Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:24

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mich mal wieder Hilfesuchend an Euch wenden.

Weiss Jemand ob die Zentralverriegelung, na sagen wir mal 'ne Notverriegelung hat? Ich meine damit, wenn ich versehentlich und unwissendlich auf den Knopf zum öffnen gerate während der Schlüssel in meiner Tasche ist. Oder ich werde auf dem Weg zum schon geöffneten Auto noch mal aufgehalten und kehre wieder um, um noch etwas zu holen (wobei es ja mal vorkommen kann das man vergisst den Wagen wieder zu verschliessen). Verriegelt sich das Auto dann nach 'ner gewissen Zeit von alleine, quasi als Schutz vor unerwünschten Gästen? Bei einem Freund der 'nen Ford Focus fährt ist dies der Fall, der Wagen verriegelt sich nach 'ner Weile von selbst und ich finde es ist ein wichtiger Sicherheitsaspekt.

Danke schon Mal für die Antworten und dafür das Ihr so 'ne nette Truppe seit. Halte mich gerne hier im Forum auf, wenn auch in letzter Zeit weniger als "Mitschreiberin". Irgendwer erwähnte mal das der tägliche Blick ins Forum schon Pflicht sei - so geht es mir mittlerweile auch schon. :D

Liebe Grüsse sendet

 

Alette

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Januar 2005 um 20:28

Also ich hab bei meinem 1er den Komfortzugang dazu bestellt und da schließt sich das auto nach ca. 10 sekunden wieder von alleine ab.

Denke so eine Sicherheit muss es auch ohne Komfortzugang geben.

Hast Du iDrive?

Wenn ja, dann gibt's da eine Einstellung "Schliessen bei nicht öffnen" (oder so ähnlich). Die musst Du aktivieren.... ohne iDrive wirst Du Deinen Freundlichen bemühen müssen, denke ich.

Gruß,

OBu

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 21:48

Hallo OBu,

ja ich habe I-Drive und habe eben auch in der Betriebsanleitung den Hinweis dazu gefunden.

Mensch bin ich froh :p das wir uns entschlossen haben doch das Navisystem zu nehmen, wenn auch nur das Kleine - aber den ganzen Schnick Schnack den man darüber einstellen kann... Oh je da wäre ich ohne I-Drive richtig aufgeschmissen gewesen. :(

Falls es noch Jemanden interessiert wo dieser Hinweis steht:

Bedienungsanleitung Seite 28

Ich werd's morgen gleich mal kontrollieren bzw. einstellen.

Vielen Dank und gute Nacht.

Geh jetzt ins Bett da ich wieder füh raus muss.

 

Ciao.

 

Alette

am 9. Januar 2005 um 22:13

ging bei meinem Audi auch automatisch zu wenn nicht geöffnet wurde. Denke aber das das standart ist heutzutage

Zitat:

Original geschrieben von obu

Hast Du iDrive?

Wenn ja, dann gibt's da eine Einstellung "Schliessen bei nicht öffnen" (oder so ähnlich). Die musst Du aktivieren.... ohne iDrive wirst Du Deinen Freundlichen bemühen müssen, denke ich.

Gruß,

OBu

Hat jemand eine Liste, was man alles einstellen kann, wenn man leider kein idrive hat?

Danke & Gruß

Markus

am 10. Januar 2005 um 10:20

Zitat:

Denke so eine Sicherheit muss es auch ohne Komfortzugang geben.

Na ich hoffe nicht. Man stelle sich vor, man lässt den

Schlüssel drin liegen, geht ein paar Meter ums Auto

und plötzlich ist es verriegelt.

am 10. Januar 2005 um 10:29

Tachchen, sone liste wäre nciht schlecht,

mein 118d geht morgen zum freundlichen, weil ich mir das Tagfahrtlicht und das Verriegeln der ZV beim losfahren einstellen lasse...

weiss jemand sonst noch etwas, was man einstellen lassen kann? (ohne idrive) , weil wenn der schonmal dabei ist ......

übrigens: BMW braucht mittlerweile f. die zwei o.g. einstellungen satte 45 (!!) Minuten :-) ich schmeiss mich weg...

am 10. Januar 2005 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von derschie

übrigens: BMW braucht mittlerweile f. die zwei o.g. einstellungen satte 45 (!!) Minuten :-) ich schmeiss mich weg...

45 min um die ZV so einzustellen, daß sie beim Losfahren automatisch schließt? Na dann werde ich denen sagen, die sollen das machen, wenn sie meine Klimaautomatik einbauen... sonst steht man sich ja die Füße in den Bauch, bis die das programmiert haben :) ;)

Zitat:

Original geschrieben von derschie

übrigens: BMW braucht mittlerweile f. die zwei o.g. einstellungen satte 45 (!!) Minuten :-) ich schmeiss mich weg...

Das glaube ich nicht. vielleicht hatten die nur gerade viel zu tun und mussten erst andere dinge bei anderen kunden erledigen. normal sind diese programmiersachen eine sache von ein paar sekunden..höchstens 2 minuten.

Zitat:

Original geschrieben von mgr2

Na ich hoffe nicht. Man stelle sich vor, man lässt den

Schlüssel drin liegen, geht ein paar Meter ums Auto

und plötzlich ist es verriegelt.

Die Funktion heisst "Schliessen bei _nicht_ öffnen".... wenn Du nicht aus dem Schiebedach aussteigst (also ganz normal durch eine Tür), schliesst auch nix...

 

OBu

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Hat jemand eine Liste, was man alles einstellen kann, wenn man leider kein idrive hat?

Danke & Gruß

Markus

Das nicht, aber über das Car/Key Memory lässt sich beim Händler sicher einiges konfigurieren... wenn Du davon eine vernünftige LIste willst, ohne die ganze Bedienungsanleitung zu wälzen, kann Dir Dein :) eine Liste ausdrucken mit allem, was da bei deiner Fahrzeugkonfiguration geht....

Gruß,

OBu

Edit: Musst ihm dazu nur Deinen Schlüssel geben...

am 10. Januar 2005 um 14:01

also zum thema 45 minuten:

mein freundlicher ist nen sehr guter kumpel von mir, und ich denke nicht das der mir quatsch erzählt, er begründete diese zeit damit, dass es nur beim 1er und beim 7er so sei, alle anderen modelle könnten sofort angezapft und umprogrammiert werden. beim 1er und 7er soll angeblich eine online verbindung mit münchen usw aufgebaut werden und das komplette steuergerät ausgelesen werden usw. sollte seine zeit dauern... naja, wie auch immer, vielleicht sollte ich doch vertröstet werden, morgen mittag geht die karre hin, ich hol ihn abends wieder ab und kann mir nen Z4 oder nen X3 mitnehmen für den rest des tages....

Zitat:

Original geschrieben von obu

Die Funktion heisst "Schliessen bei _nicht_ öffnen".... wenn Du nicht aus dem Schiebedach aussteigst (also ganz normal durch eine Tür), schliesst auch nix...

 

OBu

wann schliesst er dann

bei mir passiert nix

weder beim fahren noch im stand

bin ausgestiegen hab mich ne viertelstunde beschäftigt aber nix

versteh ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von tony42105

 

wann schliesst er dann

bei mir passiert nix

weder beim fahren noch im stand

bin ausgestiegen hab mich ne viertelstunde beschäftigt aber nix

versteh ich nicht

ähhh, aussteigen, abschliessen, aufschliessen und dann abwarten... so sollte es gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen