Zentralverriegelung
Hallo!
Ich würde meinem Bruder gerne für seinen Golf II eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung zum Geburtstag schenken. Es ist ein 92er 4-Türer ohne Zentralverriegelung. Die Fernbedienung sollte einen Extraknopf für den Kofferraum haben.
Könnt ihr mir irgendein Produkt empfehlen? Es sollte nicht allzu teuer sein, die Zuverlässligkeit und Qualität sollte jedoch nicht allzu sehr vom Preis abhängig sein 🙂
Gibt es da gute Sachen bei ebay oder wo sollte ich suchen?
MfG cHHris
33 Antworten
Ich kann euch die Alarmanlagen von carguard http://www.carguard.de/ nur wärmstens empfehlen. Sind denke ich mal auf jeden Fall besser als diese NoName-Dinger von ebay. Hab selber die Defender drin und bin echt zufrieden.
Das gute ist das die mit vielen Zusatzmodulen erweitert werden können und immer eine 24h-Hotline besetzt ist falls man Fragen hat.
meine alarmanlage hat bis jetzt noch nie versagt!
und wozu brauch ich bitte ne hotline?
sorry aber das musst du mir erstmal erklären 😉
jeder muss selbst wissen was er macht, jedoch konnt ich bis jetzt noch nicht feststellen wieso die car guard dinger besser sein sollen 😉
Beim Einbau fand ich die Sache mit der Hotline doch recht hilfreich, die ham mich dann zurückgerufen und alles erklärt (war sonntags).
Ich hab ja nicht gesagt das alle eBay-Alarmanlagen schlecht sind, aber ein Kumpel von mir hat sich da mal eine bestellt (High-Tech aus den USA & bla & sülz) für 50 €. Effekt war das die bei jedem Regen angesprungen ist und ihn regelmässig aus dem Bett gerappelt hat. Natürlich werden da auch gute verkauft, aber von diesem Billig-Kram würd ich lieber die Finger lassen.
naja wenn die bei regen angesprungen ist hätte ich den shock-sensor mal etwas unempfindlicher gedreht.
ich habe nicht einmal die hotline beim einbau vermisst.
übrigens: die kingsgun hat ein sehr gutes forum im internet!
Ähnliche Themen
bin auch der meinung, dass es doch eher ein zeichen von qualität ist, wenn die einbauanleitung so gut ist, dass sie alle fragen beantwortet 😉
spaß beiseite.
die anlage von deinem kollegen war auch extrem billig, kann schon fast nix sein... 😉
ich bin bis jetzt mit meiner zufrieden.
wird wohl an nem defekten sensor liegen. man kann übrigens in deutschland auch defekte ware umtauschen 😉
Billigkram is klar, bei sowas sollsts schon was gescheites sein...
Wenn bei der Alarmanlage schon ne gute Einbauanleitung dabei ist braucht man nich für ne Hotline zahlen die 24h besetzt is... 😁 🙂
edit: zu langsam...
@cchris: Des Angebot is zwar okay, weil alles dabei wäre aber ich finds einbisschen teuer, und wie die FFB ist weißt du auch nich (Qualität usw)
KAbel musst du noch verlegen is klar, aber des steht alles in der Anleitung drin (von jeder Tür zum "Steuergerät" der FFB)
DIe Türschlösser kannst du natürlich auch drin lassen, is kein Problem must da nichts ändern...
Ist es schwer in einem Golf II ein Kabel vom Kofferraum bis sagen wir zum Motor zu verlegen?
Also unabhängig von Beschreibung oder nicht...?
Die meisten reden hier gerade über Alarmanlagen, ich will aber nur ZV mit FFB und keine Alarmanlage, wenn jemand auf dem Gebiet noch Tipps hat... 😁
Bei den 4-türigen ZVs, wenn man bei denen noch einen zusätzlichen Stellmotor kauft, hat der dann einen Anschluss oder haben die für 4 Türen nur 4 Anschlüsse?
Also Kabel von hinten nach vorn zu verlegen ist wohl kein Problem.
Und wieso keine Alarm? Am Ende kommste damit weitaus günstiger als wenn Du eine ZV mit FFB kaufst. Mußt die Sirene ja nicht einbauen und die Alarmfunktion lässt sich auch deaktivieren so das Du ne ganze normale FFB hast.
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Und wieso keine Alarm? Am Ende kommste damit weitaus günstiger als wenn Du eine ZV mit FFB kaufst. Mußt die Sirene ja nicht einbauen und die Alarmfunktion lässt sich auch deaktivieren so das Du ne ganze normale FFB hast.
ach matze lass gut sein, einige werden das wohl nie verstehen...
vor allem sind das dann genau die, die schreien und jammern wenn der golf aufgebrochen wurde!
naja was solls. nicht mein problem.
Ja, dann lass mich nicht im Regen stehen, sondern lass mich teilhaben an deinem Wissen!!
Empfehl mir eine gute ZV mit FFB für 5 Türen meinetwegen mit Alarmanlage, mir egal!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Bei dem Link seh ich nur eine Steuerung und eine Alarmanlage aber keine ZV
Davon abgesehen wurde der Wagen eh schon 2 mal aufgebrochen 😉
Bei dem Link den Du angegeben hast bekommste zum Beispiel alles was Du brauchst, weiter unten stehen die Zusatzoptionen zur Verfügung da kannste für 39€ mehr ne komplette ZV dazu bekommen. Reicht alle mal aus.
Bei Ebay gibts aber gelegentlich auch komplette Sets mit FFB, hier zum Beispiel mal eine recht günstige Version. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Einzeln nach ZV und FFB zu suchen bringt gar nichts, da zahlste dich blöde.
Zitat:
Original geschrieben von chhris
Ja, dann lass mich nicht im Regen stehen, sondern lass mich teilhaben an deinem Wissen!!
Empfehl mir eine gute ZV mit FFB für 5 Türen meinetwegen mit Alarmanlage, mir egal!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Bei dem Link seh ich nur eine Steuerung und eine Alarmanlage aber keine ZVDavon abgesehen wurde der Wagen eh schon 2 mal aufgebrochen 😉
das ist doch umso mehr ein grund fürs gleiche geld noch ne ordentliche alarmanlage dabei zu kaufen!
nimm das ding, kauf wie matze gesagt hat für 39 euros die zv dabei und habe spaß
ggf. noch einen einzelnen motor für den kofferraum.
Zustimmung
Ich kann mich da dem Matze und dem Reality nur anschließen, was die Entscheidung "Alarm doer nur FFB" angeht. Denn so viel teurer sind die Alarmanlagen wirklich nicht im Vergleich zu den Funkfernbedienungen und gerade bei einer so leicht zu öffnenden "Dose" wie dem Golf (noch dazu, wenn er schon aufgebrochen wurde!) lohnt sich das sowieso. Hinzu kommt wohl auch noch, dass der Einbauaufwand für beide Systeme praktisch der gleiche ist.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
ach matze lass gut sein, einige werden das wohl nie verstehen...
vor allem sind das dann genau die, die schreien und jammern wenn der golf aufgebrochen wurde!
naja was solls. nicht mein problem.
wieso jammern ich würde mich freuen wenn mein Golf mal wieder aufgebrochen würden, das war das Geschäft meines Lebens!
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
wieso jammern ich würde mich freuen wenn mein Golf mal wieder aufgebrochen würden, das war das Geschäft meines Lebens!
Jo du freust Dich dann auch bestimmt das jedes Jahr die KFZ Beiträge steigen oder? 🙄😉