Zentralverriegelung spinnt und Komfortzugang Fahrertür geht nicht mehr- 2 Tage vor Ferien :-(
Hallo Zusammen
2 Tage vor abfahrt in die Ferien, macht mir mein Dicker nun plötzlich Sorgen. :-(
Bin heute aus dem Wagen ausgestiegen, hab was aus dem Kofferraum genommen und dann die innere Taste für Heckklappe schliessen und Fahrzeug verriegeln gedrückt.
Heckklappe ging zu und der Wagen verriegelte, jedoch blieb das Navi und Radio weiterhin an und die Schlösser klackten, wie wenn ich die ganze Zeit auf die Verriegelungstaste auf der FB drücken würde, aber viel schneller.
Dann wollte ich den Wagen mit der FB entriegeln und es ging nicht. Blieb einfach zu. Nach 15 Sekunden ging der Wagen plötzlich auf. Dann nochmals verriegelt (ging erst nach dem 4-5 Mal Taste drücken). Dann wieder das klacken ... und plötzlich geht der Wagen wieder auf. Habe wieder verriegelt mit FB und wieder klacken.
Ich dachte es liegt am Schlüssel und bin dann den Zweitschlüssel holen. Kaum beim Wagen angekommen, entriegelte der Wagen plötzlich selber. (Wäre ja ein tolles Feature :-) ). Wollte wieder schliessen, aber FB reagierte nicht... musste x mal drücken bis es reagiert hatte.
Na gut..erst mal Fehler auslesen:
ISTA sagt kein Fehler!
Dann restliche Fehler gelöscht und plötzlich neuer Fehler in CAS:
CAS 9307A0 Türaussengriffelektronik Fahrertür: DATA-leitung kurzschluss nach masse
Habe dann CAS, JBE und FRM einen Reset gemacht.
Nun funktioniert die Fernbedienung wieder .. (bis jetzt).. aber der Komfortzugang auf dem Türgriff funktioniert an der Fahrertür nicht mehr.
Was denkt ihr? Ist da wirklich irgendwo ein Kabel durch.. oder ist es wirklich nur die Elektronik im Griff, welche durch ist?
Besten Dank für jegliche Hilfe...
Hoffe kann das Problem in den nächsten 2 Tagen noch beheben. :-(
16 Antworten
Dankeschön. War der Horror. Stau ohne Ende überall aus der CH Richtung Süden.
Aber die ZV hält.. :-)