogrammieren. Dies ist nicht gelungen. Die Fehlermedung war wohl - Modul nicht vorhanden oder ähnlich -

Die Umschaltung durch User durch drücken der Taster im Auto und gleichzeitig der Fernbedienung geht auch nicht.

Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft? Oder ist es bei diesem Modelljahr tatsächlich nicht zu ändern ?

RH

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich glaube, das geht tatsächlich bei dem Modelljahr nicht.

Ich hatte hier wegen meinem (06/2003) mal gefragt, da war glaub ich die Antwort ähnlich.

Die Programmierung "Öffnen mit einem Tastendruck" und "Speedlock" funktionieren erst ab MY4,5. Davor ist es weder mit den Tastendrücken, noch mit dem Tech2 aktivierbar.

Gruß

Achim

am 23. März 2009 um 21:03

Und ich dachte schon, ich wäre zu blöd. Meiner ist zwar "schon" Ende 04 gebaut, klappt aber trotzdem nicht mit dem "einfachen" öffnen.

Ende 04 gebaut ist entweder MY4,5 oder MY5,0. Da sollte es auf jeden Fall funktionieen. Oder Dein Auto hat irgendwo vor der Erstzulassung auf einer Halde gestanden und ist doch noch ein MY4,0.

Gruß

Achim

am 24. März 2009 um 19:38

Das mit der Halde habe ich mir auch schon gedacht.

Habe bei "Black TM" in den FAQ noch mal nachgeschlagen.

Wenn Speedlock serienmäßig bei den MY 04/5 eingeführt wurde,

dann ist meiner ein 04.

Dann könnte es aber mit den Neblern als Tagfahrlicht klappen ;-)

Kannst ja mal schauen, ob Du links vom Lenkrad unter dem Lichschalter das kleine Klappfach hast, wo man Schlüssel oder ne Zigarettenschachtel reinpacken kann. Wenn Du das hast, ist es kein MY4/5, sondern tatsächlich ein MY4 oder niedriger.

am 26. März 2009 um 19:30

Jap, Schlüssel ja, Kippen eher nein. Aber das wird es schon sein.

Kann man bei Opel eigentlich nicht einfach den "Lebenslauf" von seinem Wagen einsehen?

Oder muß ich nach dem Bauteil mit dem jüngsten Herstellungsdatum suchen?

Zitat:

Original geschrieben von AXL! F.

Jap, Schlüssel ja, Kippen eher nein. Aber das wird es schon sein.

Kann man bei Opel eigentlich nicht einfach den "Lebenslauf" von seinem Wagen einsehen?

Oder muß ich nach dem Bauteil mit dem jüngsten Herstellungsdatum suchen?

JA

sende per mail deine Fahrzeugnumer WOL--- an Opel Kunden Info Center (kunden.info.center@de.opel.com).

Dauert ca 4 Tage, dann kommt eine mail mit den Daten, wie das Auto vom Hof lief.

Ungefähr so:

Opel Service Center

___________________________________________

E-Mail

Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000

Telefax: +49 (0)6142 - 7 67999

 

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom XX. März 2009.

Entsprechend den uns vorliegenden Daten verfügt Ihr Opel Vectra Caravan mit der Fahrzeug Ident.-Nr. W0L0ZCFXXXXXXXXXX werkseitig ursprünglich unter anderem über folgende Ausstattungsmerkmale:

Farbcode 2AU Starsilber III, M2

Solar Protect Heckscheibe / dunkel getönt

Solar Reflect Windschutzscheibe

Elektrische Fensterheber hinten

Komfortsitze

Lendenwirbelstütze,linker & rechter Sitz

Airbags vorn,seitlich & Kopf

3.Kopfstütze hinten, Stoff

Dachzierleiste in Wagenfarbe

Fensterzierleiste, verchromt

Ulmenholzdekor

Belüftungssystem, hinten

Innen- u. Leseleuchte, vorn

Regensensor

Klimatisierungsautomatik

Mittelarmlehne, vorn

Türaussengriffe in Wagenfarbe

Sitzrückenlehne Beifahrersitz umklappbar

Mittelarmlehne hinten

Innenspiegel abblendbar

elektrische Aussenspiegel, manuell anklappbar

Sonnenschutzrollo, Seitenfenster hinten

Make-up-Spiegel, beleuchtet

Raucher-Paket

Schwarze Instrumente mit Silberring

Stofftasche Fahrersitz vorn

Stofftasche Beifahrersitz vorn

Achsübersetzung 2.40

Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP+)

