Zentralverriegelung ?
Meine Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Jetzt möchte (muss) ich mir eine Zentralverriegelungs-Pumpe besorgen.
Zu meiner Frage:
Kann ich mir einfach eine gebrauchte Z-Pumpe
Kaufen oder muss ich auf irgendwas besonderes achten wie Baujahr etc.
Audi A4 Avant B5 2.4 V6 (07/00)
25 Antworten
Hätte eins auf Lager. Schau dir deins mal genauer an und vergleiche mit meinem auf den Bildern. Wenn’s passt dann kannst du mir eine persönliche Nachricht senden.
Die Nummer sollte stimmen! Sonst kann es dir passieren das sie trotz gleicher Optik nicht passt!
Aber wieso denkst du denn das deine Pumpe defekt ist? Überprüft oder nur weil es einhäufiger Fehler ist?
Wenn ich am WE an meinem Auto bin werde ich die Nummer mal prüfen.
Ein Bekannter hat mir das als Fehlerquelle genannt. Ob es aber genau diese ist, werde ich dann sehen :-)
Ich würde es erst überprüfen und ja sie geht auch mal gern kaputt aber ohne Prüfung würde ich nicht auf teilesuche gehen!
Ähnliche Themen
Als ersten Punkt: Sicherung prüfen!
Danach Stecker abziehen und schauen ob da irgendwo ein Kontakt verbrannt ist!
Danach prüfen ob Strom ankommt und zwar steuerstrom und dauerplus
Masse prüfen!
Das wäre so mein erster schneller ansatz
Wenn du das meinst, weil von heute auf Morgen die Funkfernbedienung nimmer funzt, dann ist das gerne mal, weil die Batterie im Schlüssel leer ist. Ist bei leerer Schlüsselbatterie nämlich so, eben noch hats funktioniert, ne Sekunden später kein Mucks mehr.
In dem Fall erst mal Batterie im Schlüssel wechseln. Kann sein, dass du danach die Funkfernmbedienung programmieren musst. Nach kurzer Zeit mit leerer Batterie meist nicht, aber meist ist eben nicht immer 😉.
Also das wäre die Z-Pumpe.
Die Batterie vom Schlüssel werde ich gleich erneuern und mal testen.
Aber....
Kann mir einer sagen was das für ein Teil auf Bild Nr.2 ist ??
Bild nr 2 ist die pneumatische tankdeckel ent/Verrieglung
Aber wozu die Batterien tauschen?
Um zu testen ob das System funktioniert oder nicht hat man doch an der fahrertür den verrigelungsschalter
das mit den 2 schläuchen dran ist die pumpe für die ZV. die geht gerne kaputt.
Was passiert denn wenn du auf den Knopf der ZV drückst? hörst du wie die pumpe arbeitet? oder macht sie nichts mehr?
meine hat gestern nur noch geklickt, bin zum Schrott, hab eine neue gebrauchte gekauft, eingebaut und seither funktioniert die ZV wieder einwandfrei.
Das mit der Tankdeckelveriegelung ist mir schon eingefallen :-)
Und dir Pumpe gibt keinen muks von sich. Hat mir jemand vielleicht einen Link wo ich eine passende Pumpe kaufen kann?
Denn einen Schrotti kenne ich nicht hier unten.
Außer einer von euch hat noch eine rumliegen und möchte mir diese zu Xmas schenken ? (Verkaufen) :-))
Und was ich ganz vergessen habe, wenn ich mit dem Schlüssel auf oder zu schließe reagieren die anderen (ZV) Türen kein bisschen. Sollte ja auch ein Anzeichen dafür sein das die Pumpe nicht mehr funktioniert
Es gab mal eine Firma die die Pumpen regeneriert.... Preis war so um 100 Euro...
Aber es gibt viele im www und da für 30-50€ das Problem ist nur ich weiß nicht welche Plug ans Play bei mir passend wird