Zentralverriegelung spinnt

VW Golf 4 (1J)

Hallö zusammen,

ich habe was merkwürdiges festgestellt:

Wenn ich per Funk abschließe klackt es an jeder Tür bei meinem 98er Golf 2x .. niemlich laut.

Nun kommt es manchmal vor, dass es an der Fahrertür nur einmal klackt (die Tür ist aber verschlossen) -> komisch

Nun ist mir gerade folgendes passiert .. ich schließe auf .. setze mich in mein Auto und räume erstmal ein bisschen auf .. und klack schließt des Auto sich wieder zu. Irgendwie als wenn er garnicht wargenommen hat, dass ich eingestiegen bin .. als ich dann den Motor gestartet hab ging die Fahrertür wieder auf.

Kann mir jemand erklären, was das wohl sein kann?

Lieben Gruß

Ich 🙂

15 Antworten

Mitlehrweile lässt sich die Beifahrertür garnicht mehr abschließen.
Man schließt über die Fahertür zu, hintere Tür Faherseite geht zu, hintere Beifahrertür geht zu, Kofferraum geht zu, Beifahrer Seite bleibt auf. Alarmanlage unscharf.

Schließ ich über die Beifahrertür zu, geht alles wunderbar. Alarmanlage schaltet sich scharf.

Schließ ich über die Faherseite auf, geht alles auf bis auf die Beifahrertür. Alarmanlage schaltet sich auf unscharf.

Schließ ich über die Beifahrertür auf, geht alles wunderbar. Alarmanlage schaltet sich unscharf.

Was kann das sein? Kabelbruch? Stellmotor? Bin Ratlos. Und langsm raubt es mir den letzten Nerv.

Deine Antwort