ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelung schliesst automatisch!!!

Zentralverriegelung schliesst automatisch!!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. März 2011 um 0:19

hi ich hab da mal ein Problem. Meine Zentralveriegelung (golf3 original zv 4 türer) öffnet zwar, schliesst aber nach kurzer zeit wieder. Meine Fahrertür lässt sich auch nicht mehr richtig verriegeln dh knopf geht nie ganz runter tür lässt sich immer öffnen. Ausserdem ist das schloss meiner Heckklappe nicht mehr mit dem schlüssel zu öffnen nehm mal an ist verharzt. Was kann ich tun ??? Vielen dank im vorraus mfg Matthias

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matze5219

hi ich hab da mal ein Problem. Meine Zentralveriegelung (golf3 original zv 4 türer) öffnet zwar, schliesst aber nach kurzer zeit wieder. Meine Fahrertür lässt sich auch nicht mehr richtig verriegeln dh knopf geht nie ganz runter tür lässt sich immer öffnen. Ausserdem ist das schloss meiner Heckklappe nicht mehr mit dem schlüssel zu öffnen nehm mal an ist verharzt. Was kann ich tun ??? Vielen dank im vorraus mfg Matthias

Hmm, das ja blöd.

Zum ersten "Problem". Wie viel ist denn "kurze Zeit"?

Weil die ZV schließt nach einer gewissen Zeit von selbst wenn niemand nach dem Entriegeln die Türen Öffnet.

Ist mir aufgefallen als ich mal vorm Auto aufgehalten wurde, da schloss sich der Wagen wieder, finde ich gut.

Aber die Zeit liegt so bei um die 30sec rum, müsste ich mal die Zeit stoppen.

Dies ist auch so wenn man nur den Kofferraum öffnet, die ZV merkt das wohl nicht weil kein Licht angeht und schließt dann wieder.

Beim Zweiten Problem würde ich mal schauen ob der Knopf per Hand einwandfrei zu bedienen ist, also richtig schließt wenn man ihn selbst runterdrückt.

Wenn nicht müsste man mal innen schauen, kenne mich da aber nicht aus.

Ich würde die Fahrerverkleidung abnehmen und schauen wo was nicht tu und versuchen es auszutauschen.

Und die Heckklappe,hmm, vielleicht mal unter die Verkleidung schauen. Weiß nur nicht ob man da mehr erkennt.

Ansonnsten gibts ja die ZV, damit mache ich alles.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Hmm, das ja blöd.

Zum ersten "Problem". Wie viel ist denn "kurze Zeit"?

Weil die ZV schließt nach einer gewissen Zeit von selbst wenn niemand nach dem Entriegeln die Türen Öffnet.

Ist mir aufgefallen als ich mal vorm Auto aufgehalten wurde, da schloss sich der Wagen wieder, finde ich gut.

Aber die Zeit liegt so bei um die 30sec rum, müsste ich mal die Zeit stoppen.

Dies ist auch so wenn man nur den Kofferraum öffnet, die ZV merkt das wohl nicht weil kein Licht angeht und schließt dann wieder.

Sorry, aber das is bis dato das blödeste was ich je gehört habe...

1. Geht wohl im Kofferraum ein Licht an. Falls es bei Dir das nicht tut solltest Du das mal überprüfen...

2. Habe ich es noch nie erlebt, egal ob das Fahrzeug eine Serienmäßige DWA hat oder nicht, das sich die ZV von selbst wieder verschließt.

Es seiden es wurde eine Alarmanlage nachgerüstet welche diese Funktion unterstützt, Serie was das jedenfalls nie...

Wie oft hät sich meine ZV wieder verschließen müßen wenn ich meinen ganzen Einkauf erstmal in den Kofferraum unter bekommen muß... Achja, bei mir geht ja ein Licht an, vielleicht deswegen nicht... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Hmm, das ja blöd.

Zum ersten "Problem". Wie viel ist denn "kurze Zeit"?

Weil die ZV schließt nach einer gewissen Zeit von selbst wenn niemand nach dem Entriegeln die Türen Öffnet.

Ist mir aufgefallen als ich mal vorm Auto aufgehalten wurde, da schloss sich der Wagen wieder, finde ich gut.

Aber die Zeit liegt so bei um die 30sec rum, müsste ich mal die Zeit stoppen.