ABS

Geschwindigkeitsregler

12 Volt Steckdose

Generator 140 A

Konsolenleiste, Hochglanzchrom

2.2 DTI 16V, PS:125 KW:92

Linkslenkung

5-Gang Automatik mit ActiveSelect

Ersatzrad, Stahl, platzsparend

Lederlenkrad

Traktionskontrolle

LM-Rad 6 1/2 Jx16,5-Speichen

Reifen 215/55 R16-93H

Navigations-CD Deuschland

Getränkehalter, hinten

Batterie 70 Ah

Halogen-Nebelscheinwerfer

Innen- und Leseleuchten, hinten

Doppeltonhorn

Display-Anzeige km/h, l, l/100km

Bordcomputer

Dachantenne

Lautsprecher

Parkpilot

Telematiksystem OnStar GPS und Telefon (OnStar System nicht mehr in Betrieb!)

Luftgütesensor und automatische Umluftschaltung

Service-Intervall 30.000 km

Radio/Navi NCDC 2015

Farbmonitor für Navi-Radio

Dachreling, beschichtet

Brillenfach

Lenkradfernbedienung Radio

Entfall Schrift seitlich

Durchlademöglichkeit hinten, getrennte Lehne Rücksitzbank

Polstercode XXRP Velours Muna, Anthrazit

Check Control System

Geschwindigkeit in km/h

Diese Auflistung ist unverbindlich und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Wie gewünscht, informieren wir Sie, dass der Opel Vectra mit dem Motortyp Y22DTR über eine Steuerkette verfügt. Das Erstzulassungsdatum des erwähnten Fahrzeuges ist der: 9. März 2004.

Wir hoffen, Ihnen auf diese Weise behilflich gewesen zu sein, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

 

 

Eszter Botta

 

Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.

Des weiteren kannst du auch die Taste Main am Radio länger 6sec drücken und anschließend auf BC und Main oder Nav. hier erscheinen einige Testmenüs, aus denen man u.a. Motortemp. Herstellungsdatum, usw finden kann. Nach Zündung aus ist alles wieder bei der alten Ansicht.

Zitat:

Original geschrieben von AXL! F.

Jap, Schlüssel ja, Kippen eher nein. Aber das wird es schon sein.

Kann man bei Opel eigentlich nicht einfach den "Lebenslauf" von seinem Wagen einsehen?

Oder muß ich nach dem Bauteil mit dem jüngsten Herstellungsdatum suchen?

Bei mir: BJ 10/03 EZ03/04 geht auch kein Speedlock und kein öffnen aller Türen mit einem Druck.

am 27. März 2009 um 8:13

Das ist doch super hilfreich! Werde die Mail mal gleich ins rollen bringen und am Wochenende den BC quälen.

Ich glaube eigentlich, dass bei meinem die Spanne zwischen Herstellung und EZ nicht so groß sein dürfte, aber man weiß ja nie.

Mein Signum ist EZ 03/04 und kann beide Varianten. Ich habe aber mehrere Versuche gebraucht bis es mit dem Schlussel und der Taste an der Tür funktionierte.

Zitat:

Original geschrieben von Flinker_Tom

Mein Signum ist EZ 03/04 und kann beide Varianten.

03/04 ist ja auch einer der ersten aus MY4,5. ;)

Gruß

Achim

am 28. März 2009 um 18:37

Zitat:

Des weiteren kannst du auch die Taste Main am Radio länger 6sec drücken und anschließend auf BC und Main oder Nav. hier erscheinen einige Testmenüs, aus denen man u.a. Motortemp. Herstellungsdatum, usw finden kann. Nach Zündung aus ist alles wieder bei der alten Ansicht.

Habe das mal probiert. Habe aber irgendwie nur das Displaytestmenü öffnen können. Ich warte mal auf die Antwort von Opel. Dürfte ja so Mittwoch da sein.

am 31. März 2009 um 11:59

Also Opel war schneller als ich dachte und hat schon gestern geantwortet.

Habe leider vergessen nach dem Produktionsdatum zu fragen. Habe ich heute nachgeholt.

Da aber über "Serienausstattung" noch "Bestellte Ausstattung" steht, dürfte die EZ nicht weit vom fertigstellungsdatum liegen.

Und EZ ist 12/04, was ihn ja wieder zu einem MY4,5 machen würde. ?????

 

@ Flinker_Tom: Mehrere Anläufe wie im Handbuch beschrieben, oder irgend etwas anders gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zentralverriegelung umprogrammieren