Zentralverriegelung spinnt
Hallo BMW-Gemeinde,
ich habe einen 91er 525i 24 V Limousine.
Seit kurzem hat sich das Problem eingestellt, dass sich das Fahrzeug nur noch von der Beifahrertür aus öffnen läßt.
Ich muss allerdings zwei Mal schließen. Beim ersten Mal verriegelt er sofort wieder, beim zweiten Schließen bleibt er dann offen.
Abschließen läßt er sich aber auch an der Fahrertür.
Vielleicht kann ich hier Tips bekommen, wie ich das Problem am besten angehe!?
Das wäre echt toll!
Danke
Michael
20 Antworten
ne spurpaltten hatt er nicht aber 10 j felgen.
wollen jetzt erstmal beide radlager vorne wechseln (geräusche vorne rechts). braucht man da spezial werkzeug oder ist das einfach runter zu holen ? gibt auf ebay was für 78 okken von ATP, 2 stück
zurück zur ZV: unter der rücksitzbank haben wir das gefunden, siehe foto. geht leider nicht besser da meine digi shit ist. nach ein bischen fummeln und wackeln an dem teil tat es die Zentralverrieglung auf einmal. alle knöpfe waren unten und das teil scheint auch eine alarmanlage zu sein womit wir dann ein kleines hupkonzert hatten durch die öffungsversuche. der alarm lies sich auch nicht ausschalten durch stecker abziehen von dem gerät, batterie abklemmen usw. versteh ich nicht ganz 😕irgendwie haben wir es dann doch geschafft den wagen wieder zu öffen und die alarmanlage aus zu schalten. auf dem teil ist ein orginal BMW stempel und ich vermute das ding hat ne macke.
das garantie siegel ist auch gebrochen, war wohl schon mal jemand dran.
sicherungen sind alle ganz.
auf der black box steht: 65 73 9 416 248. innen der produktionsstempel ist von 1998
wer kann mir dazu etwas sagen, muss dieses teil neu codiert werden mit den funkschlüssen oder ????
es nervt langsam den wagen nicht ab schliesen zu können und wo sitzt die hupe damit wenn wir es noch mal probieren das teil nicht wieder loshupt
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
zurück zur ZV: unter der rücksitzbank haben wir das gefunden, siehe foto. geht leider nicht besser da meine digi shit ist. nach ein bischen fummeln und wackeln an dem teil tat es die Zentralverrieglung auf einmal. alle knöpfe waren unten und das teil scheint auch eine alarmanlage zu sein womit wir dann ein kleines hupkonzert hatten durch die öffungsversuche. der alarm lies sich auch nicht ausschalten durch stecker abziehen von dem gerät, batterie abklemmen usw. versteh ich nicht ganz 😕irgendwie haben wir es dann doch geschafft den wagen wieder zu öffen und die alarmanlage aus zu schalten. auf dem teil ist ein orginal BMW stempel und ich vermute das ding hat ne macke.
das garantie siegel ist auch gebrochen, war wohl schon mal jemand dran.
sicherungen sind alle ganz.
auf der black box steht: 65 73 9 416 248. innen der produktionsstempel ist von 1998
wer kann mir dazu etwas sagen, muss dieses teil neu codiert werden mit den funkschlüssen oder ????
es nervt langsam den wagen nicht ab schliesen zu können und wo sitzt die hupe damit wenn wir es noch mal probieren das teil nicht wieder loshupt
Tja, da hast Du jetzt ein richtiges Problem. Mein 5er hat noch nicht mal ein ZV-Steuergerät (Bj.`89), wird alles vom Hauptsteuergerät erledigt. Am besten Du fähret mal zu BMW, Fehlerspeicher auslesen. Auch würde ich mal bei Ebay nach Ersatz suchen.
Gruss
Al.
das sind die antworten da kann ich auch meine oma fragen, sorry aber hier wird doch wohl noch einer etwas mehr wissen zu dem teil