Dies ist auch so wenn man nur den Kofferraum öffnet, die ZV merkt das wohl nicht weil kein Licht angeht und schließt dann wieder.

Sorry, aber das is bis dato das blödeste was ich je gehört habe...

1. Geht wohl im Kofferraum ein Licht an. Falls es bei Dir das nicht tut solltest Du das mal überprüfen...

2. Habe ich es noch nie erlebt, egal ob das Fahrzeug eine Serienmäßige DWA hat oder nicht, das sich die ZV von selbst wieder verschließt.

Es seiden es wurde eine Alarmanlage nachgerüstet welche diese Funktion unterstützt, Serie was das jedenfalls nie...

Wie oft hät sich meine ZV wieder verschließen müßen wenn ich meinen ganzen Einkauf erstmal in den Kofferraum unter bekommen muß... Achja, bei mir geht ja ein Licht an, vielleicht deswegen nicht... :rolleyes:

Da ist überhaupt nix blöde dran.

1. Geht zwar das Kofferraumlicht an bei mir, aber die ZV schließt trotzdem.

2. Weiß ich doch nicht was noch bei der schon vorhandenen ZV dazu gebastelt wurde und was serie war.

Ich weiß nur das wenn ich den Golf über die ZV schließe und sie mit Schlüssel aufmache das sie dann Blinkt, aber nicht hupt.

Für mich ist es wenn eine "halbe Alarmanlage", Hupen sollte sie irgendwie schon.

Laut deiner Beschreibung wurde dann eine Alarmanlage nachgerüstet.

Vielleicht hat der TE aber auch genau solch ein Szenario, weißt du es?

Deine Antwort ist bis dato das blödeste was ich je gelesen habe... < Na, fällt dir was auf?

Hast du orig. ZV oder nachgerüstete?

Geht der Wagen auch wieder zu, wenn du einmal die Tür geöffnet hast? Geht das Innenlicht an, wenn du die Tüf öffnest?

Themenstarteram 15. März 2011 um 12:52

Hi also der wagen schliesst nach etwa 3 sek. nicht nach 30, auch wenn alle türen auf sind. Ebenso geht jedes mal das licht an wenn ich die türen öffne, also wirds auch nicht daran liegen.Ziemlich komisch aber vielleicht hatte das schon jemand. Nachgerüstet ist an dem auto nur 4 fach elektr. Fensterheber. mfg

Mach mal einzeln die Stecker an der Türdurchführung ab und teste. Ich vermute es hängt ein Schalter der den Schließimpuls abfeuert.

Themenstarteram 15. März 2011 um 23:45

hi bedeutet testen ich soll die stecker prüfen oder die zv wenn ich die stecker einzeln abziehe? mfg

Themenstarteram 16. März 2011 um 20:44

so ich hab den stecker von der fahrertür abgezogen, von der beifahrerseite aufgeschlossen und siehe da die zentralverrigelung blieb oben.

Und jetzt? Was sagen die profis? was muss ich austauschen oder neu kaufen? Vielen dank im vorraus !!!

am 16. März 2011 um 20:54

Meinst du den Zentralstecker an der Tür? Wenn ja, dann würd ich mal die Verkleidung abbauen und mal den Stecker direkt am Schloss abziehen. Wenn dann alles ok is, kanns der Schalter an der Verriegelung sein.

Themenstarteram 16. März 2011 um 21:13

hi hab ich auch schon getestet ging dann auch wieder. was fürn schalter ist das wie tausch ich den aus?

Ich bin mir nicht gaaanz sicher, weil am Schloss zwei Stecker sind. Hast du den kleinen abgezogen und den Erfolg gehabt? Wenn ja, dann ist 1H0 962 103 dein Kandidat. Kostet ca. 20 Euro. Du musst dafür das Schloss ausbauen. Dann kannste den Microschalter wechseln.

Themenstarteram 17. März 2011 um 20:53

geht deshalb auch nicht die fahrertür abzuschliessen? brauch ich nicht vielleicht auch das ganze teil ... 1H2 962 103...?

Was meinst du, mit nicht abzuschließen`?

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:34

Türpin geht scheinbar nicht weit genug runter tür lässt sich auch nachdem alle pins automatisch oder von mir angesteuert unten sind, öffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelung schliesst automatisch!!!