Zentralverriegelung schliesst automatisch!!!

VW Golf 3 (1H)

hi ich hab da mal ein Problem. Meine Zentralveriegelung (golf3 original zv 4 türer) öffnet zwar, schliesst aber nach kurzer zeit wieder. Meine Fahrertür lässt sich auch nicht mehr richtig verriegeln dh knopf geht nie ganz runter tür lässt sich immer öffnen. Ausserdem ist das schloss meiner Heckklappe nicht mehr mit dem schlüssel zu öffnen nehm mal an ist verharzt. Was kann ich tun ??? Vielen dank im vorraus mfg Matthias

17 Antworten

OK...
Dann vergess den Microschalter und schmeiß das Schloss raus. Da scheint mechanisch was im Hintern zu sein.

Müsste eigentlich Problemlos beim Verwerter zu finden sein das Ding.

kann ich den schliesszylinder behalten? hab nur ungern 10 schlüssel für ein auto meinst du es liegt daran ?

Zitat:

Original geschrieben von matze5219

kann ich den schliesszylinder behalten? hab nur ungern 10 schlüssel für ein auto meinst du es liegt daran ?

Klar, den Zylinder kannste übernehmen. Aber vorher schön saubermachen und mit Graffit oder so bearbeiten. Merkste spätestens im Winter was von.

Der Türpin geht direkt senkrecht in das Schloss. Wenn du ihn nicht tief genug drücken kannst, dann kann es NUR am Schloss liegen.

Achte beim Verwerter aber drauf, dass der Wagen ZV hat. Ich mein, es gab auch mal ne Umstellugn mit den Schläuchen. Es gibt wohl einmal dieses Prinzip, wo ein Stück Gummischlauch auf diese Art Rohr und dem Schloss gesteckt ist (als Brücke zw. "hart und hart"😉 und einmal so ne Art Steckverbindung. Wenn du es siehst, weißt du was ich meine.

Deine Antwort