Zentralverriegelung

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mich mal wieder Hilfesuchend an Euch wenden.

Weiss Jemand ob die Zentralverriegelung, na sagen wir mal 'ne Notverriegelung hat? Ich meine damit, wenn ich versehentlich und unwissendlich auf den Knopf zum öffnen gerate während der Schlüssel in meiner Tasche ist. Oder ich werde auf dem Weg zum schon geöffneten Auto noch mal aufgehalten und kehre wieder um, um noch etwas zu holen (wobei es ja mal vorkommen kann das man vergisst den Wagen wieder zu verschliessen). Verriegelt sich das Auto dann nach 'ner gewissen Zeit von alleine, quasi als Schutz vor unerwünschten Gästen? Bei einem Freund der 'nen Ford Focus fährt ist dies der Fall, der Wagen verriegelt sich nach 'ner Weile von selbst und ich finde es ist ein wichtiger Sicherheitsaspekt.

Danke schon Mal für die Antworten und dafür das Ihr so 'ne nette Truppe seit. Halte mich gerne hier im Forum auf, wenn auch in letzter Zeit weniger als "Mitschreiberin". Irgendwer erwähnte mal das der tägliche Blick ins Forum schon Pflicht sei - so geht es mir mittlerweile auch schon. 😁

Liebe Grüsse sendet

Alette

17 Antworten

Zitat:

ähhh, aussteigen, abschliessen, aufschliessen und dann abwarten... so sollte es gehen...

OK, trotzdem passiert nach einigen Minuten bei mir nichts.

Muss ich das erst in der Werkstatt aktivieren lassen,

wenn ich kein iDrive habe ?

Zitat:

Original geschrieben von mgr2

OK, trotzdem passiert nach einigen Minuten bei mir nichts.
Muss ich das erst in der Werkstatt aktivieren lassen,
wenn ich kein iDrive habe ?

Mhhh, habe mal in beiden Anleitungen nachgesehen:

Mit iDrive wird das erwähnt und die Konfiguration beschrieben.

In der Anleitung für Fahrzeuge ohne iDrive konnte ich nichts zu dieser Funktion finden.

Fahr mal zum Freundlichen und lass Dir eine Liste mit allen Car-/Key-Memory Funktionen für Dein Fahrzeug ausdrucken. Der braucht dazu nur den Schlüssel...

Gruß,
OBu

aber nicht die schlüssel im auto vergessen

Deine Antwort