ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 27. März 2019 um 14:13

Hallo zusammen,

seit heute morgen geht an der Beifahrer Seite die zentralverriegelung nicht. D. h. Wenn ich aufsperre, gehen bei den anderen 3 Türen die "Knöpfe" nach oben, nur auf der Beifahrer Seite tut sich nichts. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Was ist erstmal selbst machbar?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was passiert denn, wenn du am Türgriff von innen bei abgeschlossener Tür ziehst?

Geht dann der Knopf hoch?

Themenstarteram 27. März 2019 um 16:29

Ja Knopf geht hoch. Wenn ich absperre, dann muss ich den Knopf runter drücken.

Dann ist die Mechanik i.O.

Dementsprechend dürfte etwas am Systemschloss (Türschloss/Zentralverriegelung) defekt sein.

Das kann die Werkstatt reparieren oder du nimmst selbst mal die Türverkleidung ab und schaust es dir an.

Ja ist das Systemschloss da baut BMW seit dem E90 scheinbar billigen Mist ein. Habe eins am E91, eins bei meinem Vater seinen F30 getaucht. Bei meinem F31 geht der Pin auch nicht richtig hoch, ist wohl auch defekt. Irgendwann geht die Tür gar nicht mehr auf. Echt schade das BMW da nix unternimmt.

Themenstarteram 27. März 2019 um 18:34

Sicherung kanns nicht sein oder?

Zitat:

@Kurtys schrieb am 27. März 2019 um 19:34:37 Uhr:

Sicherung kanns nicht sein oder?

Doch, vielleicht, hatte es bei meinem ex E90 2006er ;)

Zitat:

@Kurtys schrieb am 27. März 2019 um 19:34:37 Uhr:

Sicherung kanns nicht sein oder?

Nein.

Hab mir schon den Schaltplan angesehen und dann wäre nicht nur 1 Tür betroffen.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 27. März 2019 um 19:47:07 Uhr:

Zitat:

@Kurtys schrieb am 27. März 2019 um 19:34:37 Uhr:

Sicherung kanns nicht sein oder?

Nein.

Hab mir schon den Schaltplan angesehen und dann wäre nicht nur 1 Tür betroffen.

Haben die es geändert?

Beim E90 war es anders, aber gut, neues Modell neue Technik :cool:

Themenstarteram 27. März 2019 um 19:26

Dieses Systemschloss kann man die selber einbauen?

Themenstarteram 27. März 2019 um 19:36

Kann mir eventuell jemand den Schaltplan zuschicken? Habe den Sicherungskasten heute aufgemacht, da war leider der Plan nicht mehr drin.

https://www.newtis.info/.../1VnXVAuNVt

 

Die Sicherungen dafür sind auf dem FEM im Fußraum.

Sicherung werden das nicht sein. Das Schloss ist kaputt. Kann mal selber machen, Türverkleidungen runter. Die Schallisolierungen vorsichtig lösen( muss danach wieder gut verklebt werden damit kein Wasser rein kommt) Bei meinem E91 musste ich noch die Halterung für die Seitenscheibe lösen. Vorsicht das die Scheibe dann nicht runter knallt und sie kaputt geht. Danach kommt man ganz gut dran. Kodiert muss nix auch nix werden

Hallo,

ich bin jetzt ebenfalls betroffen mit Beifahrerseite vorn.

Muss das gesamte Systemschloss getauscht werden?

Oder kann man es reparieren anstatt auszutauschen?

Kostet 170 EUR.

Bin auch betroffen.

Der Pin wird schief "angedrückt" (Murks).

Etwas Silikonspray in den Pin hilft bei mir immer wieder.

Pin etwas hin- und her bewegen und öffters auf- und zu sperren -

dann gehts wieder eine Zeit lang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen