Zentralverriegelung ?
Meine Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Jetzt möchte (muss) ich mir eine Zentralverriegelungs-Pumpe besorgen.
Zu meiner Frage:
Kann ich mir einfach eine gebrauchte Z-Pumpe
Kaufen oder muss ich auf irgendwas besonderes achten wie Baujahr etc.
Audi A4 Avant B5 2.4 V6 (07/00)
25 Antworten
Die mit deiner Nummer!!!
8D0862257B
genau. deshalb gibts es teilenummern. schau mal was auf deiner pumpe draufsteht, da sollte 8D0862257B draufsein
top. mit der nummer suchst dir jetzt eine neue pumpe. entweder gebraucht oder neu.
je nach geldbeutel. ich würde wieder eine gebrauchte nehmen, ist deutlich günstiger und wenn sie denn mal kaputt geht ist sie ja schnell ausgetauscht.
Ähnliche Themen
Habe mir vorhin eine gebrauchte für knapp 50€ gekauft. Mal schauen ob es dann Ende nächster Woche wieder funktioniert
Bei mir war auch schon die Membran im linken hinteren Türschloss kaputt... Und die Pumpe war ganz.... Da muss man an den Schläuchen mal saugen, so lässt sich das gut lokalisieren...
Also habe jetzt meine ZV-Pumpe verbaut. Schlüssel reagiert gar nicht. Wenn ich an der Fahrertür aufschließe gehen alle Türen auf sowie zu. Das ist schon mal gut. Doch der Kofferraum reagiert nicht und ich muss ihn mit dem Schlüssel aufschließen. Meine Neue Pumpe summt ca. 30sek sehr laut. Ist das normal ?
da muss du die schläuche richtung Kofferraum prüfen, da wird wohl irgendwo etwas verstopft sein. das summen hatte ich auch aber da war meine pumpe defekt, bei dir funktioniert es zumindest noch
Das komische ist nur, das ja von der Pumpe zwei Schläuche weggehen. Ich vermute mal linke und rechte Seite. Aber wie wird der Kofferraum angesteuert ?
Du hast irgendwo ein Loch im System! Und zwar auf dem Weg zur Heckklappe! Wahrscheinlich im Übergang von der Karosserie zur Heckklappe da brechen die Schläuche schonmal gern!
Aktueller Stand:
ich habe die Leitung vom Tankdeckelverschluss vom (weißen) Zylindergehäuse abgesteckt und
mit Tape und einer Schraube dicht gemacht. Seitdem fördert die Pumpe ca. 2 Sekunden und Öffnet/Verschließt
alles so wie es sich gehört.
Jetzt ist mein Tankdeckel halt nicht mehr verschlossen aber das juckt mich recht wenig wenn alles andere funktioniert :-)